[Update] Skype für iPhone ist da!

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Super! Gefällt mir...dass es nur über WLAN laufen wird, war eigentlich klar, aber trotzdem eine nette Sache. Werde es besonders brauchen können, wenn ich im Sommer im Ulraub bin...
Und gespannt bin ich auch, ob es etwas kostet, oder, warscheinlicher, umsonst ist....o_O

Dass Yoshis Beiträge oft nur die Worte "GEEEIIIL" oder "Apple" beinhalten ist mir auch klar, aber diesen Beitrag negativ zu bewerten, ist wirklich dumm.

Back To Topic:
Endlich gibt es auch Skype fürs iPhone, zu schade, dass der iPod Touch das noch nicht kann. Es gibt hja schließlich Head-Sets und Wlan hat der iPod Touch auch. Also wieso nicht?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich brauche es auch nicht, wenn es nur per WLAN läuft. Für unterwegs per UMTS oder EDGE wäre wirklich lohnenswert.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das mit WLAN war ja mal offensichtlich.
Glaubt ihr, dass die App etwas kosten wird? Ich irgendwie schono_O:(
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
hi,
die einfache lösung: "VoIPover3G" aus Cydia, gaukelt dem iPhone vor im WLAN zu sein, auch wenn man im 3G netzeingeloggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
skpye per wlan? aber keine umts-Nutzung?
völlig nutzloses Programm. Dann hat sich der iPhone-Kauf erledigt. Es wird dann doch ein dell 9 mini.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Also, morgen alle fleißig Skype laden, bevor T-Mobile das verbietet ^^
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Und den hälst du dir dann ans Ohr oder wie?o_O

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

ich frage mich gerade: ein iPhone oder ein netbook?

Da mir die iPhone-Variante nur kastrierte Fuktionen zulässt, wird es ein netbook mit 1,1 kg. Das iPhone ist somit gestorben.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also, morgen alle fleißig Skype laden, bevor T-Mobile das verbietet ^^

Die werden es wohl kaum schaffen Aple das Einstellen in den Appstore zu verbieten.
Warum auch denn es geht ja nur mit WLAN und das finde ich nicht so schlecht an sich.
Headset und dann nicht am PCsitzen sondern in der Küche oder im Wohnzimmer und mit der Welt telefonieren
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
ich frage mich gerade: ein iPhone oder ein netbook?

Da mir die iPhone-Variante nur kastrierte Fuktionen zulässt, wird es ein netbook mit 1,1 kg. Das iPhone ist somit gestorben.

Aber du kaufst dir doch nicht nur ein IPhone um damit zu Voipen oder?
Und wie gehst du mit dem netbook ins Netz mobil?
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Zitat:

Die Deutsche Telekom wird die Nutzung von Skype auf Apples iPhone und auch auf den Blackberries von Research in Motion blockieren. Das sagte Konzernsprecher Alexander von Schmettow gegenüber der 'WirtschaftsWoche'.

Die eBay-Tochter Skype hatte bestätigt, ihre VoIP-Software in Kürze für die beiden Systeme bereitzustellen. Laut von Schmettow drohe allerdings die Gefahr, dass das Datenaufkommen bei Audio-Streams das Netz überlastet. "Der Schutz unserer Netz-Performance steht im Vordergrund", sagte er dem Wirtschaftsmagazin.


Außerdem könne nicht garantiert werden, dass die Sprachqualität auf ähnlichem Niveau ist, wie bei einem herkömmlichen Anruf. Der Frust enttäuschter Nutzer könnte nach Ansicht des Konzernsprechers auf die Telekom zurückfallen.

Ein wesentlicher Grund dürfte allerdings darin liegen, dass die Telefonie über das Internet voraussichtlich zu Umsatzeinbußen im Mobilfunk führen dürfte. Der Ausschluss von VoIP-Diensten ist bereits seit einiger Zeit in den Geschäftsbedingungen des Netzbetreibers enthalten.

"Die Vertragsbedingungen, die es T-Mobile erlauben, Voice-Over-IP-Dienste zu unterbinden, gelten auch für unsere HotSpots", so von Schmettow weiter. Voraussichtlich werden also auch VoIP-Gespräche über die Access Points der Telekom blockiert. Nutzen kann man Skype allerdings über andere WLAN-Verbindungen.

Winfuture.de
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Im Radio kam grad, dass T-Mobile das nicht will... was denn nun?
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die wichtigste Einschränkung: Skype funktioniert auf dem iPhone nur in Verbindung mit einer W-LAN-Verbindung, nur über 3G oder EDGE gibt es keine Internet-Telefonie.

Super. D.h. die Telekom wird definitiv Anstrengungen in die Richtung der Einschränkung der HotSpots hegen.

Aber ganz nachvollziehbar ist das nicht für mich. Immerhin muss ich doch wenigstens nen HotSpot-Pass besitzen um selbige nutzen zu können. Klar, dass der iPhone-User den meistens schon dabei hat. Aber ich nutze die Spots auch gern in Hotels um ins Netz zu kommen und eben auch Skype zu nutzen (über den MAC).
Das würde doch einen noch viel größeren Schaden nach sich ziehen, da dann auch die Hotels betroffen sind, die die Spots anbieten. Denn viele werden dann eher in die Hotels gehen, die "normales" Internet anbieten. Denn dort kann ich auch skypen.

So richtig ausgegoren klingt das alles für mich noch nicht.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Klingt super! :)
Wenn man Skype öffnet, das iPhone dann in Standby schaltet, läuft es doch im Hintergrund weiter, richtig? Somit dürfte es dann hoffentlich auch auf Skype-In-Anrufe reagieren :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
20090330-xutdjyc81fk86nr59sjdg928rn.jpg

war ja klar…

Naja, siehe Signatur.

edit: Wow, bereits -5! Danke Leute.