• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] 40 GB-Modell fliegt aus dem Store: Bald neues Apple TV?

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich hoffe ja darauf, dass sich das Gerücht bestätigt, dass Apple eine Spielkonsole in den Apple TV einbauen will. (Hat irgendwer gesagt.)



Dann wäre es Mal richtig interessant.


PS: Ich glaube irgendwie nicht so richtig an eine Spielkonsole und falls es doch eine geben wirrd kommt sie vielleicht auf die Auflage von Pippin, aber nicht höher.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Für mich ist Apple TV aktuell uninteressant da mir die FIlme aus dem iTunes Store in HD mit 4 bis 5 euro zu teuer sind. Bei meinem Videoanbieter zahle ich 1,10euro für eine BluRay und bekomme noch bessere Quallität als bei Apple...

Da ich aber keinen BlueRay Player habe, und nur ein bis zwei Mal die Woche meinen Plasma Fernseher anschalte (lohnt sich also nicht einen zu kaufen), investiere ich die 4 Euro für einen Leih-HD-Film schonmal gerne.
Wenn Apple die Preise den Amerikanischen anpasst, sprich 199€, werde ich mir ein Gerät kaufen.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich bin gespannt wie lange Apple TV noch angeboten wird.o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
VeräppelTV

Ich oute mich einfach mal als unwissend.

Was ist und was kann dieses Applel-TV eigentlich, habe mich mit dem Ding noch nie auseinander gesetzt.

Unwissend ist relativ. Selbst Apple weiß nicht, weshalb man die Kiste (bislang) kaufen soll.
AppleTV ist der Mittelsmann zwischen iTunes und Deinem (Flach-)Fernseher. Leider sind die Auflösungen und Tonoptionen für eine solche Glotzkiste noch viel zu schwach.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich glaube auch, dass es eine gute Nachfrage für das Produkt gibt.
Ich habe auch mal gelesen, dass Apple im letzten Jahr die Verkaufszahlen
des Apple Tv vervielfachen konnte. Sofern das zutrifft, kann ich mir
einfach nicht erklären, warum es in Europa so unattraktiv teuer
geblieben ist.

Ich für meinen Teil habe schon seit ich meinen ersten iPod besessen habe
gehofft, dass man exakt dieselben Funktionen auch auf dem TV nutzen
könnte. Apple TV war schon immer genau das, was ich wollte: iTunes
auf dem TV und der Wohnzimmeranlage. Aber nicht zu dem Preis!
 

Bubu_33

Erdapfel
Registriert
22.08.09
Beiträge
5
Ich vermute mal, dass das Gleiche passieren wird, wie mit der Time Capsule. Da ist einfach die Festplattengröße angepasst worden (weil nicht mehr zeitgemäß). Die Time Capsule (1TB Version) hat den Preis der "alten" 0,5 TB-Version angenommen und die 0,5 TB Variante ist verschwunden. Eine 2TB Variante ist nachgerückt.
Meine Prognose für das Apple TV: Die 160GB Version des AppleTV ist die neue kleine Version und ein AppleTV mit vielleicht 320 GB wird dann da neue "große" Model werden. Hoffe nur, dass die Preise aus USA übernommen werden... dan wird es für mich auch interessant...
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Warum ist es nur nicht zur gleichen Zeit im deutschen Store aktualisiert worden?
Das war wenigstens bei der Time Capsule ungefähr gleichzeitig der Fall...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Für mich ist Apple TV aktuell uninteressant da mir die FIlme aus dem iTunes Store in HD mit 4 bis 5 euro zu teuer sind. Bei meinem Videoanbieter zahle ich 1,10euro für eine BluRay und bekomme noch bessere Quallität als bei Apple...

Nun mal nicht verdrehen: 1,10€ pro tag. Macht natürlich 2,20€. Es sei denn, du hast zeit, den film tagsüber anzuschauen ;)

Ich habe von der mediamarkt- aktion gebrauch gemacht und so kostet mich der hd-film akzeptable 3,50€.


@chefkoch: hd-film kostet 4,99€ ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich verstehe das Gerede über die Festplattengröße nicht.
Mein ATV hängt per WLAN am iMac und es ist immer alles verfügbar, egal ob auf der internen Platte oder auf dem iMac. Wozu eine große Platte?
Damit man den MAc ausschalten kann? Bei mir läuft der sowieso fast immer.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe von der mediamarkt- aktion gebrauch gemacht und so kostet mich der hd-film akzeptable 3,50€.


@chefkoch: hd-film kostet 4,99€ ;)

Schmerzgrenze ist dort zwar schon erreicht, kann man sich dennoch drei/vier mal im Monat leisten. ;)

Media Markt Aktion? Redest du von den iTunes Gutscheinen?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Warum ist es nur nicht zur gleichen Zeit im deutschen Store aktualisiert worden?
Das war wenigstens bei der Time Capsule ungefähr gleichzeitig der Fall...

