[Update] Skype für iPhone ist da!

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Funktioniert nur das Telefonieren über 3G und Edge nicht, oder wird auch das Chatten im IM blockiert?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ein weiterer Grund ein iPhone mit einem Jailbreak zu versehen & VoipOver3G zu benutzen + Backgrounder damit es dauerhaft im Hintergrund laufen kann.

Wie so oft - Leute die sich nicht um Vorgaben scheren (zähle mich dazu) - haben es einfacher und können es voll ausreizen. Leute die sich an die "Regeln" halten - können es nur teilweise ausnutzen und ziehen den Kürzeren.

Ich freue mich trotzdem über ein offizielles Skype. Ich skype sehr viel mit meinem MacBook, aber so richtig einfach wird's mit iPhone & Headset. Ich kann überall in der Wohnung rumwusseln ohne das MB ständig rumzuschleppen.

Bezüglich "Mal schauen ob die Telekom es unterbinden kann"
Die Telekom kann Skype eigentlich nicht blocken, es wird Port 80 benutzt (was http:// Traffic ist), Skype selber hat sich an die Apple Regeln gehalten und unterbindet von Haus aus eine Nutzung via 3G/EDGE innerhalb der Applikation. Wenn die Applikation als "merkt" das sie nicht in einem WLAN ist sondern im Mobilfunknetz wirft es eine Fehlermeldung.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Dass Yoshis Beiträge oft nur die Worte "GEEEIIIL" oder "Apple" beinhalten ist mir auch klar, aber diesen Beitrag negativ zu bewerten, ist wirklich dumm.

Wenn die Beiträge dann noch wenigstens Inhalt hätten wär' super.

Es geht doch gar nicht direkt gegen Yoshi. Es geht um so sinnvolle Infos wie "in meinem Sommerurlaub..." & Co. Was hat das mit der Diskussion um's Thema zu tun?

Ein einfaches, Super kann ich gut gebrauchen... reicht doch auch aus, oder?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Es geht doch gar nicht direkt gegen Yoshi. Es geht um so sinnvolle Infos wie "in meinem Sommerurlaub..." & Co. Was hat das mit der Diskussion um's Thema zu tun?
Die Vorteile von Skype, wenn man zum Telefonieren nicht im eigenen Netz ist, sind dir aber schon klar, oder?
Natuerlich ist das ein echter Vorteil, gerade im Urlaub.

Ausser natuerlich man geræt in einen T-Mobile Hotspot, da hat es sich ausgeskypt. Aber die Telekom meint es ja nur gut mit ihren Kunden, schliesslich "könne die Telekom bei Skype-Gesprächen nicht für dieselbe Sprachqualität garantieren, die sie für sich beanspruche. Enttäuschte Kunden könnten solche Qualitätsmängel statt Skype der Telekom anlasten"

Na Danke!
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Ich bin doch überrascht wieviele Leute ernsthaft davon ausgehen, dass es eine 3G Voip Lösung für nicht-jailbreak iPhones geben könnte. Schön iPhone subventionieren lassen und dann bloß kein Geld der Telekom bezahlen wollen fürs Telefonieren...
Ich hoffe, dass Skype besser läuft und nicht so Akku plättend ist wie Nimbuzz und co. Das T-Mob wirklich die Ports ihrer Hotspots blockieren will, glaub ich kaum, da ja dann auch jeder andere Kunde mit seinem Laptop nicht mehr Skypen könnte, oder?
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Die Vorteile von Skype, wenn man zum Telefonieren nicht im eigenen Netz ist, sind dir aber schon klar, oder?
Natuerlich ist das ein echter Vorteil, gerade im Urlaub.

Skype im Ausland nutzen, ist denke ich keine soo gute Idee. Ich hab schon 2€ für eine Datenmenge <1MB bekommen aus dem Luxemburger Netz bekommen. Wenn ich dann mit 1MB pro Minute für Skype rechne, dann wird das sehr schnell teuer.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Telekom ist ... merkwürdig...?

Ahoi,

is ja vordergündig klar, dass Tmob nicht weniger Umsatz machen will und skype blocken möchte. Wenn das denn geht....? Aber sehr seltsam finde ich das aus mittelfristiger Sicht schon... dann gehst halt nach Ablauf des Vertrages woanders hin??? Ich meine, so kurzsichtig kann man doch eigentlich nicht sein dürfen, wenn man seine Position halten will???
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich kann gut verstehen das t-mobile skype sperren muss! Sie haben durch Herrn Schmettow bekannt gegeben das t-mobile bei VoIP nicht "für die Selbe Sprachqualität" garantieren kann, welche wir Kunden ja bei der Nutzung unseres t-mobile Vertrages gewohnt sind!

Recht hat er!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wenn die Beiträge dann noch wenigstens Inhalt hätten wär' super.

Es geht doch gar nicht direkt gegen Yoshi. Es geht um so sinnvolle Infos wie "in meinem Sommerurlaub..." & Co. Was hat das mit der Diskussion um's Thema zu tun?

Ein einfaches, Super kann ich gut gebrauchen... reicht doch auch aus, oder?

Gegenfrage: Was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun?

Back To Topic: Aber es wird weiterhin kostenfrei bleiben oder? Sonst wäre ja der Sinn weg.
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
Geht doch zu Kabel Deutschland, alle mit T-Mobile Verträgen (DSL, Haustelefon), die sind erstens treuer und man hat kein VoIp drin. Außerdem werden sie es nicht sperren, weil sie sonst zu viele Kunden verlieren würden und das in der Wirtschaftskriese...

:p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ob T-Mobile eigentlich bald auch für die Complete-Verträge eine IM-Flat anbietet?
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
coolcool
dann muss ich mir wohl doch das mikro für den touch kaufen

Das dürfte aber wohl kaum seinen Zweck erfüllen. Zumindest sofern du diese kleinen Ansteckmikros für den Ipod Touch 2G meinst. Denn wie willst du dann noch "Hören" was der andere sagt?

Oder bleibt bei diesen kleinen mini-Mikros der Lautsprecher des Ipods aktiviert? Der schaltet sich doch per Schaltkontakt ab, wenn man einen Klinkenstecker einsteckt - oder nicht?

Dann wohl eher ein Headset :).

Und wenn es im AppStore nur für das Iphone gelistet ist, kann man das doch, wie auch die anderen Apps mit dem Hex-Editor so bearbeiten, dass es auch auf den Ipod gespielt wird :).