• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger -> Erste Eindrücke

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
ja, das ende ist echt genial. mindestens 5 min. gelacht :-D
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Moinsen,

heute darf ich erstmal den Rechner meines Vaters retten, Windows hat sich mal wieder selbst zerschossen, es lässt sich weder per Update- oder Reparaturfunktion retten. Jetzt heißt es erstmal die ganzen Dokumente etc. von der Platte fummeln und dann alles neu aufspielen...sch****

Ich hatte ihm ja mal ne 2. Partition angelegt, aber naja....


:mad:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mac > Windows

Wie hoch ist denn der Bedarf an Festplattenspeicher bei dem Betriebssystem Mac OSX und der Benutzeroberfläche Windows? o_O
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Mac > Windows

Wie hoch ist denn der Bedarf an Festplattenspeicher bei dem Betriebssystem Mac OSX und der Benutzeroberfläche Windows? o_O

Ich glaub du verstehst mich falsch^^...soll einfach heißen das Mac größer als Windows ist....also quasi besser....hab ja nirgends irgendwas mit Speicher erwähnt ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
üblicherweise melden sich doch in Foren zum grössten teil gefrustete User die Hilfe für Ihre Problemchen suchen... dieser Thread hier ist das komplette Gegenteil und auch ich muss mich hier als Switcher eintragen und feststellen: mit den MBP ist alles irgendwie einfacher, intuitiver, man wird gelassener usw...

das erste mal das ich einen neuen Computer nicht stundenlang zurechtkonfiguriere... einschalten, ein paar Daten eingaben und losgehts.. OK, hier und da ne Umgewöhnung, aber das geht fix, so fix das ich immer wieder auf meinem Firmenlaptop verzweifelt versuche mit 2 Fingern auf dem pad zu scrollen oder zu zoomen oder....

Ich finds einfach einen Genuss mein MBP in die Hand zunehmen, einschalten und in Sekunden kann ich starten... schöööööön

Und nun ertappe ich mich als windows mobile user, der von anbeginn der telefon-pocket-pcs dabei ist, doch tatsächlich dabei mit dem Gedanken zu spielen meinen bisherigen TelefonPCs durch eines der "überteuerten" iPhones zu ersetzen...;)
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Gerade war noch ein Freund zu Besuch um sich mein MacBook anzusehen und zu testen.

Fazit: Er will auch eines haben :)
 

Pele313

Granny Smith
Registriert
06.08.09
Beiträge
12
Und nun ertappe ich mich als windows mobile user, der von anbeginn der telefon-pocket-pcs dabei ist, doch tatsächlich dabei mit dem Gedanken zu spielen meinen bisherigen TelefonPCs durch eines der "überteuerten" iPhones zu ersetzen...;)

Normalerweise werden bestimmte (technische) Produkte mit der Zeit günstiger, weil ja immer wieder was Neues rauskommt...
Nur das iPhone wird immer teurer...!

Aber es lohnt sich...! :)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Gerade war noch ein Freund zu Besuch um sich mein MacBook anzusehen und zu testen.

Fazit: Er will auch eines haben :)

Daran arbeite ich bei einem Kumpel schon seit Ewigkeiten... Bisher will es mir aber nicht gelingen, außer Macbook Air interessiert ihm nichts, und bei dem ist ihm der Preis zu hoch. Werde ihn wohl noch ein wenig weiter "bearbeiten" müssen :p
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Daran arbeite ich bei einem Kumpel schon seit Ewigkeiten... Bisher will es mir aber nicht gelingen, außer Macbook Air interessiert ihm nichts, und bei dem ist ihm der Preis zu hoch. Werde ihn wohl noch ein wenig weiter "bearbeiten" müssen :p

sprich ihn mal nach dem nächsten größeren WIN-Update an ...... dann hat er bestimmt ein offeneres Ohr für den Umstieg :p
und dann gibst du ihm den Rest indem du ihn beim Update auf SnowLeopard zuschauen läßt :-D:-D
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich bin schon seit April dabei und benutze meinen PC gar nicht mehr und bin froh, dass ich den Luxus eines Mac OSX Betriebssystems genießen darf :D
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also ich mach ja echt keine aktive Werbung für Apple ... aber schon wieder hat sich einer meiner Kollegen einen iMac bestellt, nur weil er mir über die Schulter geschaut hat.
Wenn jetzt noch SL Exchange tauglich ist und tatsächlich so funktioniert wie angekündigt...
Schade nur, dass man eine Provision ala "Werbe einen Freund" bekommt :(
 

love108

Erdapfel
Registriert
25.08.09
Beiträge
3
Hallo, ich bin quasi ein kompletter Neu-User was die Nutzung eines Macs angeht.
Geleistet hab ich mir nach Jahren der Überlegung ein MacBook Pro 13" mit 2,26Ghz, 4GB Arbeitsspeicher und einer 250GB Festplatte. Die Platte ist zusammen mit dem Arbeitsspeicher aufgerüstet worden.
Und da bin ich auch schon beim Thema:
gekauft am 1.7. diesen Jahres hatte mein Mac schon nach 10Tagen schwerwiegende Probleme: Komplettabsturz des Betriebssystems. Mehrmaliger Ausfall ohne klar ersichtlichen Grund. Nachdem ich dann alles neu draufspielen wollte ging gar nichts mehr. Festplatte defekt. Nach nur 10 Tagen!!!
Dass die Platte defekt war, war dem autorisierten Händler sofort klar. Woran es lag allerdings nicht. Austausch der Platte auf Garantie.

Es vergingen 7 Tage und ich musste wieder zum Händler, die an sich sehr nett und zuvorkommend waren und auch weiterhin sind. Dieses Mal: Arbeitsspeicher defekt. Der Mac hing sich sporadisch und ohne klaren Grund in unregelmäßigen Abständen einfach auf. Ergo: man tauschte auf Garantie den Arbeitsspeicher.

Leider tauschte man bloß einen "Block" von den 2 x 2GB Speichern. So dass ich nach weiteren 14 Tagen wieder beim Händler war, um mir dort erneut auf Garantie den Arbeitsspeicher tauschen zu lassen.

Jetzt meine Frage: ist das mittlerweile normal?

Ich kaufte mi einen Mac, um genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Man kauft sich ein Komplettpaket in Bezug auf Betriebssystem und Hardware. Und dann für 1200 Euro soviel Stress.

Und: ab wann darf ich mir ein komplett neues Produkt zukommen lassen?

Den direkten Weg über Apple wollte ich mit Absicht nicht einschlagen, da ich den persönlichen Kontakt zum Dinestleister mag und auch "brauch". Hätte ich doch lieber gleich bei Apple anrufen sollen?

Eines sei jedoch gesagt: MOMENTAN funktioniert das Gerät einwandfrei. Die Vorteile liegen auf der Hand: schnell, durchdacht, einfach zu bedienen und effektiv in jeglicher Hinsicht.

Aber auch diese Vorteile werden mich nicht mehr überzeugen, sollte es zu einem erneuten Problem kommen.