• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Erscheint das iPhone 4. Generation schon im April/Mai?

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Ohne die Mobilfunkunterstützung 4G seitens der Mobilfunkanbieter würde ich ein vorgezogenes Release nicht verstehen. Viele neue Funktionen des iPhones werden doch sicherlich auf den neuen Standard aufbauen...Evtl. Videotelefonie, etc. pp. Stellt euch mal vor das iPhone gibt es dann im Mai, aber ihr könnt die ganzen schönen Funktionen noch nicht nutzen sonder müsst darauf warten bis T-Mobile LTE in Deutschland startet :D

Wieso sollte das alles denn nicht auch mit 3G gehen?

gibts es eventuell schon informationen ob apple seine partnerschaft mit t-mobile beibehalten wird, oder besteht eine hoffnung darauf, dass das naechste iphone auch bei anderen netzanbietern verfuegbar sein wird? (deutschland)

Das ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hm, das iPhone auf dem Bild erinnert mich doch schon ein wenig auf die Samsung Star Serie… Irgendwie: Unschön, imho.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Unterstützung des 4G-Standards? Höchst unwahrscheinlich. Was nützt das wenn die Abdeckung seitens der Mobilfunkanbieter nicht gegeben ist?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ja bitte Apple bring deine Produkte noch schneller auf dem Markt, damit Sie noch schlechter werden und noch mehr Qualitäts - und Softwarefehler haben (was bei vielen Sachen leider schon eingetreten ist). Es lebe der Kommerz und die Massenware. Apple wird immer mehr ein geldgeiles Unternehmen, Quantität statt Qualität, hauptsache der Rubel rollt und die $ fließen :( . Sie sollen sich lieber Zeit lassen und was anständiges rausbringen. Jetzt freuen sich alle Leute die "geil" auf Apple sind und wenn es dann kommt und nur Probleme macht, dann weinen Sie alle und wollen es nicht wahrhaben, dass es schlecht ist und nehmen es vor jedem Konkurrenten in Schutz.
Also abwarten und hoffen, dass Apple sich mit dem Release Zeit lässt. Ich zahle nicht für Quantität sondern für Qualität. (Wobei, wie gesagt die Qualität schon lange nicht mehr so ist, wie sie mal war :( )
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Wieso sollte das alles denn nicht auch mit 3G gehen?

Geht es mit 3G? Bin kein Funk-Spezialist, aber ich kann mir vorstellen das wenn es mit 3G gehen würde, dann wäre das Netz relativ schnell ausgelastet wenn viele Leute das Feature nutzen würden (Z.B. Videotelefonie). 4G hat eine viel höhere Bandbreite.
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Geht es mit 3G? Bin kein Funk-Spezialist, aber ich kann mir vorstellen das wenn es mit 3G gehen würde, dann wäre das Netz relativ schnell ausgelastet wenn viele Leute das Feature nutzen würden (Z.B. Videotelefonie). 4G hat eine viel höhere Bandbreite.

Winzig ist die Bandbreite von 3G nicht gerade, außerdem werde solche Features in der Regel sowieso nicht von der Masse verwendet.

Ich persönlich halte 4G in diesem Jahr für arg verfrüht, immerhin ist die Aktuelle 3G-Verbreitung ziemlich lächerlich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Für viele iPhone 3G-Nutzer könnte dies zum Ärgernis werden, da die alten Verträge im Mai in vielen Fällen noch laufen und T-Mobile die Eiligen erneut zur Kasse bitten könnte. Was uns erwarten könnte, fasst Apfeltalk unter 'mehr lesen' nochmal zusammen.

Ui, wie SCHLIMM!!!!!

Wer ein Gerät direkt nach Release kauft ist eh nicht ganz 100.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Unterstützung des 4G-Standards? Höchst unwahrscheinlich. Was nützt das wenn die Abdeckung seitens der Mobilfunkanbieter nicht gegeben ist?


T-Mobile ist kräftig am bauen. ;) Bis zum Sommer sollte nen halbwegs brauchbares Netz stehen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich gerne bei T-Mobile bin. Die investieren auch mal etwas ;)

Also ich könnte meinen 3G Vertrag glaube ich auch ab diesen Monat verlängern(6 Monate vor Ablauf). Bis jetzt hat mich noch keine T-Mobile Dame genervt, der ich dann erklären muss, dass ich das 3GS nicht haben möchte und auf den Nachfolger warte - was die gar nicht gerne hören :p

Die Frage ist nur, ob ich den alten Complete Vertrag behalten kann^^

@Paganethos: Habe ich beim iPhone Classic und auch beim iPhone 3G so gehandhabt. Und beide sind bis heute täglich im Einsatz. Und wäre etwas mit den Geräten nicht in Ordnung gewesen, hätte die Garantie gegriffen. Also wo ist das Problem?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Winzig ist die Bandbreite von 3G nicht gerade, außerdem werde solche Features in der Regel sowieso nicht von der Masse verwendet.

Ich persönlich halte 4G in diesem Jahr für arg verfrüht, immerhin ist die Aktuelle 3G-Verbreitung ziemlich lächerlich.

3G verbreitung laecherlich? nicht weit verbreitet? Wo kommst du denn her? Alle Ballungsgebiete verfuegen mittlerweile ueber 3G, klar das Klein Schiessmich tot moeglicherweise noch nicht ueber 3G verfuegt..... und die Verbreitung? Im Zeitalter von 20E Internetflatrates furs Handy ist diese sehr wohl verbreitet. jeder 3. in meinem Bekanntenkreis verfuegt ueber eine mobile Internetflatrate.... und das ist moeglicherweise auch der Grund, weshalb auf 4G umgestiegen wird. das 3G Netz izt mittlerweile komplettueberlastet.

P.S. 4G ist in Berlin laut insider-Infos schon seit letztem Jahr verfuegbar, bloss noch nicht fur die Allgemeinheit freigeschaltet. Zu Testzwecken jedoch, zumindest im Zentrum, ausgebaut.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Auf drängen der Mobilfunkanbieter heißt wir kriegen ein weniger entwickeltes Gerät etwas früher, kann daran grad nichts gutes entdecken...
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Ich les immer nur "könnte, könnte, könnte, könnte, vielleicht, eventuell, höchwahrscheinlich und dann wieder 5x könnte"

Es nervt so, ohne Witz... Dieses stände Schreiben um des Schreibens willen, ist genauso wie stundenlang was erzählen um nichts zu sagen. Kann man sich nicht auf harte Fakten berufen und nicht immer dieses weiche "könnte, könnte könnte"?`Normalerweise les ich ja gerne Apple-News, aber die letzten 3-4 Monate sind einfach nur zum kotzen.
 
  • Like
Reaktionen: C.Schwab und duSty23

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ja, genau! Schneller, schneller, schneller her mit dem Spielzeug. Und dann wieder über die Bugs und die schlampige Verarbeitung schimpfen.