[UPDATE] 40 GB-Modell fliegt aus dem Store: Bald neues Apple TV?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie gewöhnlich ist die Änderung zwar noch nicht im deutschen Store angekommen, aber es dürfte in diesem Fall nur noch eine Frage der Zeit sein: Im Laufe des Vormittags warf Apple das 40 Gigabyte-Modell des Apple TV aus dem Store und setzte das 160er-Modell zum gleichen Preis (229 US-Dollar) an dessen Platz. Leo vom fscklog nimmt nun an, dass 'fraglos ein hardware- wie softwareseitiges Update bevorsteht'. Mögliche Neuerungen: Voller iTunes LP-Support und der Einsatz der neuen 'Wake on Demand'-Funktion, welche mit Snow Leopard eingeführt wurde. Da auf der Keynote letzte Woche kein Wort über Apple TV verloren wurde, bleibt ein stilles Update abzuwarten.[/preview]

UPDATE: Inzwischen ist Apple TV auch im deutschen Store billiger geworden. Kostete Apple TV mit 160 Gigabyte gestern noch 399,- Euro, ist er nun für 269,- Euro erhältlich. Das 40G Gigabyte-Modell ist, wie erwartet, ebenfalls aus dem Store genommen worden.
 

Anhänge

  • ATV.jpg
    ATV.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 1.400
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
warum ist es nur eine frage der zeit bis auch im deutschen store das 40gb-modell rausfliegt?

die preisanpassung hat es auch nie gegeben!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Also wenn die 160GB Variante im Deutschen Store für knapp 200€ erscheinen wird, werde ich mir sie wohl zulegen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Apple TV bedeutet für mich zu viel Kompromiso_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich oute mich einfach mal als unwissend.

Was ist und was kann dieses Applel-TV eigentlich, habe mich mit dem Ding noch nie auseinander gesetzt.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Apple TV kann die Inhalte deiner Mediathek in Front Row wiedergeben...
gesteuert wird das ganze über die Remote...
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also alle Musik oder Filme aus dem iTunes können per WLAN oder LAN auf einen Fernseher oder eine Stereoanlage gebracht werden.

Technisch mit einigen Kompromissen in Bezug auf Formate, aber total einfach zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Also wenn die 160GB Variante im Deutschen Store für knapp 200€ erscheinen wird, werde ich mir sie wohl zulegen.
wenn das 160Gb Modell wie in den USA zum Preis des 40Gb Modells zu haben ist dann rechne mit 299euro ;)

Wobei ich diesen Preis nicht verstehe. In den USA kostet es 229$ und bei uns 299€ (also über 100euro mehr). Ok, wir haben höhere Steuern usw. aber dass es in euro mehr kostet als in dollar ist selbst für Apple Verhältnisse unnormal :(
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich glaube nicht, dass ein hardwareseitiges Update nun noch bevorsteht.
Daher werde ich mir ein Apple TV zulegen, sobald der Preis in Deutschland
angepasst wird. Allerdings bin ich noch skeptisch, ob das auch der Fall
sein wird. Ich verstehe den Apple Vertrieb in der Hinsicht überhaupt nicht!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Also alle Musik oder Filme aus dem iTunes können per WLAN oder LAN auf einen Fernseher oder eine Stereoanlage gebracht werden.

Technisch mit einigen Kompromissen in Bezug auf Formate, aber total einfach zu bedienen.

Gibt es nicht einen "Jailbreak" für das Apple TV, mit dem sich fast alle Formate abspielen lassen?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Für mich ist Apple TV aktuell uninteressant da mir die FIlme aus dem iTunes Store in HD mit 4 bis 5 euro zu teuer sind. Bei meinem Videoanbieter zahle ich 1,10euro für eine BluRay und bekomme noch bessere Quallität als bei Apple...
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Spricht eigentlich etwas dagegen, die Filme direkt mit iTunes zu konvertieren?
Es gibt doch dort die Funktion "Apple TV Version erstellen". Außerdem müssten
doch alle Formate die iTunes abspielt auch Apple TV gefallen, oder!?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Spricht eigentlich etwas dagegen, die Filme direkt mit iTunes zu konvertieren?
Es gibt doch dort die Funktion "Apple TV Version erstellen". Außerdem müssten
doch alle Formate die iTunes abspielt auch Apple TV gefallen, oder!?

Wenn du genug Zeit hast, spricht nichts dagegen...
die meisten konvertierer machen den Job in einem Bruchteil der Zeit.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das es dieses komische gerät immer noch gibt...
 

Mitglied 60152

Gast
Na bin ich mal gespannt auf das Nachfolgermodell. Hauptsache es kann 1080p und Dolby 5.1 (ich glaube das derzeitige Modell kann nur DTS).

Dann werde ich mir das Ding mal genauer ansehen.
Mal abwarten :)