• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für MobileMe

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Time will tell... Nur dumm für alle diejenigen, die direkt ne Vollversion gekauft haben, statt die Trial zu nutzen. :(
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
@ soulride

Lass bitte deine polemischen Sprüche. Die Vermutung, dass es sich nicht wirklich um eine PUSH-Funktion handeln könnte, basiert auf diesem hier
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Wurde hier bereits schon mehrfach erwähnt, das am Desktop kein Push möglich ist.

Lest mal die letzte 3-4 Seiten des Threads.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Warte warte noch ein Weilchen ...

vielleicht ne dumme frage....weil schon gestellt...finde es aber nicht mehr wieder:

MAIL mit push-funktion??
bei mir steht trotz mobileme update "mobileme imap" im account. und es läuft auch exakt wie imap ab. mache ich da was falsch?!?! ebenso steht unter servername immer noch mail.mac.com.

Es gibt keine dumme Fragen.
Push ist ein Service über das IMAP-Protokoll (Internet Message Access Protocol) für mobile Telefone (Blackberry, iPhone). Die Daten im iPhone werden also wahrscheinlich unverändert bleiben.

Übrigens (für alle Ungeduldigen): MobileMe ist offiziell noch nicht freigegeben.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,7 KB · Aufrufe: 112

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
iTunes kann "push". Stellt mal in den iPhone Einstellungen unter dem MobileMe Account "Contacts" auf Off z.B. das ist dann sofort so in iTunes. Wenn man es wieder auf "on" stellt, steht in iTunes sofort "over the air". Oder zählt das nicht zu push :oops:)?
 

UltimaRatio

Granny Smith
Registriert
12.07.08
Beiträge
14
es ist natürlich ärgerlich, dass der Start des MM Dienstes alles andere als glücklich verläuft. Ich denke dennoch, dass man Apple noch ein paar Tage Zeit geben sollte um das Ganze in den Griff zu bekommen.

Ich habe auch vor MM überlebt, und ich wusste auch wie ;)

Stay cool...
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Das einzige was ich jetzt noch will - und zwar SCHNELL! Sonst kann Apple ihr MM wieder behalten! - ist zuverlässiger Mail-Sync zwischen den drei Zugriffsformen.

Das ist doch abartig, dass ich eine Mail am iPhone oder in Mail.app verschiebe und im Webinterface ist sie sogar Stunden später noch im Eingang! (zusätzlich zur Kopie im jeweiligen Ordner!)

Was treiben die da bitte??
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Der Testaccount läuft ja noch 60 Tage. Also hat Apple ja noch genug Zeit nachzubessern.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Es gibt keine dumme Fragen.
Push ist ein Service über das IMAP-Protokoll (Internet Message Access Protocol) für mobile Telefone (Blackberry, iPhone). Die Daten im iPhone werden also wahrscheinlich unverändert bleiben.

Übrigens (für alle Ungeduldigen): MobileMe ist offiziell noch nicht freigegeben.

dankeschön. das ist mal ne antwort die hilft. nicht wie die von soulride.
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
HILFE BITTE! :-[
Ich habe immer noch Probleme mit meinem Router bzw. mit "Zugang zu meinem mac" obwohl ich UPnP eingestellt habe (siehe Bilder). Was mache ich falsch?

Muss ich bei den Systemeinstellungen "Sharing" noch etwas verändern oder Ports öffnen?

DANKE!!!
 

Anhänge

  • me.jpg
    me.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 128
  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 127
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 128

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Einfach die Internetverbindung kurz trennen und neu einwählen lassen. am Besten funktioniert dies kurz den Stecker ziehen und wieder anstöpseln. Haben im Büro das so gemacht. Ein Mitarbeiter hat nämlich sich auch die Testmitgliedschaft zugelegt. Und danach hat es geklappt.

EDIT: Haben auch die Fritsbox!
 
