• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf Mountain Lion ?

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf der .plist sind meiner Ansicht nach nur die Einstellungen für die Accounts gespeichert, man baucht sie nicht (kann sie ja auch problemlos entfernen und sie wird neu gebildet), die Accounts sind von Lion ebenfalls in ~/Library/Mail/ im Ordner V2 gespeichert.
Also wenn Taliesin den gesammten Mail-Ordner aus der eigenen Library migriert, müsste alles vorhanden sein., was nötig ist.

Durchforste einfach die alte Library, da ist sicher noch allerhand drinnen, was du brauchen knanst, zum beispiel Bookmarks, Kalenderdaten (in calendars), Widgets, …
Hebe auf jeden Fall die Daten auf dem Backup so lange auf, bis du wirklich mit dem neuen System problemlos arbeiten kannst und dir nichts fehlt.
Salome
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Mountain Lion - erst formatieren dann installieren

Ich benutze mit meinem iMac im Moment Lion.
möchte mir aber die Tage wenn Mountain Lion raus kommt es runterladen.
Meine frage ist nun ob ich nur ein Update machen kann oder ob ich vor dem installieren meine Festplatte formatieren kann und Mountain Lion dann ganz frisch und neu auf den iMac setzen kann.
Dankee
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich installiere drüber, wie schon seit 2003, ich glaube Jaguar.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie lange nutzt du denn den Löwen schon? installierst du oft Programme und löschst sie wieder? Probierst vieles aus?
Wenn du am System selbst nie "herumschraubst", es einfach nur nutzt und es stabil läuft, spricht nichts dagegen den Berglöwen einfach drüber zu ziehen.
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Kein Update morgen ;) erst Donnerstag


Quelle: befreundeter Apple Mitarbeiter
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Und wenn's so ist: Auch egal. ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

hat sich in ML etwas an der Steuerung der Spaces verändert? Ich finde das in Lion eigentlich perfect. Ich habe da noch nichts zu gelesen.

kann mir das bitte jemand beantworten.


Danke


Gruß
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Cleaninstall von ML

Hallo. Derzeit hab ich Lion installiert und möchte ML als Cleaninstall machen. Blöde Frage: Wie? Und vor allem: Was ist mit meinen ganzen Programmen? Alle neu installieren? Bitte daher um Eure Hilfe. Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

zischga

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
26
mir gefällt lion gut. aber es ist nicht so richtig butterweich flüssig, sondern manchmal etwas hakelig. vorallem beim scrollen von aufwendigen webseiten, alles läuft irgendwie nicht so gut wie auf dem iphone...

also meine frage: läuft mountain lion flüssiger und hat apple die scroll-lag probleme behoben?

grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das wird man euch in wenigen Tagen beantworten können, wenn die Developer nicht mehr zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Installationsmedium erstellen, aktuelles System löschen und ML installieren. Programme kannst du teilweise einfach rein kopieren, manche brauchen den Installer.
 

Mitglied 25554

Gast
Entweder Programme "rüberkopieren" oder neu installieren ... daher ja auch "clean" install, also "jungfräulich" :) Ggf. müsstest Du aus den Programmen noch ein paar Daten sichern, je nachdem, welche Programme Du im Einsatz hast. Ich denke da speziell an z.B. Little Snitch, bei dem man die Regeln exportieren müsste - oder SpamSieve, um den Korpus zu sichern. Hatte ich zig mal vergessen ;)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Entweder Programme "rüberkopieren" oder neu installieren ... daher ja auch "clean" install, also "jungfräulich" :) Ggf. müsstest Du aus den Programmen noch ein paar Daten sichern, je nachdem, welche Programme Du im Einsatz hast. Ich denke da speziell an z.B. Little Snitch, bei dem man die Regeln exportieren müsste - oder SpamSieve, um den Korpus zu sichern. Hatte ich zig mal vergessen ;)

Ich mach also das ML auf einen USB Stick, eine Sicherung von Lion, lösche dann Lion, spiele ML auf und jole über die Sicherung die Programme zurück? Sind denn nach der Installation von ML noch Sicherungen auf der TimeCapsule, die auch zu gebrauchen sind?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Kommt das neue OSx heute nach Amerikanischer oder Europäischer Zeit ?

o_O
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Würde mal schätzen nach US-Zeit. Ist nur die Frage welche. Also ob Ost- oder Westküste.
 

Der Apfel

Braeburn
Registriert
25.06.12
Beiträge
44
Hi leute.
Ich habe vor kurzem nen mac gekauft. Wie bekomme ich ml jetzt kostenlos? Könnt ihr das mit dem formatieren etc mal erklären?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du musst dir von ner Apple Seite nen Code beantragen.

Und wenn du erst vor kurzem deinen Mac gekauft hast, dann vergiss alles, was du hier über formatieren liest und installier das neue Betriebssystem einfach.