• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Welches MagSafe Zubehör habt ihr gekauft?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Auf dem iPhone kann man auch auf die Desktop Ansicht wechseln....aber das ist bestimmt nicht Sinn der Übung.
@Jan Gruber gibt es da eine Lösung?

Keine befriedigende. Wenn ich die AMP Darstellung deaktiviere kriegen viele Nutzer die Incorrect Fehlermeldung bei der Abgabe der Stimme, wenn ich sie anlasse gehts bei manchen nur in der Dekstop-Ansicht. Am Ende kriegen wir mehr stimmen zusammen wenn ichs so wie jetzt mache, darum die Lösung. Das Hauptproblem sind leider nicht wir sonder einfach das was Apple mittlerweile mit seinem mobilen Safari macht ,... Diese ganzen Blocker, Do-Not-Track und sonst was sachen sind etwas hinderlich für sehr viele durchaus sinnvolle Anwendungen. Ein Beispiel? Die Umfrage mag nen Cookie setzen das man schon gestimmt hat - um Doppelstimmen, Bots usw zu vermeiden und euch wenn ihr rein geht auch immer das Ergebnis zu zeigen. Lässt Apple das zu? Natürlich nein ;)
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Sehe auch keine Umfrage, auch nicht im Magazin. Dort werde ich nur von Werbung erschlagen.

Ahhh Edit: Geht nur in der Desktop Ansicht... Warum?

Ist bei mir auch so... Umfrage nur am Desktop - Mobil nur Werbung, Werbung, Werbung...
Hängt bestimmt am Weihnachtsbanner 😂 (Der musste jetzt sein ;))

Hier auf Apfeltalk hilft da leider nur ein AdBlocker.
Leider, nicht änderbar.
Da das für Apfeltalk natürlich schlecht ist, habe ich Apfeltalk per Paypal unterstützt.
Schade eigentlich... Aber die Werbung macht die Seite leider quasi unnutzbar...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Da das für Apfeltalk natürlich schlecht ist, habe ich Apfeltalk per Paypal unterstützt.
Schade eigentlich... Aber die Werbung macht die Seite leider quasi unnutzbar...

Das ist natürlich eine super wünschenswerte Sache, da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen ☺️
In Sachen Werbung sollte es aber mit dme neuen Design zumindest deutlich besser geworden sein!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Aktuell ist es nur 1m lang. Es müsste eine Version mit einem Kabel das 1,8m - 2m lang ist.

Bei Amazon gibt es von Yootech eine MagSafe Alternative mit 1,5m langem Kabel.
Der Puk hält am iPhone sehr fest, aber lässt sich auch einfach lösen (durch einfaches „abschieben“).
Die Unterseite ist gummiert und rutscht somit auch nicht von Oberflächen runter oder zerkratzt diese.
Die Ladegeschwindigkeit ist natürlich auf 7,5W begrenzt, aber die originale MagSafe Animation beim Aufladen ist vorhanden.

Könnte für einige evtl. eine Alternative sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Die Produktbeschreibung ist ja ganz schön spannend - schnelles Laden, bis zu 7,5 blabla :D
Egal, ist mal bestellt, interessiert mich. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Günstige Alternative...

 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Was mich da interessieren würde: Wie kann ich bein MagSafe dafür sorgen dass nicht schnell-geladen wird, sondern nur mit 5Watt?
Das Standard 5Watt Ladegerät von Apple funktioniert leider nicht mit MagSafe. Das lädt das Telefon nicht...
 

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Ich warte auch noch darauf das die 2er und 3er Geräte von Belkin endlich hier sind. 150 für Watch / MagSafe und Qi für die Kopfhörer finde ich in Ordnung.

Die Kopfhörer kann man ja auch auf dem MagSafe Puck laden was schon mal weniger Geräte auf dem Schreibtisch bedeutet und dann fürs Bett bzw neben dem Bett der 2er von Belkin.

Ich find dieses fliegende Design vom iPhone da irgend wie so genial.

Günstige Alternative...


Und ist ja auch keine so riiiiichtige Alternative. Weil eben nicht 15 sondern 7,5 Watt. (Ja ich hab die Berichte gelesen das auch das originale sehr schnell von den 15 Watt weg ist und runter drosselt wohl wegen der Temperatur) Und auch wenn dort steht das es auch 15 Watt kann bin ich mir nicht sicher ob das nicht auf Qi Geräte bezogen ist.

In den Technischen Daten vom iPhone steht ja folgendes:

  • Kabelloses Laden bis zu 15 W mit MagSafe
  • Kabelloses Laden bis zu 7,5 W mit Qi
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Und ist ja auch keine so riiiiichtige Alternative. Weil eben nicht 15 sondern 7,5 Watt. (Ja ich hab die Berichte gelesen das auch das originale sehr schnell von den 15 Watt weg ist und runter drosselt wohl wegen der Temperatur) Und auch wenn dort steht das es auch 15 Watt kann bin ich mir nicht sicher ob das nicht auf Qi Geräte bezogen ist.
Wieso keine richtige Alternative? Macht genau das was auch der Ladepuck von Apple macht...

"Wie Apples Puck versteht sich auch Aukeys Qi-Ladegerät auf den drahtlosen Schnelllademodus mit einer Ladeleistung von bis zu 15 Watt. Voraussetzung ist ein 20 Watt Power-Delivery-Netzteil mit USB-C-Buchse."
Ich warte auch noch darauf das die 2er und 3er Geräte von Belkin endlich hier sind. 150 für Watch / MagSafe und Qi für die Kopfhörer finde ich in Ordnung.

Die Kopfhörer kann man ja auch auf dem MagSafe Puck laden was schon mal weniger Geräte auf dem Schreibtisch bedeutet und dann fürs Bett bzw neben dem Bett der 2er von Belkin.

Ich find dieses fliegende Design vom iPhone da irgend wie so genial.

Was heißt warten? Hast du schon bestellt? Den 2er gibt es bei Apple sofort lieferbar.
 

Mitglied 105235

Gast
Hätte Grundlegend eigentlich Interesse an den MagSafe Lader, nur weiß ich nicht ob es auch ein Älteres iPhone laden könnte. Das es nicht wirklich in Position gehalten wird, wäre mir klar, denn es gibt ja im alten iPhone nicht den passenden Ring.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Hätte Grundlegend eigentlich Interesse an den MagSafe Lader, nur weiß ich nicht ob es auch ein Älteres iPhone laden könnte. Das es nicht wirklich in Position gehalten wird, wäre mir klar, denn es gibt ja im alten iPhone nicht den passenden Ring.
Würde funktionieren mit einem Magsafe-Case... wenn es eins gibt für ein "älteres" iPhone...
 

Mitglied 105235

Gast
So würde es dann also auch halten meinst du oder? Oder ladet MagSafe wirklich anders als ein QI Ladegerät? Das entsprechende Case (wenn es für das X oder auch das XR ein passendes gibt), wäre zwar dann auch nur ein kleines Problem.

edit:
Sehe gerade Apple hat seine Seite wohl für den MagSafe wohl überarbeitet (seitdem letzten mal wo ich geschaut habe). Dort steht es ganz gut mit was es alles Kompatibel ist.

Kompatibilität

iPhone Modelle

AirPods Modelle


Da keine Sternchen etc. dabei ist, würde ich nun mal annehmen das Laden funktioniert auch ohne spezielle Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Ich warte auf diesen MagSafe-Stand von Belkin ...

Edit: huch, den gibt's schon .. jetzt ist er mir doch durchgerutscht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Ich warte auf diesen MagSafe-Stand von Belkin ...

Edit: huch, den gibt's schon .. jetzt ist er mir doch durchgerutscht.

Und den gibt es da nicht erst seit gestern ;)
Da keine Sternchen etc. dabei ist, würde ich nun mal annehmen das Laden funktioniert auch ohne spezielle Hülle.

Die Frage wäre halt, haben die älteren iPhones Magnete drinnen um den Ladepuck zu halten, ich denke nicht.
Man müsste das iPhone also auf den Puck legen und hoffen das man die Ladespule trifft, oder sehe ich das falsch?