• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umsteiger -> Erste Eindrücke

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Ich hab meinen MacBook hauptsächlich fürs Studium gekauft. Aber ich lege auch damit auf und benuze es auch privat. Alleine, dass ich nun im Bett Surfen kann, ohne dass das Teil gleich 100° oder so heiß wird war es schon wert. Dazu kommt noch, dass es beim Auflegen nicht mehr ruckelt! Und es rennt einfach nur. Ich setz mich in den Hörsaal, schalte es an und es ist sofort einsatzbereit. Beim alten Windows Rechner durfte ich erstmal mindestens 3 Minuten warten und hoffen, dass es bis Beginn einsatzbereit ist.
Und dann kommt noch die Akkulaufzeit. Ein Traum. das hält wirklich 5-7 stunden! Der Hammer wenn man auf dem Campus unterwegs ist und noch was schreiben will und keine Steckdose in der Nähe ist. Oder man setzt sich einfach mal auf die Wiese und schreibt da seine Sachen. :)
Wenn ich wieder Geld habe, wird mein Desktop durch einen 24" iMac ersetz :)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
dass find ich klasse, freu mich schon auf donnerstag :)
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
@ Tidus2007

Freut mich, das dich dieser Thread überzeugt hat :)

Mach dir wegen der Umgewöhnung keine Gedanken, das geht wirklich wirklich viel schneller als man denkt. ;)
 

doublejuh

Erdapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
4
Ich hab meinen MacBook hauptsächlich fürs Studium gekauft. Aber ich lege auch damit auf und benuze es auch privat. Alleine, dass ich nun im Bett Surfen kann, ohne dass das Teil gleich 100° oder so heiß wird war es schon wert. Dazu kommt noch, dass es beim Auflegen nicht mehr ruckelt! Und es rennt einfach nur. Ich setz mich in den Hörsaal, schalte es an und es ist sofort einsatzbereit. Beim alten Windows Rechner durfte ich erstmal mindestens 3 Minuten warten und hoffen, dass es bis Beginn einsatzbereit ist.
Und dann kommt noch die Akkulaufzeit. Ein Traum. das hält wirklich 5-7 stunden! Der Hammer wenn man auf dem Campus unterwegs ist und noch was schreiben will und keine Steckdose in der Nähe ist. Oder man setzt sich einfach mal auf die Wiese und schreibt da seine Sachen. :)
Wenn ich wieder Geld habe, wird mein Desktop durch einen 24" iMac ersetz :)

mir gehts genauso wie dir, hab mir mein MBP auch hauptsächlich für die UNI gekauft, bin bis jetzt voll zufrieden. Welches DJ-Programm verwendest du bzw. kannst mir ein nicht allzu umfangreiches empfehlen bin in dem Punkt noch Anfänger ;)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Vielleicht solltest Du mal den Support bemühen und nicht selber weiter herumexperimentieren? Vielleicht hat das Book auch einen Defekt?!

Hab jetzt Leopard noch mal neu installiert, total frisch sozusagen. Gleiches Problem. Hab mir auch mal eine Airport Express besorgt, geht auch nicht.
Am Montag habe ich einen Termin bei Gravis, dann können die mal suchen ;)
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi Leute,

ich habe seit heute ein MBP 13,3" und bin auch super zufrieden!
Nun ist aber SnowLeopard noch nicht drauf, der Händler meinte aber ich bekomme das gratis von Apple.
Nun die Frage: Wie?

MfG Erik
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Hi Leute,

ich habe seit heute ein MBP 13,3" und bin auch super zufrieden!
Nun ist aber SnowLeopard noch nicht drauf, der Händler meinte aber ich bekomme das gratis von Apple.
Nun die Frage: Wie?

MfG Erik

Da hat Dich der Händler wohl veräppelt. Das gibt es meines Wissens für Neukunden für ca. 9 €.
Ich habe mir mein MacBook Pro am 27.08. diesen Jahres online bei Apple bestellt und bekommen habe ich eins wo SnowLeopard schon installiert war. Hat mich sehr gefreut! :p
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein Umstieg ist fast 4 Jahre her. Begonnen haben wir mit dem 14" iBook G4 und OS X Tiger.

Im MacBook meiner Frau hab ich gestern ne 500er Festplatte eingebaut. OS X, iLife und iWork Installation ging super flott. Seit heute nachmittag bin ich mit Windows und Bootcamp im Gange. Erst XP installiert - WLAN hab ich nicht geschafft zu aktivieren - also Vista installiert - dort hat Windows das WLAN gerafft - dafür darf ich 89 Updates runterladen und installieren - das dauert eine Ewigkeit ... Sowas bin ich nicht mehr gewöhnt und hatte schon verdrängt wie es einem mit Windows ergeht.

