• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] 40 GB-Modell fliegt aus dem Store: Bald neues Apple TV?

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
So und nun komme ich mal ins Gespräch um dem Ganzen hier etwas Zündstoff zu geben.
Meine Prognose, wenn auch noch so fern liegend für manche hier:

Spart Euch den Kauf eines Mac Mini's und dem ganzen DVI auf HDMI Gedöhns...
Es wird in absehbarer Zeit keinen Mac Mini mehr geben! Zumindest nicht so wie wir ihn kennen.

Es wird ein großes Apple TV Update geben, das aus zwei Versionen besteht:

1. Einem Fernseher mit Apple TV eingebaut, Wifi, BluRay und und und....
2. Eine Apple TV Box, aber nicht so wie wir sie kennen, sondern mit BluRay Super Drive, 320GB Festplatte, Core2Duo Prozessor und das besondere an dieser Box ist, sie lässt sich ebenfalls wie ein richtiger Mac booten und auch mit einem Display betreiben ;)

Nun fragt Ihr Euch, was das Ganze kosten soll? ;) Tja, da ist man sich noch nicht ganz einig, und steckt noch in den Verhandlungen wegen der Lizenzsabgaben für Blu Ray. Man geht aber für den Fernseher in etwa von einem Preis eines 30" Cinema Displays aus so rund 1599,- € in der 40" Version. Und es wird eine größere 46" Version geben für etwa 1999,- €.

Tja wann kommt das Ganze? Eigentlich sollte es bis zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres auf den Markt kommen, doch aufgrund der Lebertransplantation von Steve verschiebt sich die Sach um etwa ein viertel Jahr. Nun werden sicherlich einige Fragen, ob das nicht auch ohne ihn gehen würde...?! Ja grundsätzlich schon, aber es ist ein komplett neues Interface geplant, wo man Herrn Jobs unbedingt mit zu Rate ziehen wollte ;)

Woher weiss ich das alles so genau... Das darf ich Euch nicht sagen, sonst bekomm ich Probleme.

Wer nicht abwarten kann, kann sich auch jetzt schon ein Apple TV kaufen. Ist eine super Sache vor allem zum streamen von allen iTunes Inhalten.

Ach ja, last but not least: Apple TV 3.0 (nenn ich mal so, der Name steht noch nicht fest) kann auch endlich DiVX von Haus aus. Auf eine Unterstützung von .mkv muss man wohl aber vergeblich warten.

;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Woher weiss ich das alles so genau...
Ob wir uns an diesen Post in einem halben Jahr noch erinnern, um in zu verlachen oder zu preisen? o_O

Mal sehen…

du wirst deine Gründe für diesen Post haben, aber wenn ich die Quelle wäre und mir Stillschweigen ausbedungen hätte, dann wäre ich jetzt ziemlich schlecht gelaunt…
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ironie-smiley nicht gesehen?

Wir sind schon wieder im wünsche-thread
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Für mich sieht das nach Abverkauf der Lagerbestände aus.

Die Hardware ist einfach veraltet (Intel Pentium M CPU, P-ATA Festplatte, GeForce Go 7300 Grafik) und ich schätze einfach mal, dass die Beschaffung schwieriger bzw. langsam teurer wird. Ausserdem passt das AppleTV nicht mehr zu Apples grünem Anstrich, denn das Ding zieht ordentlich Saft aus der Steckdose. Der Standby ist nichts weiter als eine heruntergefahrene HDD und ein schwarz geschaltetes Bild. Wer sein AppleTV mal im Standby angepackt hat, weiss, was ich meine.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit AppleTV weiter geht.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich hoffe sie bringen bald ein Apple TV update.

Preis: 199€, App Store für Apple TV Plugins, Widgets und Games, 1080p Ausgang und einen offenen USB Port für Fremdhersteller (Elgato mit eyeTV)...

Aber ich glaub nicht dran. Apple könnte da etwas so schönes bauen, aber sie tun es nicht. :(
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Also ich bin ganz froh mit meinem ATV - zuerst und auch heute noch teilweise über den US-Store aufgrund der aktuelleren Filme - und der Möglichkeit, meine mit EyeTV aufgenommenen Serien sowie Musik, Filme, Bilder, YouTube, etc auf meinen Fernseher im Wohnzimmer zu nutzen, ohne den iMac durch Haus schleppen zu müssen. Und für die wenigen Male, bei denen ich mir einem Film im Store leihe - Kauf-DVD´s gibt es bei mir nicht - finde ich die angebotenen Preise für mich absolut akzeptabel. Angeschlossen über gute Komponenten-Kabel bin ich auch mit Bild und Ton sehr zufrieden...und das schon eine ganze Weile, da ich mit das ATV vor über einem Jahr mal aus USA mitgebracht habe.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
ATV war von Anfang an eine Art Hardware-gewordene Erweiterung des iTMS.
Daher kommen auch die verschiedenen Preise in den USA und hier (neben den Steuern natuerlich) zu stande. Apple weiss ja ganz genau, wie viel Umsatz im iTMS pro ATV erzielt wird und kann damit auch den Preis anpassen.

Aus demselben Grund fællt es mir auch sehr schwer an ein optisches Laufwerk zu glauben. An den Discs verdient Apple nix.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja, da lobe ich mir doch wieder meine PS3... jetzt in der Slim Variante auch noch für unschlagbare 299,-€*- soll keine Werbung sein, aber es ist krass zu sehen, was man für den gleichen Preis bekommen kann.

Was kann Apple TV? iTunes Content abspielen.
Was kann die PS3? Keinen kopiergeschützten iTunes Content, aber dafür zahlreiche Videoformate, DVD, Blu-ray - nebenbei noch Spiele.

Da muss Apple aber ganz kräftig nachlegen, als das ich umsteige ;) Und das werden sie nicht tun.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
ah, per post. ja, das habe ich auch mal gemacht. das kann man aber nicht miteinander vergleichen! da ist jetzt entscheiden und jetzt gucken wesentlich cooler! ;)

Genau so sehe ich das auch. Der Vorteil im iTunes Film-Verleih, liegt ganz klar in der Spontanität.
Die Preise empfinde ich mit 2,99 Euro als fair. Allerdings wäre ich auch bereit 3,99 Euro zu zahlen, wenn die Qualität sich verbessern würde. Zum teil ist die Bildqualität schon sehr bescheiden. Selbst das HD-Bild bei den Serien überzeugt mich nicht wirklich.

Wie lange braucht das AppleTV um hochzufahren?

Apple baut momentan doch an einem neuen Datenzentrum oder? Ich denke wenn dies 2010(?) fertig ist, wird es richtig los gehen mit dem Film-Verleih. Die Infrastruktur reicht momentan einfach nicht aus.

@ Joe: Aber nicht jeder möchte eine PS3 bei sich stehen haben. Außerdem bin ich persönlich zu faul - legal ist es ja in den meisten Fällen auch nicht - DVD's zu konvertieren. ;)
 

iSwitcher

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
7
...jetzt ist die Veränderung auch im deutschen Shop angekommen:

160 GB : 269 EUR
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Ein bisschen Off Topic aber vielleicht auch nicht:

Wenn man z.B. T-Home Entertain kauft, kriegt man ja den Media Receiver von der Telekom.
Öffentlich-rechtliche Programme kriegt man ganz normal rein, Private aber nur mit Microsoft. (Habs selber nicht, daher weiß ich nicht so genau was es mit Microsoft da auf sich hat und wie es genau funktioniert).

Vielleicht hat Apple sowas im Auge?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
...jetzt ist die Veränderung auch im deutschen Shop angekommen:

160 GB : 269 EUR

Sehr schön. Jetzt warte ich noch ein paar Tage ab, bis sich der Preis für die 40GB Version im Netz eingependelt hat und schlage dann zu :)

PS. Guten Morgen. Wieder eine viel zu kurze Nacht gehabt :(
 

Bubu_33

Erdapfel
Registriert
22.08.09
Beiträge
5
hmmm....würde gerne ein AppleTV kaufen. 269 € würde ich notfalls auch ausgeben. Dass irgendwann ein Hardwareupdate kommen wird ist ja wahrscheinlich. Ich frage mich nur, ob die 160 GB Version jetzt nur noch ausverkauft wird, weil es in ein paar Wochen was neues gibt . Dann würde ich mich natürlich schon ärgern...
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Also ich glaube nicht, dass etwas ganz Neues kommen wird, sonst wäre es
bei dem letzten Event angekündigt worden. Vielleicht gibt es im nächsten
Jahr eine weitere Version, die über bessere Hardware verfügt. So ähnlich
wie bei dem iPhone 3G und dem 3GS.
Nun stehe ich aber genau vor der Frage, ob ich eine PS3 kaufen soll oder
ein Apple TV. Eigentlich ist sie haushoch überlegen, lässt aber den Apple
Faktor vermissen: Das Design des Gerätes wie auch der Software ist dabei
wiederum viel eleganter...
 

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
Also ich würde jetzt sofort zuschlagen!!!

Ich habe mir damals mein 160GB Apple TV auf Ebay um 240€ zugelegt + der Software aTVflash und kann nur sagen das ich vollkommen zufrieden damit bin.

Für alle die Angst haben das AppleTV zu jailbreaken - keine Sorge es ist wirklich sehr leicht !!
einfach software auf USB-Stick - Stick an Apple TV anstecken - booten und fertig.

Der für mich wichtigste Vorteil von atVflash ist, dass ich nix mehr umwandeln muss da nun alle Formate abgespielt werden könnnen. Aber damit nicht genung es gibt noch viel mehr Tools die man dazubekommt siehe http://www.atvflash.com
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich würde das Apple TV noch nicht einmal hacken wollen. Ich habe keine DivX Filme oder
den Bedarf irgendwelche andere Software auszuführen. Mir reicht schlicht und einfach
der große iPod an der Anlage im Wohnzimmer. Bisher hatte ich einen iPod classic dort, der
nun in das Auto gewandert ist.