1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] Erscheint das iPhone 4. Generation schon im April/Mai?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 12.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie das französische Wirtschaftsmagazin Challenges behauptet, könnte das nächste iPhone 'auf Drängen mehrerer Mobilfunkanbieter' bereits Ende Mai erscheinen. Damit würde Apple den langjährigen Produktzyklus ungewohnt brechen und die Veröffentlichung eines neuen Gerätes vorziehen. Leo vom fscklog hält dies für möglich, sollte Apple Ende Januar bereis Details des kommenden iPhone OS 4.0 vorstellen. Für viele iPhone 3G-Nutzer könnte dies zum Ärgernis werden, da die alten Verträge im Mai in vielen Fällen noch laufen und T-Mobile die Eiligen erneut zur Kasse bitten könnte. Was uns erwarten könnte, fasst Apfeltalk unter 'mehr lesen' nochmal zusammen.[/preview]

    Das nächste iPhone könnte, so hoffen viele Nutzer, endlich wieder im Unibody-Design erscheinen. Nachdem Apple aus technischen Gründen nach dem iPhone 2G die Backplate aus Plastik fertigte, könnten die Probleme von damals inzwischen gelöst sein und der Weg zurück zum Metall geebnet sein. Die Kamera wird vermutlich von 3,2 auf fünf Megapixel verbessert werden und ein LED-Blitz könnte den Weg in die Nähe des Apfels finden. Weitere Details wie etwa die Unterstützung des 4G-Mobilfunkstandards könnten auch den Weg in das neue iPhone finden, wurden aber bisher in keinem glaubhaften Gerücht genannt.

    UPDATE: Nun doch noch früher? Der koreanische Exklusivanbieter KT will das nächste iPhone sogar schon im April anbieten, so ein Bericht der Korea Times. Ein Zitat aus dem Bericht: „Wir sehen keine größeren Probleme bei einer früheren Einführung des nächsten iPhones“, so ein anonymes Mitglied der KT-Chefetage, „Wir haben zwar noch einige Vorgänger im Lager, aber KT und Apple haben eine Einigung gefunden, die eine frühere Veröffentlichung möglich macht.“

    Auch ein paar neue Features wurden genannt: So soll das iPhone mit einem OLED-Bildschirm ausgestattet sein, Videochat nativ unterstützen und einen Dual-Core-Prozessor, sowie eine stärkere GPU an Bord haben.

    Unglaubhaft macht vor allem ein Detail das Gerücht: Ein Apple-Mitarbeiter soll verraten haben, dass ein austauschbarer Akku vorhanden sein wird. Bedenkt man, wie sehr Apple die Entscheidung, einen fixen Akku einzubauen, verteidigt hat, und dass die aktuellen MacBooks alle mit einem fest-eingebauten Akku geliefert werden, widerspräche dies dem momentanen Firmencredo.

    Danke, prolinesurfer.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 12.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.10
  2. Breyton

    Breyton Carola

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    108
    das auf dem bild sieht schon stark aus. erinnert an die ipod classics!
     
  3. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Also ich fänd's toll, im Mai läuft mein BASE-Vertrag aus. :D
     
    saw gefällt das.
  4. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    4g? sososo

    Oh, Apple hat dann jetzt doch den 4G Standard entwickelt? Wissen die Netzbetreiber davon? :D

    Wer es so eilig hat unbedingt SOFORT das neuste Modell in der Tasche (oder dem Rucksack, oder wo auch immer) haben zu müssen, der soll ruhig ordentlich zahlen. IMHO.

    iGreetz vom toaster
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728

    genau.... weil sich Apple bisher immer an Vorgaben ihrer "Untergebenen' gehalten hat.
    Halte ich fur ein Geruecht und erwarte, dass das neue iPhone (wie auch immer es heissen wird) wie gewohnt im Juni/Juli herauskommt und ende August dann vielleicht auch endlich mal fur jeden zu haben ist ohne ewig lange Vorbestellzeit. :-D
     
  6. jacd

    jacd Fuji

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    38
    Tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis dafür. Wenn die Veröffentlichung nicht vorgezogen würde (mal angenommen, an dem Gerücht ist was dran), wäre der alte Vertrag ja auch nicht länger oder kürzer. War doch beim Vertragsabschluss klar, dass dieser über zwei Jahre geht und man ein neues Gerät nur durch einen vermutlich hohen Aufpreis bekommt.
     
  7. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    nice, das mockup schaut gut aus - ich wart eh schon eineinhalb jahre, das bissl kann ich auch noch warten ;)
     
  8. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Das passt perfekt, mein Vertrag läuft im August aus :) Allerdings könnte ich seit Januar ein neues holen :D Da warte ich gern und hoffe das endlich viele Standards im iPhone einziehen.

