• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] 40 GB-Modell fliegt aus dem Store: Bald neues Apple TV?

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
solange appletv kein 1080p kann bleibt es für mich uninteressant. die sollten mal neue hardware verbauen, damit ich endlich in voller quali hd filme geniessen kann. andere hersteller haben da leider im moment bessere alternativen...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
269 € im deutschen Store???? Gegenüber 229$ was für ne Frechheit.
Ich meine nach aktuellem Dollarkurs wären das 157 €. 199€ wäre noch ne Apple typische Preisunverschämtheit, aber 269€ schießt ja wohl den Vogel ab.

da könnte ich mein MacBook und den Touch gerade an die Wand schmeißen vor Wut.

200-230 Euro wären wenn es um die Umrechnung geht ein guter Preis. Denk daran das es sich in den USA, aufgrund der unterschiedlichen Steuerregelungen der einzelnen US-Bundesstaaten, immer um NETTO-Preise handelt. Dazu kommt die Verzollung, Steuern, Frachkosten etc..

Zu welcher Gruppe von Elektronik-Artikeln zählt sich das Apple TV? Weil da herrschen doch zum Teil große Unterschiede, was den Einfuhrzoll angeht.

In England kostet das Apple TV übrigens auch nur 20 Euro weniger. Irgendwie wird sich der Preis also schon zusammensetzen.

P.S. Das mit dem DivX würde mich auch noch mal interessieren. Hat dies beim konvertieren einen Vorteil, gegenüber anderen Formaten?(Frage ist ernst gemeint)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Kein 1080p, kein Apple TV für mich. So langsam dürfte Apple damit auch mal nachziehen. o_O

Hier muss man Differenzieren: Die Ausgabe welches Formates auch immer in 1080p unterstützt Apple Tv seit der Firmware 2.x (Früher nur 1080i) Ist wichtig für das Upscaling der verschiedenen Inhalte (und das beherrscht Apple TV unwahscheinlich gut!!! vlg. Berichte im Internet)

Nur mit 1080p Inhalten umzugehen, damit versteht sich Apple TV aufgrund der schwachen Prozessorleistung (noch) nicht!!! Ein Update steht an.

Meine Kaufempfehlung:

Wer nur Serien, SD-Content, HD Content bis zu 720p aus dem iTunes Store und Musik, Potcasts etc. auf seinem Apple TV haben möchte, möge bitte zuschlagen und sich die 160 gb Version gönnen, wenn die Möglichkeit besteht, sogar aus Amerika. Ja, sie ist zollfrei, da erst ab 250 $ Zollgebühren anfallen.

Wer hingegen Video in 1080p bevorzugt, für die Zukunft gut gerüstet sein will und auch HD Content = oder < 720p nicht aus dem iTunes Store in seiner Mediathek hat, möge sich bitte noch etwas in Geduld üben.

Die gilt besonders für alle diejenigen unter Euch, die eine PS3 nicht primär zum zocken kaufen, sondern als Mediacenter einsetzen wollen. M.E. kompletter Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld. Dann schaut Euch lieber mal bei Amazon den Western Digital Streaming Player an. Der kann alles abspielen, bis auf den entscheidenden Nachteil für Macianer, dass er eben kein apple typisches Interface bietet....
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die zollfreigrenze gilt nicht bei paketen. Da fällt ab ca 20€ 19% an. Keine falschen infos verbreiten!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
200-230 Euro wären wenn es um die Umrechnung geht ein guter Preis. Denk daran das es sich in den USA, aufgrund der unterschiedlichen Steuerregelungen der einzelnen US-Bundesstaaten, immer um NETTO-Preise handelt. Dazu kommt die Verzollung, Steuern, Frachkosten etc..

Generell hast du mit deinen Ausführungen recht. Nur in diesem Falle ist die Preisgestaltung wirklich recht eigenwillig

So kostet der iPod touch 8GB in Amerika 199 Dollar, in Deutschland 189 Euro.
Dagegen das AppleTV 229 Dollar aber hier 269 Euro.

Bei einem Produkt wird der Euro-Preis hochgerechnet, bei dem anderen herunter.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
ja, ja… das ist alles ungerecht…

Jemand eine Idee wo man ein Apple TV (meinetwegen auch mit 40GB) für ca. 200€ bekommt?
Neu sollte es sein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kennst meine Konditionen besser als ich? WOW!
Ich bin nicht verpflichtet die DVD/Blu Ray am nächsten Tag zurüc zu geben/nachgebühren zu zahlen. ich kann mir meinen 1,10euro FIlm also ganz bequem zwei oder drei tage lang ansehen und zahle nur 1,10euro! Bei iTunes soll ich 5euro zahlen und bekomme dazu noch merklich schlechtere Quallität. Wer nur gelegentlich FIlme guckt der kann iTunes nutzen aber wenn man 2 oder mehr FIlme pro Woche guckt dann ist iTunes einfach viel zu überteuert...

