• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 2] MBP 13": Kensington-Schloss blockiert Laufwerk (nicht)

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hallo zusammen,

die News ansich verwundert mich nicht. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier sinnlose und falsche News veröffentlicht werden! Was mich aber stark verwundert ist, dass die News nicht gelöscht wird oder zumindest der Titel geändert wird.
Na ja, wurde heute schon zweimal drauf angesprochen, dass es dieses Problem gibt. Als ich dann verwundert und ungläubig nach der Quelle dieser Information fragte, wurde mir die News bei Apfeltalk angegeben.

.... Ab dem Zeitpunkt war ich wieder beruhigt! ;)

Einfach peinlich

Grüße in die Welt
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ja also so ganz erklären kann ich mir das auch nicht. Anscheinend meint Apple, dass es für Kunden ausreichen würde für Internettelefonie Kopfhörer und das eingebaute Mikrofon zu verwenden.

Jeder, der professionell Musik bearbeitet, verwendet sowieso ein externes Gerät, welches die Signale verarbeitet. Von daher ist der Anschluss dann da überflüssig.


Joah naja ich will ja Apple nix unterstellen aber es scheint so als soll der Verkauf der iPhone/Touch Headsets so mit angekurbelt werden ^^

Aber ok - muss man sich iwie dran gewöhnen :D
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
was ein bullshit! Langsam hab ich den Eindruck das Leute immer motzen müssen! den könnte man wohl auch ne mio schenken und die würden sich beschweren das es zuwenig ist...
Der alte Anschluss hatte, wenn ich mich nicht ganz ganz böse irre, genau den gleichen abstand zum audioanschluss wie jetzt zum slot und da ich mein book oft genug in der Schule stehen lasse und daher ankette weiß ich das dort genug platz ist und ich nie probs hatte die miniklinke anzustecken. wieso sollte also dementsprechend keine cd mehr in schacht passen???
Ok, manch gehirnakrobat wird wahrscheinlich wiefolgt arumentieren:"ÄÄÄÄhhh jaaa, aber das kabel vom schloss geht doch nach hinten" Lösung: dreh es nach vorne!
in diesem Sinne, entspanntes wochenende.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Statt Speedlink Ultraportable könnte man auch ein USB Headset nehmen.
 

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
"Scheinbar hat Apple sich mit dem Redesign des 13"-Unibodies gleich doppelt verzettelt."

Lieber Germanistikstudent, wie schon mehrfach in deinen anderen Artikeln erwähnt, es muss anscheinend heißen.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
hmm. das mit dem schloss nervt mich nicht. aber ich hab mich schon etwas über den anschluss geärgert. eigentlich ne frechheit! aber naja. jetzt ists halt bestellt..
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
"Scheinbar hat Apple sich mit dem Redesign des 13"-Unibodies gleich doppelt verzettelt."

Lieber Germanistikstudent, wie schon mehrfach in deinen anderen Artikeln erwähnt, es muss anscheinend heißen.

...wobei es hier im Nachhinein betrachtet wirklich "scheinbar" sein könnte, stimmt ja evtl doch nicht ;).
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Knapp bemessen aber passt ;)
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Hier nochmal vom MBP Feb. 2009.

Sehr knapp aber passt.

EDIT: Hierbei handelt es sich um ein Modell von Hama mit 2 Anschlüssen. Das Kabel liegt in voller Fläche an und läuft nicht Spitz zu wie oben zu sehen ist.
 

Anhänge

  • DSC_8677.jpg
    DSC_8677.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 278

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Also Kensington schloss und speicher karte ist eigentlich egal; wenn man eine speicherkarte sitzt, sitzt man ja vor seinem gerät, dementsprechend wird es nich geklaut, und wenn man weg is muss man keine Speicherkarte drinstecken haben.... ABER MIC UND AUDIO IN EINEM? O.O Besonders Hobbymusiker freuen sich über dieses "Pro". Das is ja wohl der voll schmarrn. Man braucht immer noch immer beides. Mal abgesehen davon das es einfach furchtbar umständlich ist.
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
Was soll so eine sinnlose Meldung über die Vermutung eines Users, die sich dann als falsch herausstellt??? Viel Geschwafel, schade um die Zeit. Vielleicht sollte man zuerst Meldungen verifizieren anstatt einfach nachzublabbern. Sonst kann würde ich eine Namensänderung von Apfeltalk in Apfelquatsch vorschlagen.
Bevor ich mich über Ingenieurskunst auslassen würde und Schwachsinn verbreite schlage ich vor einmal ganz kurz zu denken bevor ich tippe.
Auch sarkastisch aber nicht geil.
;)

willkommen bei apfeltalk :)

ach ja, wenn ich schon mal hier bin:
@redaktion, was is eigentlich aus der aluminium apple fernbedienung geworden? ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was verstehst du unter "new" ? Das ist doch ein Brei aus der Gerüchteküche und gehört ignoriert oder belacht.
salome
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
. ABER MIC UND AUDIO IN EINEM? O.O Besonders Hobbymusiker freuen sich über dieses "Pro".

Also erstens war es nur ein Line IN und kein Mic IN. Jeder Hobbymusiker sollte den Unterschied kennen. Zweitens ist jeder Hobbymusiker, der ernsthaft mit einem Mic In am Laptop recorded, nicht ganz bei trost.