• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf Mountain Lion ?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das einzige was ich geladen habe ist IPhoto und Imovie auf dem MBP. Auf dem iMac steht noch iMovie aus. Den Rest den sie für Lion ausrollten verschiebe ich mal. Sever sind doch alle ausgelastet.
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
ich warte auch schon länger auf den Code um mir das Update zu holen... die werden viel zu tun haben die armen schw...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
mein Download Speed ist sehr gut, ich hab aber auch nur DSL 6000 :D
iMovie, iPhoto und Safari hab ich schon ;)
Mountain Lion ist grad bei 2,75GB von 4,34GB :p
und dann kommt nachher noch iWork und Xcode :D
 
Registriert
16.06.12
Beiträge
24
Also hier meine bisherige heutige Erfahrung:

Ich habe den update-code erhalten, allerdings auch den Fehler, dass der Code schon benutzt wurde.
Als erstes habe ich eine Email geschrieben und denen das Problem geschildert. Es kam allerdings noch keine Antwort, was auch kaum verständlich ist, da Apple heute kaum überlastet sein wird... (nicht nur die Server ;) )

In macrumors.com wird auch von dem Fehler berichtet. Allerdings auch noch- zumindest trat dies bei einer Person auf- dass der Code zwar "schon verwendet wurde", aber doch in den "Einkäufen" im Appstore ML aufgetaucht ist.

Andere Leute wiederum berichteten, dass sie mit dem Applesupport telefoniert hätten und falls der Code nicht innerhalb einer gewissen Zeit (hier waren mehrere Aussagen da...) funktioniert- Sie einen neuen Code bekommen :)

Die zeitlichen Aussagen reichten von 24h bis 72h oder gar max 8 Werktage...

Ich rechne nicht damit, dass das Problem mit den Updatecodes heute noch gelöst wird.
Allerdings habe ich hier sowieso noch einen anderen Mac zum updaten, was ich aber nicht weiß ist, wenn ich mir jetzt auf dem Mac, der eigentlich für ein kostenloses Update vorgesehen ist, ML direkt kaufe- ich den Code dann auf einem anderen Applegerät anwenden kann...

Falls jemand dazu etwas weiß :) Das wäre spitze!

In diesem Sinne hoffe ich ein wenig geholfen zu haben- vielleicht bedankt sich ja der eine oder andere mit einem Karmapunkt :)
Dankeschön :)
 

Frank Drebin

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
ich warte auch schon länger auf den Code um mir das Update zu holen... die werden viel zu tun haben die armen schw...

Und ich dachte ich wäre der einzige der noch auf den Code an sich wartet. Man liest immer nur jeder hätte den Code schon erhalten, nur wird er nicht anerkannt..

:)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Safari ist brutal schnell. Und Messages bzw. Nachrichten gefällt mir sehr gut.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
@Macbeatnik: Gute Idee! Dann hätte ich eine Version mit allen Anfangsfehlern. Wenn ich das dann richtig verstehe, würde dann sofort eine Softwareaktualisierung geschehen, ich wäre damit auf der sicheren Seite mit dem Code und bezogen auf die Bugs am Anfang. Also, wenn die ersten Tage vorbei sind, mache ich das so.
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Hey Leute, ich warte auch noch auf meinen Code, inzwischen auch seit mehreren Stunden, hab das Formular inzwischen 3 Mal ausgefüllt^^ Kann es sein das Apple aktuell gar keine Codes rausschickt weil sie da Probleme generell haben oder gibt es hier jemanden der in den letzten 2 Stunden ne Reaktion in Form eines Codes bekommen hat?
 

Bolle

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
23
ich kann dir nur sagen, dass es minderschlau ist, mehrfach abzuschicken,
vergleichbar mit 10 weitere mal eine Seite aktualisieren, weil man bemerkt hat, dass ein server überlastet ist
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Nee. habe auch noch nix neues gehört. Konntest du deine Seriennummer drei mal eingeben? Habe es auch nochmal probiert, allerdings wird mir dann angezeigt das meine Seriennummer schon benutzt worden ist. Mein aktueller Code funktioniert nicht und ich warte schon sehnsüchtig auf einen neuen.
 

alicejune

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
guten abend allerseits.
ich habe heute das update auf meinen mac installiert und habe nun das problem, dass ich meine firmen-emails (windows exchange vpn server) nicht mehr abrufen kann.
es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit es wieder einwandfrei funktioniert.

danke im voraus!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die IT-Abteilung deiner Firma fragen? :)

Edit: Bitte nicht die gleiche Meldung in 3 verschiedenen Threads posten - dadurch wird dir auch nicht schneller geholfen. Und auch ansonsten wird man dir kaum weiterhelfen können, bei den spärlichen Informationen, die du verrätst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
ich sehe es ja ein das sie bei Apple viel zu tun haben.. aber ich will endlich den Code und das Programm höchst persönlich unter die Lupe nehmen:eek:
bin total neugierig
 

alicejune

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
sorry, nur weil ich hier neu bin und zudem noch ein mac-neuling muss man mich nicht gleich anmotzen...