• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für MobileMe

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
WARGH ... das regt mich SOWAS von auf, dass in dieser verdammten Drecksweboberfläche alle verschobenen eMails weiterhin angezeigt werden, als wäre nie etwas anderes gewesen!

Spinnt Apple komplett oder was!!!



Sorry, aber das ist mir grad wirklch zuviel! Was glaubt Apple eigentlich?!
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Eine Frage. Ist es möglich den Kalender zu sharen bzw. eine Gruppe im Kalender? Und kann ein anderer MM Nutzer diesen dann abonnieren?
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
nagut, solange apple das in endlicher zeit gefixt bekommt, sehe ich das erstmal gelassen.
weil wenn es dann funktioniert wirds echt toll. :D

lieber ein paar anlaufschwierigkeiten, als ganz auf diesen push dienst verzichten
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Ein paar Anlaufschwierigkeiten ist gut... die Weboberfläche ist gerade de facto nicht zu benutzen!
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Zum Thema Proxy:

Ich hatte ein wenig Zeit und hab mal ein wenig mit Wireshark gespielt und ich behaupte mal das es blödsin ist wenn jemand sagt das MobileMe unter Windows den im System eingestellen Proxy benutzt.

Wenn ich die Wireshark Logfile richtig interpretiere versucht MobileMe eine direkte IP Verbindung von meinem Rechner auf die IP 17.250.248.105 und die gehört laut ARIN WHOIS Database Search: Apple Computer, Inc.
Lokaler Port: 50301
Remote Port: 80
Nix Proxy also nix gehen in den meisten Firmen.

Bin mal gespannt ob Apple da nachbessert...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kalender veröffentlichen

Eine Frage. Ist es möglich den Kalender zu sharen bzw. eine Gruppe im Kalender? Und kann ein anderer MM Nutzer diesen dann abonnieren?

Echtes Sharing geht nicht. Du kannst nur einen Kalender veröffentlichen. Das ist über iCal möglich. Ich benutze Version 2.0.5, also nicht die aktuelle Version, und es funktioniert. Du wählst in der Kalenderleiste links einen Kalender aus (Beispiel "Privat"), klickst oben im Menü auf Kalender -> Veröffentlichen.
Dann bekommst Du die URL und kannst sie verschicken.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nix Proxy also nix gehen in den meisten Firmen.

Bin mal gespannt ob Apple da nachbessert...

Bei uns funktioniert es, da die IP nicht gesperrt ist.
Mail (über Apple Mail) lassen sie jedoch leider nicht zu. Bleibt also nur die Weboberfläche, was mir jedoch genügt.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Nur dass die Mailoberfläche alles mögliche anzeigt. Nur nicht den tatsächlichen Zustand des Postfachs!
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Funktionieren bei euch die Aliase in Mail.app - also dass man sie wie bei .mac in einer Liste auswählen konnte, von welcher man schreiben wollte?
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Bei uns funktioniert es, da die IP nicht gesperrt ist.
Mail (über Apple Mail) lassen sie jedoch leider nicht zu. Bleibt also nur die Weboberfläche, was mir jedoch genügt.

Das hat nichts mit IP gesperrt zu tun sondern mit proxyzwang und ich kenne keine große Firma bei der es diesen nicht gibt.

MobileMe versucht definitiv eine direkte IP Verbindung und versucht nicht einen Proxy zu benutzen.
 

macaffin

Idared
Registriert
10.06.08
Beiträge
24
hat heute von euch schon jemand versucht eine kreditkarte hinzuzufügen?
geht das generell noch nicht, oder nur bei mir.

gruß
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Leider hilft das nicht.. er synct weiterhin mit .mac und ich ab keinen Plan, was das soll.

Kannst Du das noch etwas konkretisieren? Unter Tiger wird es vermutlich auch immer .MAC bleiben - es gibt nämlich kein Update für MobileMe. Auch wenn es dort .MAC heißt, greift er auf MobileMe zu.

*J*
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Auf meinem Mini mit Tiger 10.4.11 habe ich immer noch .Mac. Es erscheint einfach kein Update auf MobileMe. Für Leopard gab es ja im Netz eine "MobileMe.pkg", die aber nicht unter Tiger läuft.
Gibt es auch eine Version der MobileMe.pkg für Tiger oder wie bekomme ich den Tiger auf MobileMe hoch?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Les mal einen Beitrag über deinen Beitrag ... :-D

Unter dem System OS X Tiger wird Apple wohl kein Update zu MobileMe anbieten. Dort heißt es, wie früher .Mac, aber die Funktionen bleiben die gleichen. D.h. du kannst unter Tiger die .Mac-Funktionen nutzen, da .Mac nun MobileMe heißt. Tiger-Anwender haben die gleiche Funktion wie ein Leopard-Anwender, bloß der Name ist anders (statt MobileMe => .Mac).
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kannst Du das noch etwas konkretisieren? Unter Tiger wird es vermutlich auch immer .MAC bleiben - es gibt nämlich kein Update für MobileMe. Auch wenn es dort .MAC heißt, greift er auf MobileMe zu.

*J*

*anshirnlang.... klar...

Und jetzt, nachdem ich das weiss und das Syncen nie funktionierte, klappte auf einmal auch das. Komisch, ist aber so.

Danke vielmals für die Hilfe...

Grüße

Eric Draven