    Kamera könnte noch besser sein aber mal schauen...
    Längere Akkulaufzeit wäre von Nöten
    Und ich hoffe das OS 4.0 das Gerät offener macht für Drittgeräte und Datenaustausch!
     
  9. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Genial wäre ein OLED Screen. Da könnten bei einer Pushnachricht nur der Teil vom Bildschirm angehen der tatsächlich benutzt wird. Würde ausserdem den Akku gut schonen.
     
  10. Kall

    Kall Idared

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    26
    Ich bin gespannt. Allerdings muss ich sagen, fände ichs gar nicht schlecht, wenn das neue iPhone (wie auch immer es heißen mag) schon im Mai kommt. Dann haben die bis Juli schon die ersten Qualitätsprobleme gelöst und ich kann getrost von meinem 3G aufs neue wechseln.
    Hab da bis jetzt immer scheiß Erfahrungen gemacht. 2G am ersten Tag gekauft: 3 Geräte in einem Jahr getauscht ( wegen defekter Dichtung am Display und defekter Kopfhörerbuchse). 3G teuer abgelöst am ersten Tag: 2 Geräte getauscht (wegen ablösendem Display und Rissen in der weißen Schale)
    Die meisten die ich kenne haben überhaupt gar keine Probleme mit ihren iPhones.
    Aber es gibt halt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen. Ich bereue nichts.....
     
  11. Samfro

    Samfro Alkmene

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    31
    Es dürfte LTE gemeint sein und das will soweit ich weiß Vodafone Anfang 2010 starten und die Telekom Ende 2010
     
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Zumindest Telia Sonera wurde informiert :D
     
  13. gagigu

    gagigu Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    66
    Ich finde es ganz schön, wie es auf dem Bild ist. Hoffentlich wird es auch so ähnlich. Jetzt habe ich schon richtig Lust bekommen, mein Geld in was nützliches zu investieren ;)
    Jetzt heisst es sparen, sparen, sparen, ...
    Werde es aber sowieso im Sommer kaufen gehen, da es mein 1. iPhone ist. Hat jemand eine Ahnung von dem Preis?
     
  14. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    ich werd vorerst sowieso bis 2011 bei meinem 3G bleiben, da dann erst mein Vertrag ausläuft ;)

    naja ich hoffe zumindest, dass ich beim 4G nicht schwach werde.
     
  15. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wie soll denn jemand eine ahnung vom preis haben?
    sei doch mal realistisch. es weiß noch keiner wie es aussieht und was es kann, dann weiß sicher auch keiner wieviel es kostet.
    aber du kannst sicher sein, dass es nicht billiger als das jetzige wird.
    das kostet in der 16 gb in italien direkt von apple 600€.

    und apple lässt sich nicht von irgendwelchen firmen sagen, wann sie es rausbringen sollen.

    also die news ist schwachsinn.
    es kommt im jahrestakt.
     
  16. Dennis-TM

    Dennis-TM Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    75
    Ende Mai... das wär' wirklich perfekt. Da hab ich Geburtstag, also wird das vom Sparen her relativ einfach.

    Aber wie schon erwähnt, ich glaube auch nicht, dass Apple den Zyklus "durchbricht".
    Eventuell wird es ja ende Mai erst vorgestellt... Vielleicht hat da jemand irgendetwas falsch verstanden? Kann doch sein.
     
  17. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ohne die Mobilfunkunterstützung 4G seitens der Mobilfunkanbieter würde ich ein vorgezogenes Release nicht verstehen. Viele neue Funktionen des iPhones werden doch sicherlich auf den neuen Standard aufbauen...Evtl. Videotelefonie, etc. pp. Stellt euch mal vor das iPhone gibt es dann im Mai, aber ihr könnt die ganzen schönen Funktionen noch nicht nutzen sonder müsst darauf warten bis T-Mobile LTE in Deutschland startet :D
     
  18. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    gibts es eventuell schon informationen ob apple seine partnerschaft mit t-mobile beibehalten wird, oder besteht eine hoffnung darauf, dass das naechste iphone auch bei anderen netzanbietern verfuegbar sein wird? (deutschland)
     
  19. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Also wieder ein weiteres Gerücht, dass uns alle nicht schlafen lässt und in unseren Träumen verfolgt...
     
  20. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Apple tut nie was denen sagt ;)

    Die werden da schön weiter arbeiten und die emails landen im Spamblocker xD

    Hoffe dass es vorallem kompatibler wird und das OS4 dann richtig was drauf hat, deswegen geht meine hoffnung mehr ins OS als in die Hardware :)
     

Diese Seite empfehlen