Weil die 40GB-Variante in den Staaten wahrscheinlich schon komplett abverkauft wurde, dies aber in Deutschland noch nicht der Fall ist. Wo dran liegt das wohl? Vielleicht ist es der deutlich höhere
Preis?! o_O
Edit: Juhu! Doppelpost! …sorry! o_O
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
CharlieBrown, das ist interessant zu wissen - ich überlege nämlich auch, mir ein aTV zuzulegen und habe jetzt halt überlegt, ob ich UNBEDINGT warten muss, bis die 160GB Version verfügbar ist. Bei mir ist die Situation so, dass ich einen MacMini als Medienserver im Keller stehen habe, der 24/7 durchläuft - sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich ein aTV hätte, dann neben der Musik auch die Filme vom Mac Mini streamen könnte, ohne diese zwangsläufig auf das aTV zu kopieren? Dann wäre die Größe der internen Festplatte wirklich komplett unerheblich.

Kannst Du etwas sagen zu:
a) Zeitverzögerung, bis ein Film anläuft, den Du auf das aTV streamst?
b) 5.1 Surround-Sound - ist der möglich, wenn ich das aTV optisch an meine Anlage anschließe?

Vielen Dank,
CARN
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Das Apple TV ist ursprünglich nur für Streaming gedacht gewesen, daher die 40 GB für
das System und als Puffer. Ich hätte mich ja auch langsam damit abgefunden, aber der
Preis mit 300 Euro war mir dennoch bisher zu viel. Nun nehme ich auch gern die 160 GB
für weniger Geld. 5.1 Surround Sound ist über optisches Kabel möglich, sofern er in der
Datei integriert ist! Aber generell kann Apple TV die digitalen Surround Formate.

Der Stream dürfte übrigens nach wenigen Sekunden laufen, außerdem bietet iTunes ja
noch die Möglichkeit ausgewählte Filme / Sendungen zu synchronisieren, sodass man
die Medien, die man an einem Abend sehen will kurzer Hand auf das ATV kopiert.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich finde das "Upgrade" via XBMC nicht zu kompliziert und der Effekt, dann von einer externen HDD reine DVD-Ordner abspielen zu können ist genial. Da ist die ATV das Geld 100%ig wert. Meine Empfehlung: Kaufen.
 

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
@ CARN

Hat mich auch interessiert. 5.1 Sorround klappt wohl mit Abstrichen:

"Here’s what the AppleTV (and also a Mac with QuickTime 7.1.5) outputs when playing a 5.1 AAC track via an optical cable, with my amplifier set to expect Dolby Pro Logic I:

The Left channel plays through the Left speaker, and (quietly) through the Left and Right Surround speakers
The Right channel plays through the Right speaker, and (quietly) through the Left and Right Surround speakers
The Center channel plays through the Center speaker only
The Left Surround channel plays through the Left speaker, and (quietly) through the Left and Right Surround speakers
The Right Surround channel plays through the Right speaker, and (quietly) through the Left and Right Surround speakers."


Quelle: http://www.thismuchiknow.co.uk/?p=34
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Nun mal nicht verdrehen: 1,10€ pro tag. Macht natürlich 2,20€. Es sei denn, du hast zeit, den film tagsüber anzuschauen ;)
Du kennst meine Konditionen besser als ich? WOW!
Ich bin nicht verpflichtet die DVD/Blu Ray am nächsten Tag zurüc zu geben/nachgebühren zu zahlen. ich kann mir meinen 1,10euro FIlm also ganz bequem zwei oder drei tage lang ansehen und zahle nur 1,10euro! Bei iTunes soll ich 5euro zahlen und bekomme dazu noch merklich schlechtere Quallität. Wer nur gelegentlich FIlme guckt der kann iTunes nutzen aber wenn man 2 oder mehr FIlme pro Woche guckt dann ist iTunes einfach viel zu überteuert...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, durch die Nachricht, daß das ATV günstiger wird, hab ich mal einen Blick auf die Apple-Seite geworfen. Nachdem ich mich ein bischen durch die technischen Daten gelesen habe, scheint sich das Ding für mich erledigt zu haben. Grund: "Nur" HDMI und Komponenten-Ausgang.

Einen Fernseher nenne ich nicht mehr mein Eigen, für's DVD gucken hab ich nen kleinen Epson-Beamer (und bin soweit damit zufrieden). Allerdings hat der nur Video, S-Video und VGA-Eingang... gibt's irgendwelche Adapterkabel, mit denen ich das ATV da anhängen kann? Mein Überlegung geht in Richtung HDMI auf DVI und dann noch ein DVI auf VGA-Adapter dran... aber ob das funktioniert? Oder gibt's nen Weg von Komponenten-Video auf S-Video zu gehen? Ich bin nicht mehr so auf dem Laufendem, was welche Schnittstelle nun bietet...