• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger -> Erste Eindrücke

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und dafür hast Du Dich hier extra angemeldet?

Hat der Vorhimmel doch noch Lücken ... o_O
 

love108

Erdapfel
Registriert
25.08.09
Beiträge
3
was ist denn das für eine antwort auf meinen eintrag?

hier gehts doch um "umsteiger" und ihre erfahrungen. wenn diese eben mal nicht der lobpreisungen entsprechen, wird man so abgetan?

da hat der vorhimmel echt noch lücken...und vor allem der verstand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Hallo ich bin seit genau eine Woche Switcher und hab es bisher nicht bereut.:)

Ich war zunächst skeptisch, denn nach fast 10Jahren Windows-PC macht man sich schon Gedanken , ob ein Mac wirklich so toll ist oder nur der Name bezahlt wird.o_O

Der Umstieg erfolgte an einem Tag. Mit Hilfe meines iPods wurden alle Dateien übertragen und schon war der alte PC überflüssig. Auch der Anschluss bereits vorhandener Geräte wie Drucker und Co. lief easy, ich hab dem Werbesprüchen .... anschließen und los.... nie so wirklich geglaubt und musste mich eines besseren belehren lassen.:oops:

Probleme gab`s bisher keine, obwohl ich schon angst hatte, nach einigen berichten , die man hier lesen konnte.
 

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Meine Erfahrung :)

Habe vorher schon mit OS X gearbeitet aber nur in der Schule vielleicht und gestern war es dann soweit: ich habe mir ein Macbook Pro 13,3" gekauft :D

Wie auch bei den anderen, habe ich lange überlegt ob ich mir wirklich eins kaufen soll, ob villeicht auch das weiße Macbook reicht aber als ich es das erste mal eingeschalten habe und es aufgedreht hab, waren alle zweifel weg ;)

Super verarbeitung, einschalten und vor dem erstellen des benutzeraccounts, hat er meinen router schon gefunden!
Update installiert und schon gings los. :D

Also bin echt zufrieden und freu mich schon wenn ich nach der arbeit nach hause komm :]
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ich habe nun ein Macbook Pro 15,4" und mein erster Einruck ist sehr niederschmetternd.

WLAN funktioniert nicht zwischen Airport und Fritzbox 7170. Fehlermeldung beim Anmelden "Zeitlimit überschritten". Diverse andere FritzBoxen und WLAN-Router gehen auch nicht. Die Netze werden gesehen, verbinden aber nicht.

Nach Suchfunktion und Google die Erkenntnis, dass ich nicht der einzige bin.

Nun hab ich eine teure Alukiste, die nicht mal WLAN kann. Tolle Sache, denn alles andere gefällt mir weit besser als bei Windows.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Beim 1. Starten und Einrichten kam bei mir der selbe Fehler, danach konnte ich allerdings problemlos mein Netzwerk hinzufügen.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ich habe nun ein Macbook Pro 15,4" und mein erster Einruck ist sehr niederschmetternd.

WLAN funktioniert nicht zwischen Airport und Fritzbox 7170. Fehlermeldung beim Anmelden "Zeitlimit überschritten". Diverse andere FritzBoxen und WLAN-Router gehen auch nicht. Die Netze werden gesehen, verbinden aber nicht.

Nach Suchfunktion und Google die Erkenntnis, dass ich nicht der einzige bin.

Nun hab ich eine teure Alukiste, die nicht mal WLAN kann. Tolle Sache, denn alles andere gefällt mir weit besser als bei Windows.

Ich benutze seit der ersten minute meines Macbooks die Fritzbox Fon Wlan 7170 ohne probleme! Schonmal versucht eine andere verschlüsselung oder kanal zu benutzen? Hatte früher auch mit meinem WIN-Pc glaube ich mit paar verschlüsselungsarten probleme.....momentan ist WPA2 aktiviert...

Also bei mir funktioniert es ...habe auch den 15 Zoller...
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Da kann ich nur sagen: Du Glücklicher.

Ich hab alles durch, ohne, WEP, WPA, WPA2, Kanal 2, 7 und 11, diverse SSID's, diverse WLAN-Router, Schlüsselbund gelöscht, *.plist gelöscht, Update auf 10.5.8., neue Umgebung. Alles ohne Erfolg.
Alle meine Windows-Rechner funzen ohne Probleme, ebenso das iPhone.

Haufen Kohle ausgegeben für einen Alubecher, mit dem ich total unzufrieden bin.
Kann ich nur hoffen, das SL Besserung bringt.
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Um mal wieder zum Ursprung zu kommen,

ich habe mir gerade für 8,95€ mein Snow Leopard Update bestellt *freu*
:)
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Um mal wieder zum Ursprung zu kommen,

ich habe mir gerade für 8,95€ mein Snow Leopard Update bestellt *freu*
:)

soooo,

das Päckchen ist heute eingetroffen und ich habs natürlich sofort installiert.

