• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf Mountain Lion ?

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Scheinen gerade Föhn zu haben. Von den Alpen bis hin ins Fränkische ist man gereizt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ob man für Mountain Lion Lion braucht oder Snow Leopard reicht :D
aber ich denke mal, vor dem 24. ca. werden wir eh nix sehen.
Bei Lion kam die Golden Master am 1. Juli, Lion kam am 20.
Jetzt kam die GM erst am 9. Juli ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo Leute,

seid doch alle mal ein wenig entspannter. Natürlich darf man in Foren Fragen stellen, muss aber auch damit rechnen, mal eine forsche Antwort zu bekommen, wenn die Frage nicht ausreichend durchdacht oder nicht im geringsten selbst recherchiert war.
In einem Forum fehlen halt immer Gestik und Mimik zu den Worten, die im RL das Gespräch vermutlich deutlich lockerer hätten ablaufen lassen.

Was den ML-Start betrifft, da kann man tatsächlich nur abwarten und hier im Forum im Magazin oder auf der Apple-Website die News im Auge behalten.

Zur Stabilität von Lion kann ich mit meinen 3 Mac's nichts Negatives berichten. Bei Lion gab es Anfangs Kompatibilitäts-Probleme mit Software von Drittherstellern, die inzwischen fast ausnahmslos von den Herstellern beseitigt wurden.

Da ich OSX seit Leopard kenne und vergleiche, kann ich nicht behaupten das Lion schlechter oder instabiler ist oder war als die beiden Vorgänger.

Möglicherweise ist die vermeintliche Instabilität von Lion bei einigen Anwendern aber ein Effekt, der durch umstrittenen "Pflegetools" verursacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Wie funktioniert das eigentlich mit dem kostenlosen Mountain Lion Download? Ich habe ja am 27.06 mein MBPR bestellt. Muss ich dann in den Apple Store fahren und meine Rechnung vorlegen? Bekomme mein Gerät wohl erst Ende Juli / Anfang August.

Wie war es bei Lion?
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Ich kenne die Seite ja bereits. Wobei dort steht aktuell "muss beantragt werden". Ich frage mich im Vorfeld also wie? Wie war das bei dem Upgrade von SL auf Lion?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das steht da auch: Geht erst, wenn ML raus ist, von da an 30 Tage.
 

paddymcpeng

Golden Delicious
Registriert
07.07.12
Beiträge
7
usp....
sorry, wollte eigentlich fragen, ob jemand in etwa weiß, wann im Juli ML erscheinen soll! Da hab ich mich falsch ausgedrückt, entschuldigung. Hatte die AppleHomepage und den MacAppStore auch schon die ganze Zeit im Auge, aber hatte halt Gerüchte vernommen, dass es schon Anfang Juli erscheinen soll... und da dachte ich, "fragste mal nach" Hätte ich geahnt, dass ich hier mit einer dummen Frage eine zum Teil scheinbar leicht zu reizenden Mitgliederschaft derart vom Thema abweichen lasse, hätte ich mir diese Frage natürlich verkniffen. Aber wo soll ich den eher fragen, wenn nicht hier? Bei Google? Da bin ich auch schnell wieder hier, oder? Und da ich schonmal hier eingeloggt war... egal... ich bitte nochmals um Entschuldigung.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
mach es dir einfach:

schau ab und zu auf die Startseite von AT - Die Überschrift wird "Mountain Lion erschienen" lauten, oder so ähnlich.
Wenn du bei Apple ansagst, daß du Nachrichten bekommen willst, gibt es eine Mail (weiß nicht mehr, wo das geht, sorry) und der Spam von Gravis wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
Dazu werden die zahlreichen Themen in diversen Foren (!!!!eins Elf, ich lade schon) nicht zu übersehen sein.


Wann es erscheint? das kann vielleicht Tim beantworten, aber der ist nicht sehr auskunftsfreudig.

Mitbekommen wirst du das aber sicher (wie Millionen andere, die dann erst wild laden, installieren und anschließend 30.000 Themen mit "wer hat schon Erfahrung" und "alles ein Chice" und "Hilfeeee!!!" aufmachen.

willkommen im Apple-Universum.



Nachtrag: http://www.apple.com/rss/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mountain Lion - Up to Date Programm

Ist schon bekannt, ab wann man sich für das Up to Date Programm eintragen kann?
Wenn ich den Text richtig verstehe, hat man 30 Tage nach dem Kauf Zeit, sich dafür einzutragen. Leider kann man sich noch nicht eintragen. Was ist mit den Leuten, die einen neuen Mac am 11.06. gekauft haben? Oder beginnen die 30 Tage erst mit dem Erscheinen von Mountain Lion?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Gebetsmühle:

für alle, die. vor Erscheinen kaufen, beginnen die 30 Tage mit erscheinen,
für alle, die später Lagerware mit Lion kaufen, mit dem Kaufdatum.

und, um das gleich vorwegzunehmen:
das gilt für alle OSX-Geräte, auch für Macbooks Air und iMacs, und auch für solche, die bei Saturn gekauft wurden
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.429
Die Frage wird Dir in diesem Forum keiner beantworten können/wollen.

Vielleicht hier: developer .apple.com
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es gibt ja leider immer noch keine handfesten neuen Informationen. Angeblich soll es nächste Woche endlich so weit sein. Irgendwie ist es für mich ein fader Beigeschmack, wenn man von ''ab Juli'' spricht und das Produkt dann erst ab der letzten Juliwoche anbietet.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.429
Ähnliche Beispiele:

Preise ab 999,99 EUR
DSL-Geschwindigkeit bis 16.000 kbit/s

Ist halt die Geschäftswelt. Keiner will sich festlegen. Und wenn es doch mal getan wird, geht es in die Hose (Eröffnung des Flughafens Berlin).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der 25. Juli ist doch nun so gut wie bestätigt. Ich hoffe nur die stellen das nicht erst 18 Uhr in den deutschen App Store. xD
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ändert sich an eurem Leben, wenn der Mauntain Lion erst am 10. August erscheint?
Ich bin der Meinung,, besser später als total buggy. Deshalb wartet die Vernunft mindestens bis zum ersten Update.
Salome