• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] 40 GB-Modell fliegt aus dem Store: Bald neues Apple TV?

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
welche videothek verleiht bitte filme für 1,10 egal wie lange man sie behält? normal ist das nicht!

hier kosten sie 3€ für zwei tage, also für mich (der die media-markt-itunes-gutschein-aktion mitgemacht hat) nur 50cent teurer als die videothek und daher für ab und an ausreichend. am wochenende leihe ich mir lieber die blu-ray aus, da 1)die qualität besser ist und 2)die auswahl im store leider noch zu schlecht ist und die neuen filme kaum verfügbar sind.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
welche videothek verleiht bitte filme für 1,10 egal wie lange man sie behält? normal ist das nicht!

hier kosten sie 3€ für zwei tage, also für mich (der die media-markt-itunes-gutschein-aktion mitgemacht hat) nur 50cent teurer als die videothek und daher für ab und an ausreichend. am wochenende leihe ich mir lieber die blu-ray aus, da 1)die qualität besser ist und 2)die auswahl im store leider noch zu schlecht ist und die neuen filme kaum verfügbar sind.
Meine ;) jedoch bekommt man den 1,10euro Preis nur wenn man 4filme/Woche guckt.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212


http://www.lovefilm.de/learn/
Ich will hier jetzt aber keine Werbung fahren...

Bei mir läuft da so:
Tag1: Film bekommen und Abends anschauen.
Tag 2: Film zurück senden
Tag 4: Film wieder erhalten.
So komme ich auf zwei FIlme pro Woche. Da ich aber für 17,90euro zwei DVDs bzw. Blu Rays gleichzeitig im Umlauf habe komme ich auf 4 FIlme/Woche = 17/18 Filme pro Monat. = etwas über einen euro pro Film.

Anders gesagt: Bei meinem Anbieter bekomme ich für 18euro 17 FIlme. Apple bietet mir für den selben Betrag nicht einmal 4 HD FIlme an...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ah, per post. ja, das habe ich auch mal gemacht. das kann man aber nicht miteinander vergleichen! da ist jetzt entscheiden und jetzt gucken wesentlich cooler! ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Man könnte sich anstatt Apple TV auch einfach einen Mini-DVI auf DVI und einen DVI auf HDMI Adapter kaufen und den Mac direkt an den Fernseher anschließen. ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ein MiniDisplay port/Mini-Dvi auf DVI+DVI->HDMI kabel ist aber praktischer und billiger :D
 
Zuletzt bearbeitet:

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Prinzipiell ja. (zum Thema Adapter, Kabel und Direktanschluss) In meinem Fall ist es bloß so, dass ich mit nem MacBook Air unterwegs bin (da hab ich natürlich die ganzen Filme und die Musik nicht drauf) und der MacMini, der als Medienserver dient, steht unten im Keller - Musik konnte ich da bisher ja schon wunderbar per Airport Express ins Wohnzimmer streamen, wenn man das jetzt mit den Filmen auch noch machen könnte (und das zu einem halbwegs annehmbaren Preis), das wäre schon sehr schön. Mal abgesehen davon, dass es bestimmt viel angenehmer ist, die Musik auch per FrontRow (oder wie das Pendant auf dem aTV heißt) auf dem Fernseher aussuchen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Na bin ich mal gespannt auf das Nachfolgermodell. Hauptsache es kann 1080p und Dolby 5.1 (ich glaube das derzeitige Modell kann nur DTS).

Dann werde ich mir das Ding mal genauer ansehen.
Mal abwarten :)

Wenn es 1080p kann, dann möchte doch aber bitte mind. 1TB an Speicher zur Verfügung stehen ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Nein. Ich habe ein Kabel und einen adapter weniger als du ;)

Deine Lösung:

mac-> Adapter auf DVI -> DVI Kabel -> Adapter auf HDMI -> HDMI Kabel

Meine Lösung:
Mac -> Adapter auf DVI -> DVI zu HDMI Kabel (gibt es unter anderem bei Gravis)


edit: habe mich verlesen und dich daher falsch verstanden. "Adapter" kann aber auch verwirrend sein :D
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich zitiere mich:
Man könnte sich anstatt Apple TV auch einfach einen Mini-DVI auf DVI und einen DVI auf HDMI Adapter kaufen und den Mac direkt an den Fernseher anschließen. ;)
ich sagte man braucht die Kabel:
Mini-DVI auf DVI
DVI auf HDMI

ein MiniDisplay port/Mini-Dvi auf DVI+DVI->HDMI kabel ist aber praktischer und billiger :D

Du sagst:
MiniDisplay-Port/Mini-DVI auf DVI
DVI auf HDMI


Ich meine, dass das das gleiche ist.

Edit: Ja, Adapter, weil dass Mini-DVI auf DVI Kabel von Apple mehr Adapter als Kabel ist. ;)
10258-apple-mini-dvi-dvi-adapter-mac.jpg
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Da ihr hier ja grade über die Adapter philosophiert, wiederhol ich nochmal meine Frage:
Kann man das ATV an ein Gerät mit Video, S-Video oder VGA-Eingang hängen? Was anderes kann mein Beamer leider nicht :(

Wenn der Preis fürs ATV hier in D analog zum US-Preis fallen sollte wäre das durchaus eine Alternative zum ewigen DVD-Brennen um mal div. Fanmovies und Webclips "in groß" gucken zu können...

(Und nein, meinen iMac kann ich nicht dran hängen, der steht in einem anderen Zimmer.)
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Es gibt Konverter von z. B. HAMA mit denen man das Apple TV auch
an Geräten mit älteren Anschlüssen (wie Röhrenfernsehern und Beamer)
betreiben kann. Die Anschaffung kostet natürlich auch wieder etwas
und die Qualität leidet mitunter auch. Vielleicht gibt es noch billigere
Geräte als oben genanntes.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Bei einem Adapterkabel von HDMI auf DVI, wie Du es in Deinem ersten Post beschrieben hast,
dürfte nach meinem Kenntnisstand kein analoges Signal auf dem DVI Stecker liegen, da nur ein
digitales ausgegeben wird. Daher benötigt man wohl auch einen Konverter der eben genannten
Art.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm... dann werd ich wohl mal in der Bucht nach nem gebrauchten Mini schauen, der dürfte auch nicht teurer als ein ATV mit Adapter kommen. Dafür kann ich dann aber auch den DVD-Player entsorgen ;)
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ja, ich denke das ist eine gute Alternative. Bei den deutschen Preisen konnte
das Apple TV mit dem Mac mini als Media Center nur wenig konkurrieren.
Dazu gibt es ja auch einige Anleitungen hier im Forum.