Welcher Anbieter ist das denn?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Der für mich wichtigste Vorteil von atVflash ist, dass ich nix mehr umwandeln muss da nun alle Formate abgespielt werden könnnen. Aber damit nicht genung es gibt noch viel mehr Tools die man dazubekommt siehe http://www.atvflash.com
Kann das Apple TV mit "jailbreak" das Fernsehprogramm auf die Festplatte aufzeichnen? Gibt es da eine Möglichkeit?

ja, ja… das ist alles ungerecht…

Jemand eine Idee wo man ein Apple TV (meinetwegen auch mit 40GB) für ca. 200€ bekommt?
Neu sollte es sein.
Ich würde mal Gravis, M Store und sonstige Apple Händler in der Nähe anrufen. Vielleicht will jemand von denen ihr altes 40GB Apple TV los werden.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich möchte darauf hinweisen, dass die PS3 zusammen mit Medialink oder EyeConnect sehr
gute Möglichkeiten zu Synchronisation und Streaming bietet, was sich insofern sehr gut
in das Apple Umfeld einfügt! Lediglich der angenehme Workflow der Apple Software
macht für mich den Unterschied, auch wenn ansonsten die PS3 vollkommen überlegen ist.

Für mich sind übrigens die ganzen Full HD Optionen nicht sehr wichtig. Ich benötige weder
BluRay noch 1080p Downloads, auch wenn mein Fernseher das bieten könnte.
Ich sehe mir einen Film wegen der Story und der Unterhaltung an. Wenn ich richtig
beeindruckende Filme sehen will, gehe ich immer noch mal ins Kino!
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Ich möchte darauf hinweisen, dass die PS3 zusammen mit Medialink oder EyeConnect sehr
gute Möglichkeiten zu Synchronisation und Streaming bietet, was sich insofern sehr gut
in das Apple Umfeld einfügt! Lediglich der angenehme Workflow der Apple Software
macht für mich den Unterschied, auch wenn ansonsten die PS3 vollkommen überlegen ist.

Für mich sind übrigens die ganzen Full HD Optionen nicht sehr wichtig. Ich benötige weder
BluRay noch 1080p Downloads, auch wenn mein Fernseher das bieten könnte.
Ich sehe mir einen Film wegen der Story und der Unterhaltung an. Wenn ich richtig
beeindruckende Filme sehen will, gehe ich immer noch mal ins Kino!


die PS3 frisst aber auch soviel Strom wie ein Heizstrahler, da kommste mit dem AppleTV besser weg.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Für mich sind übrigens die ganzen Full HD Optionen nicht sehr wichtig. Ich benötige weder BluRay noch 1080p Downloads, auch wenn mein Fernseher das bieten könnte.
Ich sehe mir einen Film wegen der Story und der Unterhaltung an.

Und genau das ist für mich der Grund, warum ich mit dem ATV so zufrieden bin!
Einfach Eingang am LCD umschalten, Apple remote in die Hand und was schauen... Pause drücken und 10 min später weiterschauen, oder halt morgen... usw.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Für einen Preis von 150 Euro würde ich mir auch ein gebrauchtes ATV 40GB zulegen. Dies ist jedoch mein persönliches Limit. Mich interessiert ebenfalls kein Blu-Ray bzw. HD, Full-HD und was es sonst noch an Spezifikationen gibt, da ich immer noch einen alten ED-Panel Plasma im Einsatz habe und auch nicht vor habe dieses Gerät "auszumustern".
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Also ich habe das Teil seit Jahren und bin total happy damit. Ich streame Musik, Filme, TV Serien vom meinem Mac zu meinem Beamer. Filme und TV nehme ich via EyeTV mit dem Mac auf und importiere die automatisch in iTunes. Das funktioniert super. Ab und zu miete ich mir auch einen Film via Apple TV wenn ich meinen Hintern nicht von der Couch bekomme. Für alle anderen Formate (AVI, FLV, etc.) habe ich XBMC auf dem Apple TV installiert. Das ist ein Media Center mit einer phantastischen Oberfläche. Also bis jetzt hat das Teil alles was ich brauche. Besser wäre natürlich ein DVR gleich drin, aber naja, wenn man immer wartet bis alles perfekt ist, dann verpasst man sein Leben. ;)
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Wer nur Serien, SD-Content, HD Content bis zu 720p aus dem iTunes Store und Musik, Potcasts etc. auf seinem Apple TV haben möchte, möge bitte zuschlagen und sich die 160 gb Version gönnen, wenn die Möglichkeit besteht, sogar aus Amerika.

Die 160GB Version kannst du dir klemmen. Nimm lieber eine billigere 40G. Der Grund: Die ganzen Inhalte, die du auf das Teil synchronisierst bleiben auch auf deiner Festplatte. Ich benutze mein Apple TV nur um die iTunes Bibiothek zu streamen. Die Festplatte benutze ich überhaupt nicht. Meine ganzen Sachen würden sowieso nicht draufpassen, auch nicht auf die 160G.
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann jemand etwas zur Bildqualität der HD-Leihfilme aus iTunes (über Apple TV auf Fernseher) sagen?!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Naja. Das Bild ist sicherlich OK. Ich würde mal sagen in etwas DVD Quallität bzw. minimal besser. Wenn du aber Blu Ray gewohnt bist dann ist das Apple HD doch ein merklicher Rückschritt. Das Bild wirkt "unflüssiger" und der Sound nicht so voluminös o_O