• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf Mountain Lion ?

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Hallo ich benutze immer noch OS X Snow Leopard 10.6.8 und wollte fragen ob ich für das kommende Mountain Lion vorher Lion brauche :eek:?
 

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Danke für eure schnelle Hilfe also geht es ;) das ist gut.

Ne frage noch benutzt ihr Lion? Und wie ist es nach denn Rezzesionen aus dem App Store sind viele geteilter Meinung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke für eure schnelle Hilfe also geht es ;) das ist gut.

Ne frage noch benutzt ihr Lion? Und wie ist es nach denn Rezzesionen aus dem App Store sind viele geteilter Meinung.

Ich benutze Lion. meine Geräte wurde bereits mit Lion ausgeliefert. Also noch Frischling in Sachen Apple und Mac:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Auf allen Rechnern hier läuft es relativ problemlos.
Wie immer bei neuen OS X Systemen gibt es zu Anfang oftmals einige Probleme, das war eigentlich immer so. Snow Leopard ist ja bereits 3 Jahre auf dem Markt und da hatte Apple lange zeit Probleme zu beseitigen, der Lion ist erst seit 1 Jahr erhältlich, da gibt es noch ein paar Baustellen. Und ohne die NDA zu verletzen, auch bei Mountain Lion werden hier diverse Threads mit Problemen auftauchen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Seit der Version 10.7.4 läuft mein iMac absolut stabil und schnell mit Lion. Auf dem Macbook habe ich neben Lion noch eine Installation mit Snow Leopard, was mit den vorhandenen Ressourcen deutlich sparsamer umgeht.
Lion brauche ich dort, um auch noch mit der neuesten Version mit Aperture arbeiten zu können.
Es bleibt einem halt langfristig nichts anderes übrig, als ständig apzudaten, wenn man bei Apple die aktuellste Software nutzen will.
 

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Also ist es mitlerweile stabiler als am Anfang wie alle meinten das es Müll ist. Meine Gedanken gehen daher das ich ein MBP 13 Late 2009 habe und ob es der Dual Core Schauckelt Rukelfrei und ohne lange Ladezeiten zu laden da ich ehr viele Fotos habe und mache. Ich hab mir mal folgendes bestellt um mein MBP ein wenig aufzubessern was Hardware angeht. Was meint ihr ist das sinnvoll?

Kingston - Memory - 8GB (2 x 4GB) - SO-DIMM, 204-polig - DDR3 - 1066 MHz (KTA-MB1066K2/8G)

SEAGATE Momentus 7200 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3Gb/sNCQ 16MB cache 6,4cm 2,5Zoll BLK (ST9500423AS)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Lion ist nach meinen Erfahrungen (allerdings hauptsächlich mit Apple-Software und Parallels) inzwischen super stabil und mein iMac steht hier wie ein Fels in der Brandung:). Die Platte kenne ich nicht, aber die Aufrüstung auf 8GB habe ich bei meinem MacBook auch noch auf dem Plan - ist sicherlich sehr sinnvoll, gerade bei der Fotobearbeitung.
 

paddymcpeng

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
7
Hi und sorry für die vielleicht dumme Frage: Aber hat hier schon jemand das neue Mountain Lion? Soll doch diesen Monat im Mac App Store verfügbar
sein, oder? Also ich habs da noch nicht gefunden... naja

Guten Abend allerseits

mfg
Paddy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Gibt es noch nicht im AppStore, der Juli ist noch lang, und der BergLöwe kann durchaus auch am 31. Erscheinen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Frage ist tatsächlich ziemlich dumm. Du musst nur auf der Apple-Site nachsehen, ob das OS schon ausgeliefert ist. Ist es nicht.
Und weil nur Developper die Beta-Versionen haben und darüber nicht plaudern dürfen, ist deine Frage auch obsolet.
Informiere dich bitte vorher und plapper nicht einfach los.
Salome
 

cook2211

Idared
Registriert
26.07.08
Beiträge
25
Die Frage ist tatsächlich ziemlich dumm. Du musst nur auf der Apple-Site nachsehen, ob das OS schon ausgeliefert ist. Ist es nicht. Und weil nur Developper die Beta-Versionen haben und darüber nicht plaudern dürfen, ist deine Frage auch obsolet. Informiere dich bitte vorher und plapper nicht einfach los.
Salome

Wie nett. Schön, wenn neue User eine Frage haben und diese so "freundlich" beantwortet wird....
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
viel schöner wäre es, wenn neue User gelegendlich selbststAndig denken würden, mal einen Blick auf Apple-Seiten riskieren würden oder ähnliches - anstatt doofe Fragen zu stellen und sich dann zu beschweren (wobei du ja wenigstens die Antwort noch verstanden​ hat, auch schön)
 

cook2211

Idared
Registriert
26.07.08
Beiträge
25
Einfache Fragen wie "Ist Mountain Lion schon erhältlich?", sind also "dumm" und "doof"?
Klasse!
Wenn es dich (euch) stört, dann ignoriert die Frage doch....
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
kukstdu Apple, Newsseite, Nachrichten, ja?

geht schneller als Frage tippen, also dumm, mehr arbeit zu haben
 

cook2211

Idared
Registriert
26.07.08
Beiträge
25
Und er hat halt lieber hier nachgefragt. Wie dramatisch....
Nicht umsonst gibt es denn Spruch: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Oder man geht in den AppStore und sucht dort nach mountain Lion, allerdings wird der BergLöwe ganz sicherlich auch als erstes gezeigt werden, wenn man den AppStore öffnet.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ja. Dramatisch, wie dumm und faul die Leute sind, mittlerweile.
 

cook2211

Idared
Registriert
26.07.08
Beiträge
25
Eher dramatisch wie unfreundlich viele Leute in diversen Computer und Technik-Foren sind, in denen ich aktiv bin.
Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er eine Frage sachlich und freundlich beantwortet. Denn eigentlich ist das unter anderem der Sinn und Zweck eines Forums: Fragen zu stellen und diese vernünftig beantwortet zu bekommen.