• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] MBP 13": Kensington-Schloss blockiert Laufwerk (nicht)

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ab in den TRASH ... Kann doch mal passieren ... ;)
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Also erstens war es nur ein Line IN und kein Mic IN. Jeder Hobbymusiker sollte den Unterschied kennen. Zweitens ist jeder Hobbymusiker, der ernsthaft mit einem Mic In am Laptop recorded, nicht ganz bei trost.

DerSchauspieler meinte das wohl ironisch. Jetzt hab ich mir doch tatsächlich alle 11 Seiten der Kommentare durchgelesen. Dass so viele Leute einfach nur unkritisch News konsumieren ist schade…
Nach dem Bewertungssystem für die Kommentare könnte man doch ein Bewertungssystem für News einführen. Dadurch könnte man vielleicht die Qualität der Beiträge steigern *frech grins*
 

samfu

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
1
Hm, das mit dem Schloss hat sich ja scheinbar geklärt...
Und zum fehlenden Mikro-Eingang (dens ja scheinbar vorher auch schon nicht gab): Ich nutze meinen iMac momentan größtenteils zum Musikmachen / Aufnehmen / Bearbeiten… und hatte ehrlich gesagt noch nie ein Mikro am Mic-In. Für Internettelefonie mag der Eingang ja ganz praktisch sein, aber wieso tuts da nicht auch das interne Mic? Wer einigermaßen hochwertige Aufnahmen machen will wird ohnehin ein externes Interface und eventuell einen ordentlichen Mic-Preamp bevorzugen. Oder sehe ich das falsch?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das interne Mic für Skype und Co tuts, locker, sofern man nicht auf Privatssphäre Wert legt. Man sollte sich schon Mühe mit relativ lautem und klaren Reden geben.

Hab mir nicht alles durchgelesen. Dennoch mal mein Kommentar.
Wozu unbedingt den SD Slot? Ich hab zb. so viele verschiedene Karten, das sich der schon wieder nicht mehr lohnt. ich muss eh über nen MultiReader gehn.
Außerdem sehe ich einfach die nicht vorhandene Dicke und Klarheit der Laptops in Gefahr. Wenn andere Hersteller die ganzen Anschlüsse raus lassen, TV etc., dann kommen die auch in Richtung Apple.
Warum muss Aplle dann jetzt genau den anderen Weg gehen.

Das mit dem Kensington Schloß ist ja mal, ähm, gewagt. Oder gibt es da mittlerweile Entwarnung?
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich hab mich schonmal über die news beschwert...

Die apfeltalk news sind wie die bild, grosse horrornews werden dramatisiert und sofort gepostet.

Ich bin hier nur noch wegen des forums...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich hab mich schonmal über die news beschwert...

Die apfeltalk news sind wie die bild, grosse horrornews werden dramatisiert und sofort gepostet.

Ich bin hier nur noch wegen des forums...

oh oh, das riecht nach einer Karte, bitte zügel Deine Kritik, die wird hier nicht gern gesehen, hier herrscht weitesgehend Friede, Freude, Eierkuchen und das soll auch so bleiben.

Keiner macht den anderen schlecht, okay?
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
oh oh, das riecht nach einer Karte, bitte zügel Deine Kritik, die wird hier nicht gern gesehen, hier herrscht weitesgehend Friede, Freude, Eierkuchen und das soll auch so bleiben.

Keiner macht den anderen schlecht, okay?

Ich werde meine meinung weiterhin frei äussern.


Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ rito: hier gilt aber hausrecht. und das wird oft ganz anders ausgelegt ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Na und?
Dieser Redakteur würde diesen Fehler doch nie eingestehen. Genau wie alle anderen.

Es sei denn, er verändert sich.
mein kommentar war nur als hinweis darauf zu verstehen, dass der redakteur seit gestern abend über den „nachweis“ informiert ist ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich werde meine meinung weiterhin frei äussern.


Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Das weiß jeder, aber hier herrscht ein anderes Gesetz!!!! Bitte, ich bitte Dich wirklich, mach hier nichts schlecht, Du bekommst entweder eine Karte oder eine Sperre als Strafe.

Du willst nur AT oder den Blum oder die Redaktion oder sonstwen BASHEN und das will man nicht.

Du willst ja auch nicht gesagt bekommen, dass Du lausig die Nachrichten moderierst oder schlecht vorlesen kannst. Ebenso wenig möchte AT hören, dass Du irgendwas meinst.

Du hast hier keine eigene Meinung zu haben, wenn diese nicht Friede-Freude-Eierkuchen konform ist!! Also halte Dich bitte daran! o_O