• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf Mountain Lion ?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mod-Info

Ich habe alle Fragen zur Installation von ML hierher zusammengeführt.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
HEUTE kommt Mountain Lion

Heute ab 14:30 soll ja Mountain Lion zum Download bereitstehen :)

Meint ihr ich soll noch warten - wg. Bugs etc. - oder gleich installieren? :p

Was macht ihr?

LG Georg
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Der Download wird wahrscheinlich Stunden, wenn nicht sogar Tage dauern :)
Die meisten die ich kenne haben letztes Jahr den Lion-Download erst mal abgebrochen und auf die nächsten Tage verschoben.

Es werden sich neben Beigeisterungsbekundungen die üblichen "WLAN geht immer noch nicht richtig"-Kommentare gesellen, oder andere Ausfälle.

Da ich im Augenblick einige wichtige Jobs am iMac zu erledigen habe, werde ich ML erst später installieren. Normalerweise warte ich immer Version X.X.2 ab, da dann die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein sollten. X.X.0 ist immer etwas wackelig und muss mit der Zeit an den ganzen Rechnern da draußen seine Fehler offenbaren.

Ich arbeite zudem auch noch mit Logic Pro 8, und das konnte man mit den ersten Lion-Versionen nicht starten. Auf Logic Pro 9 werde ich wohl noch nicht umsatteln...da warte ich vielleicht auf "Logic Pro X" :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Also ich habe Lion unmittelbar nach Release in etwa 45 Minuten runtergeladen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Lucky you, Dude...
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Mac OS X Lion ausgelieferter Mac 2011 updaten auf Mountain Lion

Hi ich fürchte die Frage wurde sicherlich schon beantwortet, jedoch habe ich gesucht und leider nichts gefunden, kann auch daran liegen, dass ich nicht weiss nach was ich genau suchen soll.

Also ich habe einen Mac im Jahre 2011 gekauft mit vor installiertem Lion.
Da nun im App Store nicht verzeichnet ist, dass ich Mac OS X Lion habe, ist nun die Frage bekomme ich Mountain Lion trotzdem zum Update Preis oder muss ich eine Vollversion erwerben?
Oder merkt apple einfach das auf meinem Mac Lion installiert ist und ich bekomme den Update Preis? Oder wie genau läuft das ab?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Gibt es denn überhaupt einen Preisunterschied?
Und wenn Lion vorinstalliert war, weiß das Apple. Du kannst ja auch die Internet Recovery benutzen, um eine völlig leere neue Festplatte mit Lion zu belegen.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Da nun im App Store nicht verzeichnet ist, dass ich Mac OS X Lion habe, ist nun die Frage bekomme ich Mountain Lion trotzdem zum Update Preis oder muss ich eine Vollversion erwerben?
Oder merkt apple einfach das auf meinem Mac Lion installiert ist und ich bekomme den Update Preis? Oder wie genau läuft das ab?
Es gibt keinen Update- oder Vollversions-Preis.

Mountain Lion kann jeder für 15,99 € auf seinem Mac installieren.
Es gibt nur 2 Einschränkungen: Man muss den Appstore haben (also mindestens Snow Leopard) und der Mac muss für ML freigegeben sein:

iMac (ab Mitte 2007), MacBook (13" mit Alugehäuse ab 2008 oder 13" weiß ab 2009), MacBook Pro (13" ab Mitte 2009, 15" mit 2,2 oder 2,4 GHz, 17" ab 2007), MacBook Air (ab 2008), Mac Mini (ab 2009), Mac Pro (ab 2008).
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
RSS Feeds, Software/System-Updates im AppStore, Installations-Stick

http://www.mactechnews.de/reports/report/Grose-und-kleine-Neuerungen-in-Mountain-Lion-4217.html

RSS-Funktionen fallen sowohl in Mail als auch Safari weg


  • Wo findet man nun abonnemierte RSS Feeds?
Ich habe derzeit etliche RSS im Mail abonnemiert, benötige ich ein zusätzlches Tool? Wenn - ja - so muss ich noch vor dem Upgrade umziehen.

Die Software-Aktualisierung wandert in den Mac App Store, der nun als zentrale Anlaufstelle für Software-Updates dient. Dies trifft auch auf System-Updates zu.


  • Muss man sich bei Mountain Lion bei Software/System-Updates nun im AppStore anmelden?



  • Gibt es unter ML auch die Möglichkeit einen Installations-Stick (so wie bei Lion) zu erstellen? Funktioniert dies genau so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
und schon überlastet. bei mir kommt leider nur, dass ich es gerade nicht kaufen kann :(
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
immer fehler 100.
da sitzen wohl tausende zuhause und klicken im sekundentakt drauf :)

funktioniert bei irgendjemanden der download?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Und am Ende hast du 134 Mountain Lions auf der Rechnung... :D
 

rapnap

Erdapfel
Registriert
13.06.12
Beiträge
3
Hey, was bedeutet beim Up-to-Date-Programm das mit dem Kopierrecht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Welches Kopierrecht?