Zuletzt bearbeitet:

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich habe auch ein Problem. Meine Mitgliedschaft bei .mac ist kurz vor Start von MM abgelaufen. Wollte eigentlich verlängern, habe aber gewartet bis die neuen Preise kommen. Die .mac Mitgliedschaften sollten ja übernommen worden sein. Warum kann ich mich unter me.com nicht einloggen? Er sagt mir immer, dass der Benutzer oder das Passwort falsch ist.
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
78
Warum kann ich mich unter me.com nicht einloggen? Er sagt mir immer, dass der Benutzer oder das Passwort falsch ist.

Du musst dein Passwort ändern. Also wirklich ändern, ein neues nehmen. Über diese Passwort vergessen Funktion.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich dreh durch. Es hat geklappt. Jetzt muss ich den Account nur noch reaktivieren. Wenn ich auf Account gehe, dann steht dort:

"Ihre Mitgliedschaft ist abgelaufen. Reaktivieren Sie Ihren Account, um MobileMe wieder verwenden zu können"

Aber nirgendswo finde ich einen Button zum Reaktivieren. Hatte schon vergangene Woche im Apple Store den Code bestellt und kommt per Post. Sollte morgen oder Dienstag da sein. Versandbestätigung habe ich auch schon von Apple. Aber wo muss ich diesen Code denn eingeben? Früher hatte man so eine Aktivierungsseite.

EDIT: Hat sich erledigt. Die Hilfe erklärt soweit alles. Zwar habe ich nicht den Button in der Zusammenfassung, wo man den Account reaktivieren kann, aber auf einer anderen Hilfeseite ist von dieser URL www.me.com/activate die Rede. Also so wie früher. Juhuu. :)
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Das ist doch abartig, dass ich eine Mail am iPhone oder in Mail.app verschiebe und im Webinterface ist sie sogar Stunden später noch im Eingang! (zusätzlich zur Kopie im jeweiligen Ordner!)

Was treiben die da bitte??

Das liegt aber wahrscheinlich am IMAP. Prinzipiell wird bei IMAP nicht gelöscht. Wenn Du was löscht, wird es nur als gelöscht markiert. Wenn Du was verschiebst, wird eine Kopie erstellt und das Original als gelöscht markiert.

Bei Mail, werden diese nicht angezeigt, sind aber da. Man Kann Sie mit cmd+K vollständig löschen. Ansonsten werden sie den Einstellungen entsprechend irgendwann gelöscht.

Jetzt ist es wahrscheinlich so, dass in der Online-Version leider die gelöschten auch angezeigt werden. Ich teste das mal.
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Das bei IMAP 'normalerweise' Nachrichten als gelöscht markiert werden und dann nach einem bestimmten Interval bzw. beim beenden des Clients endgültig gelöscht werden ist klar aber der größte Blödsin im Hinblick auf ein Webinterface.
Wenn ich in meinem Client (egal ob Mail.app oder iPhone) eine Mail lösche dann will ich sie löschen und nicht an allen Clients gelöscht haben und im Webinterface nicht.

Wenn Apple schon die Option 'Gelöschte Nachrichten bewegen nach' in ihr Webinterface einbaut und man entscheiden kann ob Mails direkt gelöscht oder in den Papierkorb geschoben werden dann sollte das Webinterface auch korrekt auf woanders gelöschte Mails reagieren.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Das liegt aber wahrscheinlich am IMAP. Prinzipiell wird bei IMAP nicht gelöscht. Wenn Du was löscht, wird es nur als gelöscht markiert. Wenn Du was verschiebst, wird eine Kopie erstellt und das Original als gelöscht markiert.

Bei Mail, werden diese nicht angezeigt, sind aber da. Man Kann Sie mit cmd+K vollständig löschen. Ansonsten werden sie den Einstellungen entsprechend irgendwann gelöscht.

Jetzt ist es wahrscheinlich so, dass in der Online-Version leider die gelöschten auch angezeigt werden. Ich teste das mal.
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Verwende IMAP ja schon seit Jahren. Aber dieses Verhalten in der Weboberfläche ist doch der größte Müll ... fällt das bei Apple keinem auf oder haben sie da einfach so derartig geschlampt, dass sie das nicht kurzfristig korrigieren können?!
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
beim webinterface sagt er mir immer noch mitgliedsname ungültig ....

hat das problem noch jemand mit testabo?