• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Erscheint das iPhone 4. Generation schon im April/Mai?

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Was hab ihr denn alle mit LTE-Schrott?

Die Frequenzen werden erst in diesem Jahr versteigert (wobei noch kein Termin steht), eine Bedingung dabei wird sein, dass als erstes die Gebiete ausgebaut werden, wo es aktuell kein DSL gibt. Vorerst sollen auch keinen mobilen Geräte zugelassen werden, sonderen nur Stationäre.

LTE halte ich persönlich eh für völlig überflüssig, finde es sogar eine Unverschämdheit von unserer Regierung die Frequenzen anderer Nutzer aus reiner Geldgier entzieht und sie an Mobilfunkanbieter verkauft.

Zumal es nicht mal eine euroweite LTE Frequenzen gibt,
Deutschland will z.B. das UHF Band verwenden, Österreich möchte LTE im L-Band realisieren, wieder andere den 2600MHz bereich...

Sollen die erst mal UMTS mit 100% Netzabdeckung realisieren, bevor sie wieder neue Frquenzen kaufen...

Grüße
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Was hab ihr denn alle mit LTE-Schrott?...
LTE halte ich persönlich eh für völlig überflüssig, ...

Ist LTE nicht "state-of-the-art"? Oder wurden schon schnellere Funktechnologien entwickelt?

Im Ausland ist es auch nicht viel besser. Hier in Bangkok gibt es noch nicht mal 3G als Standard - immer noch Testphase bei den drei großen Mobilfunkanbietern - sondern nur vereinzelt. Und das in einer Stadt mit 8 Millionen (registrierten) Einwohnern. Geschweige denn in ländlichen Gebieten von Thailand. Da kann man sich glücklich schätzen wenn man EDGE hat :D
Der totale hassle mit den Lizenzen, wird auch von der Regierung versteigert.
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Ist LTE nicht "state-of-the-art"? Oder wurden schon schnellere Funktechnologien entwickelt?

Aktuell gibt es aber keinen einheitliche Frequenzen dafür, was bringt mir bitte ein "Standart" der in jeden Land anders ist. So lange da es nicht einheitliches (am besten Weltweit) gibt, ist es unnütz.

Vieleicht sehe ich es auch etwas schwarz, weil LTE in Deutschland eben samtlich Funkmikros und In-Ear Anlangen unbrauchbar macht...
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
3G verbreitung laecherlich? nicht weit verbreitet? Wo kommst du denn her? Alle Ballungsgebiete verfuegen mittlerweile ueber 3G, klar das Klein Schiessmich tot moeglicherweise noch nicht ueber 3G verfuegt..... und die Verbreitung? Im Zeitalter von 20E Internetflatrates furs Handy ist diese sehr wohl verbreitet. jeder 3. in meinem Bekanntenkreis verfuegt ueber eine mobile Internetflatrate.... und das ist moeglicherweise auch der Grund, weshalb auf 4G umgestiegen wird. das 3G Netz izt mittlerweile komplettueberlastet.

P.S. 4G ist in Berlin laut insider-Infos schon seit letztem Jahr verfuegbar, bloss noch nicht fur die Allgemeinheit freigeschaltet. Zu Testzwecken jedoch, zumindest im Zentrum, ausgebaut.

Das ist dann der selbe Weg den die Kommunikationsfirmen auch in anderen Teilbranchen gehen, die Städte bekommen das neuste, und der ganze Rest hinkt ewig 2 Generationen nach (wenn überhaupt). In meiner direkten Umgebung (Bonn, Koblenz,...) sind es auch nur die Stadtkerne die 3G haben.

Die Verbreitung von 3G-Endgeräten stand nie zur Debatte, klar das die in iPhonezeiten riesig ist. Man sollte halt auch alle mit 3G versorgen können und nicht nur die Städte.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Was hab ihr denn alle mit LTE-Schrott?

Die Frequenzen werden erst in diesem Jahr versteigert (wobei noch kein Termin steht), eine Bedingung dabei wird sein, dass als erstes die Gebiete ausgebaut werden, wo es aktuell kein DSL gibt. Vorerst sollen auch keinen mobilen Geräte zugelassen werden, sonderen nur Stationäre.

xD
Für LTE muss man Glasfaserleitungen zu den Sendemasten führen. Wenn du jetzt nochmal deine Theorie mit DSL überdenkst wird dir auffallen, dass du dann genausogut auch DSL haben könntest. Was bringt mobiles Internet bei stationären Geräten? Warum sollte dorthin entwickelt werden?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hauptsache Apple macht wieder die kleine Lücke zum italienischen Onlinestore auf für ein bis zwei Wochen :-D
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
Buh! Wie Billig! Zu beliebig, zu "LG und Samsung" Like. Das Handy sieht ORIGINAL aus wie das Sony Ericsson Aino. So werden es nur die Apple Jünger kaufen, die kein Sony Aino kennen. Hoffentlich bleibt das Design so, wie es ist.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Na das ist doch super. Das neue iPhone kommt ende Mai. Man kriegt die ersten Erfahrungsberichte mit und dann im Juli wird aufgerüstet vom 3G auf das neue. :)
 

Mitglied 83287

Gast
genau.... weil sich Apple bisher immer an Vorgaben ihrer "Untergebenen' gehalten hat.
Halte ich fur ein Geruecht und erwarte, dass das neue iPhone (wie auch immer es heissen wird) wie gewohnt im Juni/Juli herauskommt und ende August dann vielleicht auch endlich mal fur jeden zu haben ist ohne ewig lange Vorbestellzeit. :-D

/signed hätte ich nicht beser sagen können :-D
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Für viele iPhone 3G-Nutzer könnte dies zum Ärgernis werden, da die alten Verträge im Mai in vielen Fällen noch laufen und T-Mobile die Eiligen erneut zur Kasse bitten könnte.
Eigentlich ja nicht, da man bei T-Mobile 6 Monate vor Vertragsende ohne zusätzliche Gebühren den Vertrag um weitere 24 Monate verlängern kann. ;)
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Wenn man mal von den Profilneurosen, dem Fetischimus und der Ignoranz absieht, kann eine frühere Einführung (um zwei Monate) eines Gerätes mit einem Entwicklungszyklus von 12 Monaten, nur Katastrophe für den User heißen.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Na super, laut T-Mobil kann ich meinen Vertrag am 26.2 verlängern, sprich er dürfte am 26.5 auslaufen. Meinetwegen kann das iPhone 4G noch etwas früher kommen, ansonsten darf ich mich wohl mit T-Mobil anlegen. Bin mal gespannt wie sich der Mobilfunkanbieter zu diesem Problem verhält.

Viele Grüße aus Bremen
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Mein Vodafone Vertrag läuft noch etwas ich warte also noch auf das 5G^^
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Na super, laut T-Mobil kann ich meinen Vertrag am 26.2 verlängern, sprich er dürfte am 26.5 auslaufen. Meinetwegen kann das iPhone 4G noch etwas früher kommen, ansonsten darf ich mich wohl mit T-Mobil anlegen. Bin mal gespannt wie sich der Mobilfunkanbieter zu diesem Problem verhält.

Viele Grüße aus Bremen

Wo liegt denn dein Problem.
Du kündigst nicht und daduch verlängert sich der Vertrag stillschweigend um 1 weiteres Jahr.
Und wenn das IPhone der nächsten generation kommt dann willst du deinen Vertrag offiziell verlängern und bekommst du möglichkeit auf ein subventioniertes Gerät eben später.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
halte ich für unwahrscheinlich, immerhin hatte apple es bisher noch nie hinbekommen zum selbstbestimmten verkaufsstart genügend geräte bereitzustellen, also wie sollen die es dann schaffen den produktstart vorzuziehen?
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
So wie auf dem Bild wird's natürlich nicht, worüber ich eig. froh bin. Die Gerüchte hören sich sehr gut an, aber wieso sollte Apple die iPhones früher vorstellen und damit auch früher vermarkten? Wie in dem Artikel zu sehen, sind hier die Funkanbieter klar die Abhängigen und nicht Apple.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Mein Vodafone Vertrag läuft noch etwas ich warte also noch auf das 5G^^

5G = 5 Generation im Mobilfunk ...das kann lange dauern!


Defacto gibt es folgende iPhone-Modelle:

iPhone original (G1)
iPhone 3G (G2)
iPhone 3GS (G3)

Was fällt auf? Das iPhone 3G heißt nicht 3G, weil es die dritte iPhone-Generation ist, sondern weil die Dritte Generation der Mobilfunkstandards integriert ist. Ich nehme also an, du wartest lieber auf das iPhone G5?