• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger -> Erste Eindrücke

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Kann mir jemand ne gute Freeware zum Entpacken von .rar Dateien empfehlen?
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
also ich bin ja auch vor kurzem auf ein macbook pro umgestiegen ( vorher hatte ich ein windows laptop) also ich bin schlichtweg begeistern. MacBooks sind einfach der Hammer da macht das arbeiten wieder richtig spaß ;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
also ich bin ja auch vor kurzem auf ein macbook pro umgestiegen ( vorher hatte ich ein windows laptop) also ich bin schlichtweg begeistern. MacBooks sind einfach der Hammer da macht das arbeiten wieder richtig spaß ;)

japp....ich hatte das Book glaub keine 3 tage schon hatte es seinen ersten einsatz in der schule :-D und das ding is auch so verdammt sexy das dir jeder hinterhergafft wenn du das Book in der Schule rumschleppst :p
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Was mir wirklich fehlt, ist die Funktion: "Rechte Maustaste, Ausschneiden und woanders wieder Einfügen".

Echt schade das Apple an sowas nicht gedacht hat. :(
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Eine Sache wäre da noch, dann ist auch erstmal Schluss mit der Fragerei:

Gibt es bei Itunes ne Einstellung, das die Lieder nicht automatisch zur Wiedergabeliste hinzugefügt werden?
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ich hab mir vor 1,5 Monaten ein MacBook white gekauft und bin sehr zufrieden :) Hab mir überlegt ob ich mir nicht ein MBP gönne aber irgendwie hat mir das weiße besser gefallen (optisch) und es passt auch optisch besser zu meinem weißen iPhone :p Jetzt bemerke ich erst wie langsam mein alter Windows Laptop war! (war auch schon älter!) ;)
 

basti@mmt

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
33
Was mir wirklich fehlt, ist die Funktion: "Rechte Maustaste, Ausschneiden und woanders wieder Einfügen".

Echt schade das Apple an sowas nicht gedacht hat. :(

wie wäre es denn mit markieren, apfel-x und apfel-v? ist wohl zu einfach? :p im übrigen kannst man auch den sekundärklick aktivieren, dort steht dir dann die option "objekt kopieren" und "objekt einsetzen zur verfügung.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Eine Sache wäre da noch, dann ist auch erstmal Schluss mit der Fragerei:

Gibt es bei Itunes ne Einstellung, das die Lieder nicht automatisch zur Wiedergabeliste hinzugefügt werden?

Wie meinst du das mit der Wiedergabeliste? Itunes fügt all Lieder in die Liste "Musik" ein, dass ist quasi deine Bibliothek...erst später erstellst du Wiedergabelisten...
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
wie wäre es denn mit markieren, apfel-x und apfel-v? ist wohl zu einfach? :p im übrigen kannst man auch den sekundärklick aktivieren, dort steht dir dann die option "objekt kopieren" und "objekt einsetzen zur verfügung.

Schon mal mit Dateien ausprobiert? Klappt nicht.

Ist aber nur Gewöhnungssache. Will man Dateien verschieben, macht man kurz ein neues Finderfenster auf, markiert die gewünschten Dateien und per Drag and Drop + cmd hat sich die Sache erledigt.
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Ich denke mal, ich will einfach zu schnell zu vieles lernen.

Was man sich über fast 10 Jahre unter Windows so an Wissen gesammelt hat, will man jetzt natürlich auch möglichst schnell bei Mac beherrschen, das wird schon werden :)

Zu Itunes:

Ich habe hier unzählige Mengen an Musik, die sich so angesammelt hat, unter Windows habe ich diese halt nicht mit Itunes verwaltet, das wird noch ne schöne Aufgabe, alles dort einzufügen :p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich denke mal, ich will einfach zu schnell zu vieles lernen.

Was man sich über fast 10 Jahre unter Windows so an Wissen gesammelt hat, will man jetzt natürlich auch möglichst schnell bei Mac beherrschen, das wird schon werden :)
Zerbrich dir nur nicht den Kopf darüber.
Ich habe auch meine dreieinhalb Jahre gebraucht, bis ich wirklich nicht mehr wenig wusste. Das kommt alles mit der Zeit – und mit dem Durchstöbern von Apfeltalk!;)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Mir geht's da eher umgekehrt... Ich würde gerne alles über Windows vergessen, was ich mir in den ganzen Jahren damals angeeignet hatte...
Erst Ende letzte Woche ist dann (wieder) der PC meiner Eltern hinüber gegangen und dann standen wir wieder vor einer Herausforderung (ohne Backup, teilweise kaputte Hardware und viele defekte Sektoren auf der Festplatte). Heute geht der Rechner wieder einigermaßen, aber es hat doch alles in allem fast 4 Tage gedauert.. Das nervt dann schon und ich wünschte mir, meine ganze Familie würde switchen :) - oder mich wenigstens in Ruhe lassen, wenn sie mal wieder ein Problem haben. Schade ist eben nur, dass in der Zeit dann wieder alle schlechte Laune haben :(
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Das nervt dann schon und ich wünschte mir, meine ganze Familie würde switchen :) -

Ich wünschte meine ganze Schule würde switchen ;) .
Erst gestern in Bio wollte unser Lehrer uns irgendetwas zeigen.
Also Beamer an, Windows hochfahren, und was kommt?
"Windows konnte nicht korrekt hochgefahren werden, da ein Fehler in der Datei Windows/System23/...blabla... festgestellt wurde, bitte starten sie Windows erneut, mit der Original Installastions-CD."

Das war nicht das erste mal das so etwas passiert ;)
 

basti@mmt

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
33
Schon mal mit Dateien ausprobiert? Klappt nicht.

Ist aber nur Gewöhnungssache. Will man Dateien verschieben, macht man kurz ein neues Finderfenster auf, markiert die gewünschten Dateien und per Drag and Drop + cmd hat sich die Sache erledigt.

das ist natürlich richtig, aber ich finde man gewöhnt sich da relativ schnell dran. immer eins nach dem anderen ;)
 

unlink_gll

Granny Smith
Registriert
31.05.09
Beiträge
13
Naja meine Schule würde bestimmt nicht switchen 99,9% denken das Mac der letzte kack ist xD
kann ich keineswegs verstehen
Wobei man auch fairerweise sagen muss das einer von diesen Leuten auch denkt er hätte ein ich Zitiere "auf Windows basierendes Linux" auf seinen Netbook
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Ich will meine Freundin noch zum Switch Bringen sie hat zwar noch mein Altes Macbook Aber für Mansche sachen macht sie leider immer noch den Win Rechner an.

Aber ich hoffe das legt sich noch.

Also ich benutze Bootcamp nur noch zum ab und zu Zocken.
Was mich aber auch schon wieder nervt das ganze hoch und runterfahren. Schade das es BF2 nicht für Mac gibt.
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
In meiner alten Schule gabs zuletzt teilweise Mac Minis, auch der Admin müsste imho Apple-User, aber den Schülern, wie solls auch anders sein, wurde teilweise noch Windows 2000 vorgesetzt :mad: