• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] 40 GB-Modell fliegt aus dem Store: Bald neues Apple TV?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich habe noch kein HD im iTunes ausgeliehen.
Allerdings habe ich andere HD (720)-Filme gesehen und die waren weitaus besser als "in etwa DVD"!
Ich weiß nicht, wie es im direkten Vergleich zu einer Blue-Ray ist, aber für mich war es ein ganz neues Filmerlebnis.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich werde mal zum örtlichen mStore gehen und nachfragen, ob die ein 40GB Gerät loswerden wollen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Im direkten Vergleich schneidet das Apple TV nunmal sehr schlecht ab:

PS3 Slim, 299,-€:

- hochwertige Videospielkonsole, optische Medien und Downloadcontent
- Blu-ray/DVD Player
- 120GB Festplatte
- nicht an iTunes gebunden

Apple-TV, 269,-€:

- iTunes Erweiterung - mehr hat das Teil nämlich nicht zu bieten

Was soll man dazu noch sagen? Käufer wird das Teil haben, aber leider nur eine sehr spezielle Käuferschicht, nämlich iTunes Filmkunden - ein noch sehr kleiner Markt.

Vielleicht möchte Apple jetzt aber mit der Preissenkung ein Zeichen setzen und es pushen - aber auch all das nützt nichts, wenn man kaum etwas mit dem Gerät anfangen kann ^^
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wenn man aber Glück hat, bekommt man ein 40GB Apple TV beim Reseller für 200€.
Bekomme ich irgendwo irgendwo eine PS3 (fat or slim) für ca. 200€?
Wenn ja, wäre das natürlich eine Alternative.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Mal sehn, ob's bald ein neues gibt. Mich würde freuen, wenn es eine TV-Aufnahmefunktion hätte. Dann könnte ich meine Eltern vielleicht noch zum Kauf überreden...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wenn man aber Glück hat, bekommt man ein 40GB Apple TV beim Reseller für 200€.
Bekomme ich irgendwo irgendwo eine PS3 (fat or slim) für ca. 200€?
Wenn ja, wäre das natürlich eine Alternative.

Ich schlage vor, wir beziehen uns auf die offiziellen und nicht auf spezielle Angebote, ist unterm Strich immer fairer und transparenter ;)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ich kann meinerseits nicht bestätigen, dass der HD Content im iTunes Store ein matschiges Bild hätte. Diejenigen, die ein Apple TV o.ä. haben sei der Tipp gegeben, sich von den Fall TV Shows eine "Schnupperfolge" in HD herunterzuladen. Das geht mittlerweile auch im deutschen iTunes Store, so dass man keinen amerikanischen Account mehr dazu braucht.
Also urteilt selbst....
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wenn man aber Glück hat, bekommt man ein 40GB Apple TV beim Reseller für 200€.
Bekomme ich irgendwo irgendwo eine PS3 (fat or slim) für ca. 200€?
Wenn ja, wäre das natürlich eine Alternative.
Neu nicht aber gebraucht. Und wo bitte bekommst du jetzt ein neues 40Gb Apple TV für 200euro? Das sind Schätzwerte und Vermutungen ;) Du sagst ja selber "wenn man glück hat".
Wirklich Vergleichen kannst du die aber nicht:
Die PS 3 hat einen internen Blu Ray Player (die billigsten kosten ca. 150euro), ist eine grandiose Spielekonsole....
Das Apple TV halt im Grunde nur ein kabelloses Kabel von iTunes zum fernseher o_O
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Der ATV ist teuer. OK! Die PS3 war es bis vor Kurzem auch jetzt ist es i.O.

Der Vergleich hinkt jedoch, wie ich finde. Wenn man seine Mediathek in iTunes hat, nützt einem die PS3 nix. BR ist super, spielen auch -hat aber mit dem, wofür ATV da ist nix zu tun. Das was ATV kann (VoD, iTunes Inhalte einfach im Wohnzimmer), kann die PS3 (noch) nicht. Sollte es irgendwann soweit sein, kann man den Vergleich ziehen, muss dann aber auch auf den "alten" Kram, der sich unter iTunes angesammelt hat, verzichten, bzw. hat nur eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten.

Hat man nen Mac, iPhone, iPod usw. passt ATV einfach gut in diese Welt hinein. Wem der Funktionsumfang zu gering ist, der muss abwarten oder nen Mini kaufen. Zugegeben, der ist wiederrum teurer.

VG
Henn-D
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Neu nicht aber gebraucht. Und wo bitte bekommst du jetzt ein neues 40Gb Apple TV für 200euro? Das sind Schätzwerte und Vermutungen ;) Du sagst ja selber "wenn man glück hat".

Glaub mir, wenn ich das will, bekomme ich ein Apple TV für knapp 200€.
Ich begebe mich morgen auf die Suche. Habe genug Quellen ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Der ATV ist teuer. OK! Die PS3 war es bis vor Kurzem auch jetzt ist es i.O.

Der Vergleich hinkt jedoch, wie ich finde. Wenn man seine Mediathek in iTunes hat, nützt einem die PS3 nix. BR ist super, spielen auch -hat aber mit dem, wofür ATV da ist nix zu tun. Das was ATV kann (VoD, iTunes Inhalte einfach im Wohnzimmer), kann die PS3 (noch) nicht. Sollte es irgendwann soweit sein, kann man den Vergleich ziehen, muss dann aber auch auf den "alten" Kram, der sich unter iTunes angesammelt hat, verzichten, bzw. hat nur eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten.

Hat man nen Mac, iPhone, iPod usw. passt ATV einfach gut in diese Welt hinein. Wem der Funktionsumfang zu gering ist, der muss abwarten oder nen Mini kaufen. Zugegeben, der ist wiederrum teurer.

VG
Henn-D

Die PS3 kann die iPhoto/iTunes Mediatheken lesen und abspielen, nötig ist eine Zusatzsoftware wie MediaLink von Nullriver, Kostenpunkt ca. 20$. Ich nutze es und alles funktioniert wunderbar...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Angeber? :D
Ich bitte dich. Er hat mir gesagt, dass es quasi nicht möglich wäre, ein Apple TV für 200€ zu bekommen. Ich habe darauf geantwortet, dass das möglich ist und ich meine quellen habe. Habe mir gestern auch einen neuen iPod Nano für sehr wenig Geld gekauft. Wenn ich angeben wollte, würde ich andere Sachen erzählen. ;)

Ja das ist schön für dich, aber nicht für tausende von anderen Kunden ;)
Ja ich möchte aber gerne ein Apple TV haben und, sorry, aber da interessiert nicht, was andere Leute bezahlen. Wenn sie bereit sind, den vollen Preis zu bezahlen, ist das doch schön und gut. Ich kann mir das nicht leisten und schaue mich nach günstigeren Alternativen um. Weiss nicht wo das Problem liegt. ;)
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Die PS3 kann die iPhoto/iTunes Mediatheken lesen und abspielen, nötig ist eine Zusatzsoftware wie MediaLink von Nullriver, Kostenpunkt ca. 20$. Ich nutze es und alles funktioniert wunderbar...

Klappt das auch mit (Leih-)Filmen aus dem iTunes Store?
 

manninx

Fuji
Registriert
17.09.06
Beiträge
37
Apple TV aus den USA kompatibel im deutschen Stromnetz

Hallo Kollegen,

ein Aspekt, der mich sehr interessiert, ist bisher noch nicht ausreichend diskutiert und deshalb gestatte ich mir noch einmal die Frage, ob jemand schon damit Erfahrung hat.

Ich würde mir das große apple TV gerne aus den USA mitbringen: das ist nach meiner Meinung dann recht verlockend bei dem Euro-Dollar-Verhältnis in diesen Tagen. (Jetzt mal die ganze Nummer mit Zoll und so außen vor gelassen, rein aus technischer Sicht!)

Nun ist dort eine andere Stromspannung von 110 V die Tagesordnung und bei uns bekanntermaßen die 220 V. Klappt die Inbetriebnahme hier in Deutschland? Ich könnte mir vorstellen, daß darin ein Netzteil arbeitet und es dann "fehlerhaft" für Deutschland die Spannung ändert. Und kann man ggf. ein Netzkabel, das hier benötigt wird, nachkaufen?

Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß,
Manninx
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Imho ist ein schaltnetzteil für 110/220v eingebaut, geht also.

Wenn du es selbst aus den usa mitbringst, darfst du zollfrei waren für 450€ mitbringen :) per post nur ca 20€.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
das es dieses komische gerät immer noch gibt...

Also, ich breche jetzt einmal die Lanze für AppleTV: ich habe es nun seit 2 Jahren und bin davon absolut überzeugt.

Es erfüllt genau den Zweck, für den ich es mir zugelegt habe. Ich muss nicht mehr ständig CD's für eine Party zusammenstellen, Diashows kann ich wunderbar über mein HD FlatTV präsentieren mit einer dazu vorher abgemischten Playlist aus iTunes, kann vom Sofa aus in YouTube stöbern und und und...mehr brauche ich nicht und ich bin happy.
Bild und Ton sind ebenfalls 1A.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Also, ich breche jetzt einmal die Lanze für AppleTV: ich habe es nun seit 2 Jahren und bin davon absolut überzeugt.

Es erfüllt genau den Zweck, für den ich es mir zugelegt habe. Ich muss nicht mehr ständig CD's für eine Party zusammenstellen, Diashows kann ich wunderbar über mein HD FlatTV präsentieren mit einer dazu vorher abgemischten Playlist aus iTunes, kann vom Sofa aus in YouTube stöbern und und und...mehr brauche ich nicht und ich bin happy.
Bild und Ton sind ebenfalls 1A.

Amen. ATV ist ne tolle Sache. Das konvertieren von externem Film- und Serienmaterial nervt ein wenig, aber dennoch: Gut dass ich sie habe...
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Habe heute morgen um 8.00 Uhr geordert und um 19.00 die Versandbestätigung
bekommen, sodass es morgen da sein soll. Das wäre erstklassiger Lieferservice.
Ich bin überzeugt, dass mir das Produkt in jeder Hinsicht gefallen wird.
Ein BluRay Player wird dann im nächsten Jahr angeschafft, wenn Filme wie
Herr der Ringe rauskommen werden. Genau dazu ist ATV ja gedacht: als ideale
Ergänzung fürs Wohnzimmer, die man klein und unauffällig integrieren kann.
Die Spiele von der PS3, so gut mein Eindruck von Grafik und Performance ist,
werde ich mir wohl sparen und dadurch auch die ein oder andere Stunde Lebenszeit!
Die verbringe ich dann beim Filme ansehen...
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904