• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] 40 GB-Modell fliegt aus dem Store: Bald neues Apple TV?

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hatte lange Zeit die PS3. Streamen klappte ganz gut mit Medialink. Da ich die Playstation aber letztendlich tatsächlich nur fürs Streamen genutzt und weder gespielt noch Bluray-Filme geschaut habe, habe ich mir noch ein ATV dazugeholt. Heute habe ich keine PS3 mehr, das ATV ist geflasht und tut das, was es soll viel komfortabler als die PS3. Wäre ich Zocker und hätte Verwendung für das Bluraylaufwerk, wäre ich bei der PS3 geblieben.

Für mein Nutzungsverhalten passt ATV einfach besser. Alleine der Komfort beim Filmausleihen im iTunes-Store ist mir das Geld für das Ding wert. Nur mit der 40GB-Festplatte wäre ich niemals hingekommen, da ich häufig den Computer nicht anhabe, während ich ATV benutze.
Wenn ATV jetzt noch ne Aufnahmefunktion fürs TV bekäme, wäre es perfekt für mich. Aber perfekt ist eh langweilig und wer langweilt sich schon gern :cool:
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Einige Posts zeigen mir, dass es auf jeden Fall einen klaren Kundenkreis für das ATV gibt.
Und dies ist wiederum typisch für Apples Produktpalette (z. B. MacBook Air, iPod Shuffle).
Daher wird Apple in Zukunft auch nichts weiter an dem Gerät verändern, außer der Fähigkeit
noch besser mit dem iTunes Ökosystem zusammen zu arbeiten. Das heißt für mich sind Apps
die wahrscheinlichste Neuerung, die im nächsten Jahr kommen könnte. Das ließe sich dann
auch softwareseitig für bestehende Kunden noch nachreichen. Selbst die Performance konnte
man ja beim iPhone OS so deutlich steigern. Bin gespannt auf Take 3!
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Auch wenn es mir um Elgato Leid tut - aber hoffentlich laufen die Verträge mal langsam aus.
Dann könnte ich wieder Platz in meinem Rack schaffen und den Digital-Sat-Receiver rauswerfen ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Na ja, so wirklich leid tut es Dir nicht ...

Elgato bietet in meinen Augen erstklassige Software ausschließlich für den Mac.
Sie haben das Know-How, ein besseres AppleTV auf den Markt zu bringen. Aber ohne iTunes-Anbindung (was Apple ihnen verwehrt) ist alles nur halbgar.
Die beiden müssten sich nur einigen. Dann käme ein Spitzenprodukt heraus.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
na tol 229$ (200€) aber 270€ in D... Apple ist gemein!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Apples unausgereifte Spielkiste

200 Euro wär es mir wert. Mehr nicht.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Apple-TV-Remote.jpg


So eine Fernbedienung wäre doch mal was.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Apple-TV-Remote.jpg


So eine Fernbedienung wäre doch mal was.

Jau, das ATV mit so einer Remote und einem popeligen Video-Out - wär sofort gekauft. Wobei... ich würd auch schon zuschlagen, wenn's einen Composite-Video Out (oder alternativ einen VGA-Out) an dem Teil geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mehr Schnittstellen für AppleTV

Ja. Damit auch Besitzer von guten alten Röhrenfernsehern etwas davon haben.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Naja. Es wird wohl nur wenig Röhrenbesitzer geben welche sich ein "kabelloses Kabel" für ca. 250euro kaufen. Für das geld bekommt man ja schon einen halben Full HD Fernseher...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Naja. Es wird wohl nur wenig Röhrenbesitzer geben welche sich ein "kabelloses Kabel" für ca. 250euro kaufen. Für das geld bekommt man ja schon einen halben Full HD Fernseher...

Es gibt aber vielleicht auch den einen oder anderen Beamer-Besitzer, die was mit dem ATV anfangen könnten. Etliche Beamer haber (leider) nur eine recht spartanische Anschluß-Ausstattung... bei mir muß ich mit VGA, Composite-Video und S-VHS/Hosiden-Anschluß auskommen. Ein ordentlicher Full-HD Beamer ist mir momentan einfach noch zu teuer...
Da mein iMac zu weit weg steht um mit nem VGA-Kabel dranzugehen fänd ich das ATV ganz interessant um mir den Umweg über DVD brennen zu ersparen. Naja, ich werd mir wohl nen gebrauchten Mini besorgen und entsprechend aufsetzen. Hat den Vorteil, daß er auch gleich den DVD Player ersetzten kann, ich also kein zusätzliches Gerät rumstehen habe ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Oder doch lieber ein voller Halb-HD?

Naja. Es wird wohl nur wenig Röhrenbesitzer geben welche sich ein "kabelloses Kabel" für ca. 250euro kaufen. Für das geld bekommt man ja schon einen halben Full HD Fernseher...
Der ist gut. Ein halber Full-HD. :-D

Aber im Ernst: Apple müsste einfach einen Scart-Anschluss hinzufügen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Naja, ein FullHD für 500€… lieber nicht. o_O

Die sind besser als man denkt. 500€ ist schon sehr günstig, aber für 600-700€ gibts schon vernünftige Modelle. Und ich würde das Media-Markt Angebot von dem 40" Full-HD LCD Fernseher für 500€ alles andere als schlecht bezeichnen. Zumal ich auch schon mit vielen Fernseher >1000€ schlechte Erfahrungen gemacht hab.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Und ich würde das Media-Markt Angebot von dem 40" Full-HD LCD Fernseher für 500€ alles andere als schlecht bezeichnen.
Media Markt? Ich habe Angst davor, in den Laden gehen zu müssen, wenn was nicht klappt. *grusel* Ich war letztens in einem und … aber das gehört nicht hierher ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Scart, vga ... Wovon träumt ihr eigentlich nachts?
Apple hat seit 3 jahren kein vga mehr am book. Jetzt sogar nur noch dp.
Sorry, auch wenn ich's schade finde; sowas wird nie kommen.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Scart, vga ... Wovon träumt ihr eigentlich nachts?
Apple hat seit 3 jahren kein vga mehr am book. Jetzt sogar nur noch dp.
Sorry, auch wenn ich's schade finde; sowas wird nie kommen.

Das ATV ist ja auch kein PC im herkömmlichen Sinne. Ich find es halt nur schade, daß Apple mit dem ATV alle jene kaufwilligen Kunden vor den Kopf stößt, die noch nicht "auf dem neusten Stand" sind, was TV & Co angeht. Ein popeliger Composite Video/Scart-Ausgang ist doch wirklich keine Hexerei - und hätte IMO die Verkaufszahlen des ATV durchaus deutlich anheben können.

Manchmal habe ich bei Apple einfach das Gefühl, daß man dort gar nicht aus der Nische will und einer breiten Nutzerbasis eher abgeneigt ist...