Installation, auch wenns nur ein Update ist, bedeutend schneller als bei Windows, außerdem sieht alles so aus wie vorher. Ne gute halbe Stunde und es war fertig.


MfG
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Da kann ich nur sagen: Du Glücklicher.

Ich hab alles durch, ohne, WEP, WPA, WPA2, Kanal 2, 7 und 11, diverse SSID's, diverse WLAN-Router, Schlüsselbund gelöscht, *.plist gelöscht, Update auf 10.5.8., neue Umgebung. Alles ohne Erfolg.
Alle meine Windows-Rechner funzen ohne Probleme, ebenso das iPhone.

Haufen Kohle ausgegeben für einen Alubecher, mit dem ich total unzufrieden bin.
Kann ich nur hoffen, das SL Besserung bringt.

Vielleicht solltest Du mal den Support bemühen und nicht selber weiter herumexperimentieren? Vielleicht hat das Book auch einen Defekt?!
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
hmm...

seit dem Update lädt Safari keine Vorschaubilder mehr, woran könnte das liegen?
 

verena

Golden Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
8
Ein guter Freund kaufte sich ein weißes MB und sagte wochenlang "DU MUSST DAS AUCH HABEN" ... sämtliche Grafikarbeiten habe ich an einem Windows-Laptop gemacht...täglich Bluescreens...fluchen...Schweißausbrüche wegen verlorener Arbeit...und immer wieder die Ansage "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" ...bei 2GB!

Im Januar 2008 habe ich bei einem Apple-Händler in Oldenburg angerufen und mich beraten lassen...und dann gesagt...ok...ich nehme den 15" mit 4 GB...ich war wirklich enttäuscht das er nicht weiß war im ersten Moment...jaja...es muss auch gut aussehen^^...habe mir dann noch Boot-Camp installieren lassen weil ich wirklich skeptisch war ob ich klar komme mit OS x...

Win XP benutze ich maximal einmal in 6 Wochen via Boot-Camp...es dauert 5 Min und ich mach es wieder aus...und frage mich wieso ich es überhaupt angemacht habe...

Mein MBP rennt und rennt und rennt...keine Ausfälle...noch NIE einen Absturz gehabt...es läuft tagelang durch ohne sich zu beschweren...keine Datenverluste...keine Bluescreens...I love my

Mittlerweile steht der iMac auf dem Schreibtisch für Regentage...8 GB..das waren die besten Investitionen meines Lebens!
 

ichHALT620

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
25
hallo zusammen,

seit bald einer woche gehör ich nun endlich auch zu den macusern

er war teuer
die hardware ist im 1. moment nicht so toll wie bei meinem alten lap
es ist nichts da wo ichs gewohnt bin
das trackpad ist anders als bei meinem alten lap
usw.

alles was nu anders ist, IST AUF DEM MAC EINFACH BESSER!!!!!!
trotz langsamerem prozessor und weniger arbeitsspeicher ist einfach ALLES schneller
os x ist der wahnsinn

und es ist einfach alles so schööööööööön

hab im moment urlaub und verbringe stunden vor meinem schönen neuen mac
ich hab angst davor wieder ins büro zu gehn und meinen Windows-pc dort anzuschalten

ob ich die bank bei der ich arbeite von einem umstieg auf macs überzeigen kann?
ich werd nachm urlaub mal anfragen ;)

wer hier ist, keinen mac nutzt und aus neugier mal rumstöbert => warte nicht 3 jahre wie ich
KAUF DIR EINEN

es lohnt sich
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
und es ist einfach alles so schööööööööön

hab im moment urlaub und verbringe stunden vor meinem schönen neuen mac
ich hab angst davor wieder ins büro zu gehn und meinen Windows-pc dort anzuschalten

Das Gefühl kenn ich nur zu gut :p
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
also ich hab mir hier mal den Thread durchgelesen, und muss sagen ihr habt mich jetzt von 99% auf 100% überzeugt, am Donnerstag hol ich mir ein Macbook, dauert die umstellung von Windows auf SL lange oder nur ein paar stunden, zum eingewöhnen?
und wie geh ich vor wenn ihn ausgepackt hab, also an die steckdose ist klar und dann auslassen oder gleich anschalten und osx konfigurieren? etc.?Ä
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich habe es zuerst einmal (fast) komplett aufgeladen. (wird so empfohlen)
Dann an - in 3 Minuten OS X konfiguriert - und angefangen mit "eingewöhnen". Die Phase geht ziemlich schnell, wenn man ein bisschen Zeit (und vorallem !Lust!) hat, kriegt man das schnell hin ;)
Klar ist vieles Anders, aber es ist eigentlich einfach. Ein paar unterschieder gibt es (in Sachen Finder und Co.), aber die habe ich im "Selbststudium" und über Google und AT ziemlich schnell klären können.

Sonst frag hier :)