Kann nur jedem Zweifler raten, den MacKauf zu wagen.
 

maui

Jonagold
Registriert
16.08.08
Beiträge
19
Bin ab Montag auch frischling und Windows abstoßer ...Bin echt mal gespannt wie und ob ich damit klarkomme
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Dir wird es wohl gehen wie vielen Umsteigern hier ... eine unglaubliche Entspannung macht sich breit :)
 

alexr

Jonagold
Registriert
11.09.09
Beiträge
19
Laut Apple Store soll mein MacBook Pro nächste Woche ankommen.

Entgegen anderen Meinungen, dass Apple so teuer wär und es doch ne Menge Geld fürn Laptop sei, denke ich, dass das Preis/Leistungs Verhältnis unschlagbar ist.
Ich habe lange nach einem sehr gut ausgestattetem 13"er fürs Studium gesucht und äquivalente Windows Laptops von Sony oder Lenovo kommen da in Bereiche von 1700-2000€. Dazu kommt, dass deren Akkuleistung nicht im geringsten an die vom neuen MBP ran kommt, welches man als Student im Campus Store schon ab 1230€ bekommt (2,53 GHz Version). Unschlagbar.

Ich bin gespannt und freue mich, wie es ist mit meinem Mac zu arbeiten, nachdem ich quasi mit nem PC aufgewachsen bin ^^
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Habe heute mein Apple-Keyboard bekommen, muss mich nur noch en bissl dran gewöhnen. Verarbeitung und Qualitätsanmutung sind aber sehr hochwertig.

Ansonsten hatte ich nach dem Update auf SL mal ein paar Probleme mit dem mit dem Internet. Nach ein bisschen googeln und probieren hat sich das zum Glück wieder eingestellt.

Dann gabs noch mal ein Problem beim BackUp mit TimeMachine, da habe ich wohl iwas falsch gemacht. Mit Hilfe des Forums konnte ich auch dieses Problem lösen .

Fazit nach 4 Wochen: Ich würde sofort wieder umsteigen! :)
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Da hat Dich der Händler wohl veräppelt. Das gibt es meines Wissens für Neukunden für ca. 9 €.
Ich habe mir mein MacBook Pro am 27.08. diesen Jahres online bei Apple bestellt und bekommen habe ich eins wo SnowLeopard schon installiert war. Hat mich sehr gefreut! :p

Und wo bekomme ich es dann für 9€?
Man der MM ist doch echt ein Saftladen...

Oder meint ihr ich soll dort hingehen und sagen ich will es.
Gekauft habe ich am 11.09

MfG Erik
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Du musst deine Seriennummer bei apple.de eintragen, wenn Du dein SL bestellst

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

Kunden, die am oder nach dem 8. Juni 2009 einen qualifizierten Computer oder Xserve kaufen, der nicht mit Mac OS X Snow Leopard geliefert wird, können für 8,95 € auf Mac OS X Snow Leopard aktualisieren.*

Dieses Programm endet am 26. Dezember 2009. Das ausgefüllte Bestellformular muss innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des Computers oder Xserve (wie in diesem Angebot beschrieben) oder bis zum 26. Dezember 2009 (es gilt der jeweils frühere Termin) eingesendet werden (es gilt das Datum des Poststempels).

Voraussichtliche Verfügbarkeit des Produkts: September 2009

*Für das Produkt sowie Versand- und Bearbeitungsgebühren.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
und automatisch hab ich dann ca 7gb mehr speicher nach dem update oder?
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Ein positiver Nebeneffekt ist mir in den letzten Tagen auch noch aufgefallen.

Ich habe einen Canon IP4300 Drucker, Druckaufträge werden jetzt deutlich schneller ausgeführt und außerdem muss man sich nicht wie bei Windows immer mit der Tintenfüllstandswarnung herumschlagen.
 

ichHALT620

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
25
Ein positiver Nebeneffekt ist mir in den letzten Tagen auch noch aufgefallen.

Ich habe einen Canon IP4300 Drucker, Druckaufträge werden jetzt deutlich schneller ausgeführt und außerdem muss man sich nicht wie bei Windows immer mit der Tintenfüllstandswarnung herumschlagen.


was mir da als weiterer vorteil einfällt => die übertragung von meiner externen festplatte zum mac geht bestimmt 8x schneller als zu meinem win-pc

gebt mir noch 2 wochen, dann fang ich an als mac-verkäufer zu arbeiten ... ich liebe diese teile ;)