• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Erscheint das iPhone 4. Generation schon im April/Mai?

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
5G = 5 Generation im Mobilfunk ...das kann lange dauern!


Defacto gibt es folgende iPhone-Modelle:

iPhone original (G1)
iPhone 3G (G2)
iPhone 3GS (G3)

Was fällt auf? Das iPhone 3G heißt nicht 3G, weil es die dritte iPhone-Generation ist, sondern weil die Dritte Generation der Mobilfunkstandards integriert ist. Ich nehme also an, du wartest lieber auf das iPhone G5?

Mit Gx (Beispielsweise: iMac G5) wurden bei Apple immer die IBM Prozessoren bezeichnet... xG (Beispielsweise: iPod Classic 4G) hingegen war jedoch die Bezeichnung für die jeweilige Generation. Somit ist das 5. iPhone sehr wohl ein 5G, jedoch iPhone Generation und nicht Mobilfunk Generation.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Wenn es so aussieht wie auf dem Bild dann ist es optisch kein HIghlight, da finde ich das aktuelle schöner.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Finde das auf dem Bild schon geil das Iphone.

Jetzt waere es nur noch ein Traum.. Wenn man schon einen iPhone vertrag hat und das neue haben will das man da 100 EUR oder 150 EUR zahlt und dann das neue hat :) So war es beim 2G und das war einfach geil :)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Mit Gx (Beispielsweise: iMac G5) wurden bei Apple immer die IBM Prozessoren bezeichnet... xG (Beispielsweise: iPod Classic 4G) hingegen war jedoch die Bezeichnung für die jeweilige Generation. Somit ist das 5. iPhone sehr wohl ein 5G, jedoch iPhone Generation und nicht Mobilfunk Generation.

Also nennen wir das iPhone 3G fortan auch iPhone 2G ? So ein Quatsch. Du magst recht haben, aber eine Generationen-Bezeichnung in Zusammenhang mit dem iPhone in Forme von (xG) ist irrsinnig und verwirrend. (Zumal das iPhone original schon fälschlicherweise überall als iPhone 2G bezeichnet wird)
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Die Frage die ich mir stelle, wenn das iPhone 4G kommt, bleibt dann das 3GS trotzdem noch im Angebot wie es bei der Einführung von 3GS (=> 3G blieb im Sortiment) war....

Ende Mai läuft auch mein Vertrag bei o2 aus...3GS Vertragsfrei aus Belgien war geplant, 4G wäre auch nicht schlecht, je nachdem wie die Speks des neuen sind....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Vielleicht auch 3 G-SL oder wie auch immer. Vielleicht auch einfach nur iPhone4 oder iPh4ne
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Ich bin mal gespannt. Das Bild ist echt schick und Unibody und Alu hört sich echt gut an.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Das Problem im Mobilfunkbereich ist das ein Alu-Gehäuse Probleme mit sich bringt.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Dann werden wir vielleicht auf dem Apple Event deutlich mehr sehen als nur das iPhone 3GS 8 GB. Immerhin soll das Thema des Events der "mobile space" sein, was ja durchaus auch das iPhone mitumfasst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Aber warum sollte man wieder ein iPhone raus bringen wenn dieses Jahr viele erst umgestiegen sind und man dazu noch eins mit 8 GB raushaut. Das erklärt sich mir nicht.
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Ja bitte Apple bring deine Produkte noch schneller auf dem Markt, damit Sie noch schlechter werden und noch mehr Qualitäts - und Softwarefehler haben (was bei vielen Sachen leider schon eingetreten ist). Es lebe der Kommerz und die Massenware. Apple wird immer mehr ein geldgeiles Unternehmen, Quantität statt Qualität, hauptsache der Rubel rollt und die $ fließen :( . Sie sollen sich lieber Zeit lassen und was anständiges rausbringen. Jetzt freuen sich alle Leute die "geil" auf Apple sind und wenn es dann kommt und nur Probleme macht, dann weinen Sie alle und wollen es nicht wahrhaben, dass es schlecht ist und nehmen es vor jedem Konkurrenten in Schutz.
Also abwarten und hoffen, dass Apple sich mit dem Release Zeit lässt. Ich zahle nicht für Quantität sondern für Qualität. (Wobei, wie gesagt die Qualität schon lange nicht mehr so ist, wie sie mal war :( )

Sowas nennt man Wirtschaft. Gewinn ist das einzige was Aktionäre interessiert!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Na das hört sich doch super an! Ich hoffe, die T-Mobil Exklusivität ist damit auch aufgehoben, da so ein iPhone grad für Schüler/Studenten ja noch recht unerschwinglich ist.
 

42Cacher

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
13
Einfach geil diese Gerüchte! :-D

Egal was da kommt, es wird gekauft! Da ich eh immer eine Generation überspringe, kommt das nächste iPhone genau richtig um mein 3G abzulösen. Ganz egal ob Mai, Juni, Juli oder August.

Stefan
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ihr sagt alle das dass Alu ein Problem darstellt.
Dann frag ich mich doch wie loesen das andere Hersteller?
Ausserdem hat man ja noch dieses riesige Display das nicht aus Alu besteht und nur hinter dem LCD eine Metalplatte hat, ueber und unter dem Display waer genug Platz fuer eine Antenne.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich habe noch nie so viele "könnte" in einer News gelesen. Ein ganz ganz schlechter Stil. Da rettet der Hinweis aus Gerüchte auch nichts mehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Ihr sagt alle das dass Alu ein Problem darstellt.
Dann frag ich mich doch wie loesen das andere Hersteller?
Ausserdem hat man ja noch dieses riesige Display das nicht aus Alu besteht und nur hinter dem LCD eine Metalplatte hat, ueber und unter dem Display waer genug Platz fuer eine Antenne.

Welcher Hersteller hat denn ein Handy in vollem Aluchassis ?