• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für MobileMe

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Habt Ihr etwas unter den Mobileme Account Daten bestätigen müssen? Es geht um den idisk 5 GB Speicherplatz, um die 20 GB zu erhalten? Verlängerung der Mitgliedschaft um 12 Monate, vorzeitig???

Nö, mein .mac lief aber Anfang Juli aus d.h. ich hab grad frisch erneuert.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Habt Ihr etwas unter den Mobileme Account Daten bestätigen müssen? Es geht um den idisk 5 GB Speicherplatz, um die 20 GB zu erhalten? Verlängerung der Mitgliedschaft um 12 Monate, vorzeitig???
Habe immer noch einen Testaccount (übernommen von .Mac) und volle 20gig
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Habe immer noch einen Testaccount (übernommen von .Mac) und volle 20gig

Hmmm... und warum habe ich die nicht? o_O

Ich habe - genauso wie Mail-Speicherplatz - für die iDisk nur popelige 50 Megabytes! (Beweis anbei)

*J*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 120

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Tjo, so wie es aussieht ist das iPhone für Firmen wohl doch nicht zu gebrauchen.
Ich versuche gerade mein Outlook via MobileMe unter Windows Vista mit Outlolok 2007 zu synchronisieren.
Leider scheitert es schon daran das ich MobileMe weder Proxyeinstellungen mitgeben kann noch die im System definierten benutzt werden.
iTunes benutzt brav die im System bzw. dem IE definierten, MobileMe tut das nicht.
Ganz tolle Sache!!!
Man kann das iPhone nur entweder via MobileMe ODER via iTunes syncen und da man MobileMe in der Systemsteuerung nicht wirklich konfigurieren kann -> Müll

Mal ganz davon abgesehen das mein iPhone 3G gestern Abend als ich ins Bett gegangen bin voll geladen war und heute früh mangels Strom ausgegangen war.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Moin zusammen, so, wie durch Zauberhand hat mein Leo nun auch alles richtig in idisk eingetragen heute morgen.

Also, hier muss man einfach mal abwarten, dann aktualisiert sich das System. Habe nichts weiter gemacht, nur zur Info für alle anderen. Erfolgreichen Start in die Woche für Euch und Mobileme :)

Steve, leg Dich wieder schlafen ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also kann ich dort beliebig viele Mail Accounts eintragen aber verschickt wird immer mit meiner @me.com Adresse.
Schade :(

Fast richtig. Du kannst m.W. sogar nur einen weiteren Account dort eintragen.

Das Senden über verschiedene Accounts ist offenbar nicht vorgesehen.

*J*
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Fast richtig. Du kannst m.W. sogar nur einen weiteren Account dort eintragen.

Das Senden über verschiedene Accounts ist offenbar nicht vorgesehen.

*J*


Sehr schade, dann kommt MobileMe ja fast nicht in betracht für mich :(
Danke! :)
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich hoffe ich versteh euch richtig.

Ihr könnt 5 Aliase erzeugen, wie beim ehemaligen .mac

Allerdings geht das nur wenn man Vollmitglied ist.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,1 KB · Aufrufe: 118

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Senden über verschiedene Mail-Accounts möglich

Fast richtig. Du kannst m.W. sogar nur einen weiteren Account dort eintragen.

Das Senden über verschiedene Accounts ist offenbar nicht vorgesehen.

*J*

Blödsinn.
MobileMe funktioniert mittlerweile (seit gestern) bestens.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Blödsinn.
MobileMe funktioniert mittlerweile (seit gestern) bestens.

So so, Herr Schlaumeier. Was hat meine Antwort damit zu tun, dass der Dienst "bestens" funktioniert?

Nochmal für Dich zum Mitschreiben:

1. MobileMe ist kein Sammeldienst für x-beliebige Accounts (und das war die Frage von speci)

2. Du kannst bei MobileMe *nicht* Deine gesammelten Privat- und Firmenadressen eintragen und zentral abholen lassen. (ich habe z.Zt. 8 Mailadressen bei verschiedenen Providern)

3. Du kannst bei MobileMe *nicht* bei jedem E-Mail Versand den Versandserver (web.de oder Firmenserver oder whatever) frei auswählen.

4. Diese Dinge gelten natürlich im Prinzip für das Webinterface - auf dem Mail-Client des Rechners gelten wieder andere Regeln.

*J*
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Count Count und sein Account

crossinger: Tut mir leid, habe ich nicht richtig gelesen. Hast natürlich Recht.
Ja ja, so leicht missversteht man sich. ;)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Fassen wir einfach mal zusammen:
drastisch abgespeckter funktionsumfang. kein push auf stationäre rechner, kein empfang oder versenden von termineinladungen auf dem iphone, kein geschütztes file-sharing über idisk, keine proxy-unterstützung, keine chance auch über das Web eMails mit anderen Absendern zu verschicken (was bei einem solchen Dienst DRINGEND erforderlich wäre!) ...
Und das ganze einfach ohne jede Nachricht, ohne Erklärung. Einfach still und heimlich alle Produktbeschreibungen austauschen und die versprochenen aber nicht gelieferten Funktionen ausstreichen.


Da hat Apple aber mal so RICHTIG tief ins Klo gegriffen!
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... gute Idee - mobileMe geht nämlich schon wieder nicht, nutzen wir also die Zeit ;)
 

nutella69

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
2
....und scheinbar wird die Kreditkarte auch bei einen Trial belastet (siehe discussions.apple.com) :mad: