• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 2] MBP 13": Kensington-Schloss blockiert Laufwerk (nicht)

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
ich hab mir jetzt die ersten und die letzten 3 seiten durchgelesen - die restlichen ~20 spare ich mir mal...

daß das Kensington-Lock paßt, ist ja jetzt zu Genüge diskutiert. Über den Line-In hab ich mich auch schon geärgert, jedoch auf der Specs-Seite von Apple nachgelesen, daß z.B. das iPhone-Headset mit Mic paßt und benutzbar ist. Das gleicht meinen Ärger aus, bzw. freut mich sogar, da ich dieses Feature bisher echt vermißt habe.

Fazit: Ich finds prima!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich war heute bei Gravis und habe mir das 13" MacBook Pro angeschaut und dabei folgendes gesehen und fotografiert...

EDIT: Warum ist das Bild jetzt hier verkehrt herum hochgeladen? o_O
Aber ich denke, man sieht das, was ich meine... Das Schloss steht über den Laufwerksschlitz. Ob man noch eine CD reinbekommt weiß ich nicht definitiv, da ich nicht weiß, wie viel Spiel links und rechts noch ist, wenn eine CD drinsteckt...
 

Anhänge

  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 101

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Hmm komisch also ich kenne mich damit nicht aus aber sieht nicht so aus als würde da noch eine CD reinpassen?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Es gibt doch nun zuhauf Bilder, die klar zeigen, daß es durchaus möglich ist, bei einem angeschlossenen MBP weiterhin das optische Laufwerk zu nutzen. Also was lernen wir aus Deinem Bild?
Ausschließlich, daß es wohl durchaus Schlösser mit unterschiedlichen Durchmessern gibt. Denn bei dem Bild wäre das Verdecken des Laufwerks nicht mein einziger Grund zu meckern: Vielmehr würde mich stören, daß das gesamte Schloß sowohl nach oben als auch nach unten übersteht, also der Durchmesser größer ist als die Dicke des Gehäuses, so daß der Computer gar nicht mehr plan auf dem Tisch aufliegen könnte.

Also: Wieder nix gewesen