• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger -> Erste Eindrücke

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Weil der Finder immer geöffnet bleibt... Bei Windows kannst du den Explorer auch nur über den Task auf die harte Tour beenden. Ebenso bei Mac über die Aktivitätsanzeige. Danach startet er automatisch neu.
Du kannst aber das Fenster schließen, indem du CMD+W drückst.

Ich meine nicht den Finder an sich sondern das Finder Fesnter aber wenn das mit CMD+W geht Super hab ich wieder was gelernt
Diverse Sachen wie z.B. das Verschieben zwischen Ordnern ist nicht sooo toll gelöst, und die Baum ansicht fehlt mir schon sehr.

Das gibt es sinnvollerweise in jedem OS und sollte man auch nicht vergessen!
Ja sicher aber es nervz trotzdem ist aber nicht so schlimm

....liegt wohl am nicht ordentlichen auswerfen! Ansonsten auf Fat32 formatiert gibt es zw. OSX und Windows keinerlei Probleme!
NEIN Sicher nicht es werden immer unschtbare ordner wie Spotlight, Trash etc. erstellt

...sollte eigentlich gehen - einzige Einschränkung sind Schreibrechte auf NTFS. Gibt aber ein Tool zum Aktivieren unter SL (Name ist mir z.Z. entfallen).
Nein ich kann die Ordnerstrukturen sehen und auch zugreifen aber ich sehe keine Daten und auch Tuxera NTFS (ich glaube das meites du= bringt nichts.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
also ich habe mein MBP jetz seid dem 5.8 und nach 1 Woche test bleibt mir neidlos festzuhalten.

Es wird niewieder ein Windows PC die gute Luft in meinem Zimmer verbrauchen!

Ein Mac ist einfach das ultimum wenn es um Optik/Haptik geht, Geschwindigkeit (aufklappen fertig) und Komfort

EINFACH HAMMER !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn unbedingt den Finder ausschalten willst, dann hole dir TinkerTool, damit kannst du dem Findermenü  Q hinzufügen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wenn unbedingt den Finder ausschalten willst, dann hole dir TinkerTool, damit kannst du dem Findermenü  Q hinzufügen.

Uch will den Finder nicht ausschalten, ich sage nur das ist halt umgewöhnung, auch das es keine richtige ausschneiden funktion gibt ist irgendwie seltsam, aber ok.

Man muss sich halt umgewöhnen.
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Sers, hab den Thread grade mal entdeckt ^^,
habe mir letzte Woche ein MBP 15 inch gekauft und ich musste sagen das ich sowas von überrascht bin. Auf dem Mac ist, wie schon gesagt, alles ein wenig einfacher und schöner, wie ich finde :) . Ich muss sagen ich vermisse die Windows Leiste nicht ein bisschen. In dem Dock habe ich alle Anwendungen die ich wirklich brauche und die ich oft benutze desweiteren habe ich keine lästigen fenster die sich in einer taskleiste verstecken. Die größte Umgewöhnung für mich ist das ich bei meinem MBP nicht immer das Ladekabel mitschleppen muss. Als ich das erste mal die Akku laufzeit gesehen habe war ich erstmal sprachlos :D Der Akku hält bei mir so um die 4-6 Stunden wenn ich ITunes,Dreamweaver,FileZilla und Firefox sowie iChat aufhabe und voll mit arbeite ;)

Ahja nicht zu vergessen TOP DESIGN VON DEM DINGEN, schlicht und schön :)