• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für MobileMe

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Wo finde ich denn das neue 1.1er Update? Bevor ich vor ein paar Minuten das 1.0er Update erfolgreich (!) manuell installiert habe (Link in dem Thread), da dies nicht über die automatische Softwareaktualisierung gefunden wurde, stand hier in diesem Thread, dass nach der Installation über die Softwareaktualisierung die 1.1er Version gefunden wird. Dem ist aber nicht so? Kann man das 1.1er Update irgendwo auch manuell laden?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Wo finde ich denn das neue 1.1er Update? Bevor ich vor ein paar Minuten das 1.0er Update erfolgreich (!) manuell installiert habe (Link in dem Thread), da dies nicht über die automatische Softwareaktualisierung gefunden wurde, stand hier in diesem Thread, dass nach der Installation über die Softwareaktualisierung die 1.1er Version gefunden wird. Dem ist aber nicht so? Kann man das 1.1er Update irgendwo auch manuell laden?

Das 1.0 braucht man nicht. Nur in den Systemeinstellungen .mac aufrufen und einen Moment warten, dann wird man automatisch aufgefordert auf MobileMe umzustellen.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Hier noch so ein Ding: Ohne iPhone kann man iCal nicht mit dem Google Account syncen, weil der Eintrag fehlt. Lösung: In der Datei/Library/Preferences/com.apple.iPod.plist Eintrag FamilyID umandeln in 10001. Eintrag erschreint, syncen möglich ohne Zusatzprogramm. Ich frage mich nur, warum die Möglichkeit nur dann bestehen soll, wenn ein iPhone angeschlossen wird. Für mich absolut unbegreiflich. Hat mich einen ganzen Nachmittag Arbeit gekostet.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
"MobileMe - exchange for the rest of us..." haha. Wohl eher "the rest of exchange for us"

Was hat das mit Exchange zu tun, wenn ich unter Outlook nur Mails per IMAP syncen kann? Exchange ist viel mehr als nur Mails zu syncen. Die Einbindung von MobileMe in Outlook als Exchange-Server ist ja wohl das Mindeste, was man verlangen kann. Wo sind die Kontakte und Termine in Outlook, wenn ich nur die Mails per IMAP synce?
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Funktioniert der Kalender und Adressbuch-Sync mit Ausguck immer noch nicht?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Warum gibt es die Version MobileMe 1.1.pkg immer noch nicht als Standalonedownload ?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Funktioniert der Kalender und Adressbuch-Sync mit Ausguck immer noch nicht?

Doch, funktioniert alles wunderbar bei mir.

"MobileMe - exchange for the rest of us..." haha. Wohl eher "the rest of exchange for us"

Was hat das mit Exchange zu tun, wenn ich unter Outlook nur Mails per IMAP syncen kann? Exchange ist viel mehr als nur Mails zu syncen. Die Einbindung von MobileMe in Outlook als Exchange-Server ist ja wohl das Mindeste, was man verlangen kann. Wo sind die Kontakte und Termine in Outlook, wenn ich nur die Mails per IMAP synce?

Hä? Versteh ich nicht!

Wenn du unter Windows auf das neue iTunes aktualisierst (7.7.0.43) wird autmatisch
in der Systemsteuerung eine Mobile.me Einstellungsoptiom erzeugt. Dort stellst du alle
Sync-Optionen ein. Termine und Kontakte, sowie Lesezeichen.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Hä? Versteh ich nicht!

Wenn du unter Windows auf das neue iTunes aktualisierst (7.7.0.43) wird autmatisch
in der Systemsteuerung eine Mobile.me Einstellungsoptiom erzeugt. Dort stellst du alle
Sync-Optionen ein. Termine und Kontakte, sowie Lesezeichen.

Das ist sehr umständlich über iTunes. Ich dachte da eher an Konfiguration in Outlook mit Angabe des Servers und gut ist. Aber nein, so muss ich erst noch iTunes auf meinem Parallels-XP installieren (habe keinen PC mehr...), dann das iPhone über Parallels connecten, um an die Einstellungen in iTunes zu gelangen. Das alles nur, um den Inhalt meines schon vorhandenen Servers in Outlook auf Mobile Me zu schieben.
Momentan greife ich mit dem iphone auf meinen Exchange-Server zu. Das geht so einigermaßen gut. Wenn das iPhone dann unter Parallels verbunden ist, werden sicher die Daten auf dem iPhone gelöscht. Das ist alles echt suboptimal.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Vielleicht habe ich etwas überlesen oder war zu lange weg. Habe soeben das Update 1.1 über die Softwareaktualisierung 1a geladen und installiert. :-D

Nun die Frage: Ich finde unter www.me.com idisk die 20 GB Online Speicher vor, nur nicht in der Systemeinstellung an meinem Mac (10.5.4)? Da stehen 5 GB drin. Was muss ich tun? Online habe ich nichts gefunden. :eek:

Weiter die Frage, wie bekomme ich das idisk Symbol/Verknüpfung auf meinen Schreibtisch? Habe es ewig (nie) richtig genutzt und auf einmal war es auch weg, zwischen der ein oder anderen Installation und Update. :innocent:

Vielleicht habe ich auch den Thread hierzu überlesen?! :-[

Vielen Dank im Voraus.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Mal ne kleine OT Frage:

Hat MobileMe dann eigentlich nur meine [email protected] Mailadresse oder kann ich dort auch wie bei Exchange andere eintragen die ich nun schon habe?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Weiter die Frage, wie bekomme ich das idisk Symbol/Verknüpfung auf meinen Schreibtisch? Habe es ewig (nie) richtig genutzt und auf einmal war es auch weg, zwischen der ein oder anderen Installation und Update. :innocent:


im finder die einstellungen öffnen (finder->einstellungen) und dort unter Allgemein "verbundene server" aktivieren.

unter seitenleiste gegebenenfalls auch noch "idisk" anklicken.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Weiter die Frage, wie bekomme ich das idisk Symbol/Verknüpfung auf meinen Schreibtisch? Habe es ewig (nie) richtig genutzt und auf einmal war es auch weg, zwischen der ein oder anderen Installation und Update. :innocent:
.

Du musst unter Systemeinstellungen>MobileMe>iDisk>Synchronisierung der iDisk eingeschaltet haben.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Was ist nun eigentlich mit 10.4? Immerhin hab ich für meinen .mac-Account gezahlt und bei ME tut sich gar nichts. Das ist imho alles andere als in Ordnung (es sei denn, ich bekomm mein Geld für den Anteil bis zum Ablauf des Jahres)....:(
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Besten Dank, mit der idisk Verknüpfung läuft nun alles. Jemand eine Info zur Frage mit den 5 GB die eigentlich 20 GB sind? :-[
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei mir stehen sowohl im Finder als auch in den Systemeinstellung>MobileMe, dass meine iDisk 10GB hat. Online steht da 20GB. mal abwarten
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Habt Ihr etwas unter den Mobileme Account Daten bestätigen müssen? Es geht um den idisk 5 GB Speicherplatz, um die 20 GB zu erhalten? Verlängerung der Mitgliedschaft um 12 Monate, vorzeitig???