1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[UPDATE] 40 GB-Modell fliegt aus dem Store: Bald neues Apple TV?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 14.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie gewöhnlich ist die Änderung zwar noch nicht im deutschen Store angekommen, aber es dürfte in diesem Fall nur noch eine Frage der Zeit sein: Im Laufe des Vormittags warf Apple das 40 Gigabyte-Modell des Apple TV aus dem Store und setzte das 160er-Modell zum gleichen Preis (229 US-Dollar) an dessen Platz. Leo vom fscklog nimmt nun an, dass 'fraglos ein hardware- wie softwareseitiges Update bevorsteht'. Mögliche Neuerungen: Voller iTunes LP-Support und der Einsatz der neuen 'Wake on Demand'-Funktion, welche mit Snow Leopard eingeführt wurde. Da auf der Keynote letzte Woche kein Wort über Apple TV verloren wurde, bleibt ein stilles Update abzuwarten.[/preview]

    UPDATE: Inzwischen ist Apple TV auch im deutschen Store billiger geworden. Kostete Apple TV mit 160 Gigabyte gestern noch 399,- Euro, ist er nun für 269,- Euro erhältlich. Das 40G Gigabyte-Modell ist, wie erwartet, ebenfalls aus dem Store genommen worden.
     

    Anhänge:

    • ATV.jpg
      ATV.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      1.389
    #1 Christian Blum, 14.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.09
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    warum ist es nur eine frage der zeit bis auch im deutschen store das 40gb-modell rausfliegt?

    die preisanpassung hat es auch nie gegeben!
     
  3. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Weil das Ding dann wohl auch nicht mehr gebaut wird, deswegen fliegt es raus...
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Weil dort die Lieferzeit, ähnlich wie in Amerika, auch bereits einige Wochen beträgt.
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    gut, dass du weißt, dass das ding nicht mehr gebaut wird. o_O
     
  6. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Also wenn die 160GB Variante im Deutschen Store für knapp 200€ erscheinen wird, werde ich mir sie wohl zulegen.
     
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Apple TV bedeutet für mich zu viel Kompromiso_O
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich oute mich einfach mal als unwissend.

    Was ist und was kann dieses Applel-TV eigentlich, habe mich mit dem Ding noch nie auseinander gesetzt.
     
    derStyler und RedCloud gefällt das.
  9. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Apple TV kann die Inhalte deiner Mediathek in Front Row wiedergeben...
    gesteuert wird das ganze über die Remote...
     
    DesignerGay gefällt das.
  10. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Also alle Musik oder Filme aus dem iTunes können per WLAN oder LAN auf einen Fernseher oder eine Stereoanlage gebracht werden.

    Technisch mit einigen Kompromissen in Bezug auf Formate, aber total einfach zu bedienen.
     
    DesignerGay gefällt das.
  11. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    wenn das 160Gb Modell wie in den USA zum Preis des 40Gb Modells zu haben ist dann rechne mit 299euro ;)

    Wobei ich diesen Preis nicht verstehe. In den USA kostet es 229$ und bei uns 299€ (also über 100euro mehr). Ok, wir haben höhere Steuern usw. aber dass es in euro mehr kostet als in dollar ist selbst für Apple Verhältnisse unnormal :(
     
  12. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Ich glaube nicht, dass ein hardwareseitiges Update nun noch bevorsteht.
    Daher werde ich mir ein Apple TV zulegen, sobald der Preis in Deutschland
    angepasst wird. Allerdings bin ich noch skeptisch, ob das auch der Fall
    sein wird. Ich verstehe den Apple Vertrieb in der Hinsicht überhaupt nicht!
     
  13. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Gibt es nicht einen "Jailbreak" für das Apple TV, mit dem sich fast alle Formate abspielen lassen?
     
  14. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Ja, gibt es.
    Ist mir aber zu kompliziert.
    Ich konvertiere mit Handbrake und fertig...
     
  15. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Für mich ist Apple TV aktuell uninteressant da mir die FIlme aus dem iTunes Store in HD mit 4 bis 5 euro zu teuer sind. Bei meinem Videoanbieter zahle ich 1,10euro für eine BluRay und bekomme noch bessere Quallität als bei Apple...
     
  16. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Spricht eigentlich etwas dagegen, die Filme direkt mit iTunes zu konvertieren?
    Es gibt doch dort die Funktion "Apple TV Version erstellen". Außerdem müssten
    doch alle Formate die iTunes abspielt auch Apple TV gefallen, oder!?
     
  17. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wenn du genug Zeit hast, spricht nichts dagegen...
    die meisten konvertierer machen den Job in einem Bruchteil der Zeit.
     
  18. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das es dieses komische gerät immer noch gibt...
     
  19. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Vielleicht werden ja auch nur noch Reste abverkauft und es dann eingestellt...
    Dann bin ich froh, dass ich eines habe ;)
     
  20. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Na bin ich mal gespannt auf das Nachfolgermodell. Hauptsache es kann 1080p und Dolby 5.1 (ich glaube das derzeitige Modell kann nur DTS).

    Dann werde ich mir das Ding mal genauer ansehen.
    Mal abwarten :)
     

Diese Seite empfehlen