• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 2] MBP 13": Kensington-Schloss blockiert Laufwerk (nicht)

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
specs_superdrive_13_large20090608.png
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Danke mal wieder für eure Unterhaltung. Nicht schlimm genug, dass irgendjemand eine falsche Vermutung anstellt, nein .. alle tollen Nachrichtenseiten verbreiten den "Skandal" rund um Apple innerhalb kürzester Zeit. Anstatt sich 2 Minuten mit dem Thema zu befassen, werden Nachrichten wiedermal einfach nur kopiert und wiedergekaut. Natürlich ist auch Apfeltalk dabei, wie fast immer.

Ihr liefert hier sehr viel gute Sachen ab (ausgenommen der News), deshalb meine ernste Frage: Wollt ihr überhaupt ansatzweise Qualitätsjournalismus betrieben?
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
kensington schloss benutz ich eh nicht aber kanns verstehen. das mit dem audioanschluss jedoch ist eine absolute frechheit!

Eine Frechheit wäre es, wenn es absichtlich gemacht wurde, um Kunden zu ärgern. So ist es lediglich ein ärgerlicher Konzeptfehler.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wer sich bei Youtube umsieht wird ganz schnell feststellen das, dass Kensigntonschloss ziemlich unsicher ist.
Hab schon ein Video gesehen wo jemand ihn mit einer Papprolle geöffnet hat o_O

Das kann schon sein. Nur ist es doch etwas auffällig, wenn du in einer Bibliothek, wo eine dreistellige Anzahl von Menschen sitzt, mal eben mit einer Papprolle an einem Schloss herumfuhrwerkst. Da schaut dann nicht nur mal die Aufsicht genauer hin. ;)

Eine Frechheit wäre es, wenn es absichtlich gemacht wurde, um Kunden zu ärgern. So ist es lediglich ein ärgerlicher Konzeptfehler.

Der Audioanschluss wurde absichtlich geändert. Deswegen gibts ja nun die Möglichkeit, die Verwendungsart auszuwählen:

3613474014_289129f0b6.jpg
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
-
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oh man… Also ich habe erst die News gelesen, dann Bilder angesehen und war dann der Meinung, dass das Blödsinn ist und der Kensington-Anschluss in kleinster weise das Laufwerk behindert. Sieht doch ziemlich deutlich so aus, als ob's passt. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Apple da nicht drauf achtet oder? Da gibt's doch einen ganz klaren Standard... Soundsoviel Millimeter hier, da und dort. Das wird der Produktdesigner schon bedacht haben… Na ja…

Bei 9 Stunden in der Bib steht man ja auch mal auf und geht was essen oder nen Kaffee trinken.
Und dabei nimmst du dein MacBook nicht mit? Ich wüste gar nicht, wie ich meine Zeit beim Kaffee trinken ohne MacBook rumbringen sollte…

Aber mal im Ernst, wen interessiert das mit dem Lock? …

Das mit dem Audio I/O ist, finde ich, wirklich ziemlich mies… Möchte mir das neue MBP gerne kaufen und bin dann wieder auf mein Firewire-Audiointerface angewiesen. Ist halt mit dem 13er MBP nicht möglich vernünftige Lautsprecher und einen Input anzuschließen, das finde ich schon echt schade. Na ja, immerhin hat's ja Firewire, also kann man auch Audiointerfaces anschließen.

Eine Frechheit wäre es, wenn es absichtlich gemacht wurde, um Kunden zu ärgern. So ist es lediglich ein ärgerlicher Konzeptfehler.
Genau so sehe ich's auch. Wie gesagt, etwas schade, weil ich so immer das Audiointerface mit herumschleppen muss.Man kann halt nichts aufnehmen, wenn man nicht gleichzeitig wenigstens ein Paar Kopfhörer anschließen kann…
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nachtrag.
Das kann schon sein. Nur ist es doch etwas auffällig, wenn du in einer Bibliothek, wo eine dreistellige Anzahl von Menschen sitzt, mal eben mit einer Papprolle an einem Schloss herumfuhrwerkst.
Ich wette mit dir, dass keine Sau hinsieht und es niemanden interessiert…

Off-Topic: Benutzt eigentlich noch irgendjemand die alt-punkt-Funktion um drei Punkte (…) zu machen?
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Da kann man echt nur hoffen, dass Apple das schlau fixt: Einfach das Laufwerk weglassen, das brauch sowieso kein Mensch mehr...
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Das nennt man Ingenieurskunst? So langsam geht Apple den Bach hinunter, anstatt alles ordentlich zu planen, ausgiebig testen und mit dem Verkauf evt. einen Monat später starten muss alles immer so schnell gehen und dann kommt sowas. Man muss ja nicht unbedingt mit dem Verkauf einen Monat später starten, man kann auch mit der Planung ein oder gar zwei Monate früher beginnen.

sorry aber so ein blabla ... es ist doch ordentlich geplant. der lock passt doch.
nur weil hier vermutungen als news publiziert werden geht niemend den bach runter ... tztztz
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hätte man wohl mal eher testen sollen ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ist aber jetzt echt verdächtig nahe am SuperDrive
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Und dabei nimmst du dein MacBook nicht mit? Ich wüste gar nicht, wie ich meine Zeit beim Kaffee trinken ohne MacBook rumbringen sollte…

Also ich unterhalte mich dann mit anderen. Alleine Kaffee trinken ist doch eher langweilig. Und mal 5-10 Minuten Pause vom Bildschirm ist auch ganz angenehm. Man sitzt ja doch zu lang davor.

Nachtrag.
Ich wette mit dir, dass keine Sau hinsieht und es niemanden interessiert…

Na es gibt ja noch genügend Menschen, die man kennt, die auch dort sitzen und lernen. Und die wird es wahrscheinlich schon wundern, wen jemand Fremdes an meinem Notebook rumhantiert. Ich garantiere dir, das macht der nicht lange ;)

Aber iwie versteh ich nich ganz den Sinn dieser Aktion ?!

*Aufklärung wäre hilfreich* ^^

Ja also so ganz erklären kann ich mir das auch nicht. Anscheinend meint Apple, dass es für Kunden ausreichen würde für Internettelefonie Kopfhörer und das eingebaute Mikrofon zu verwenden.

Jeder, der professionell Musik bearbeitet, verwendet sowieso ein externes Gerät, welches die Signale verarbeitet. Von daher ist der Anschluss dann da überflüssig.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Off-Topic: Benutzt eigentlich noch irgendjemand die alt-punkt-Funktion um drei Punkte (…) zu machen?
siehe z.b. post '68 in diesem thread.

vor ddas auslassungszeichen sollte aber, wenn kein wort damit beschnitten wird, ein leerzeichen gesetzt werden …
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
1. Schloss...sowas brauch ich nicht...ich lass ja nirgends mein MB liegen.
2. Input...hab ich nie gebraucht, brauch ich nicht...schön, dass es jetzt weg ist. Jetzt kann ich wenigstens nicht mehr die Löcher vertauschen, wenn ich meine Kopfhörer einstecken will. ;)