• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Kauft ihr euch das iPad?

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja ich glaube wenn man wirklich nur auf's eBook-Lesen aus ist, ist der Kindle wohl das bessere Gerät. iPad hat seine Stärken eher darin, dass es eben nicht für einen bestimmten Anwendungszweck spezialisiert ist.

Und als Arbeitsgerät würde ich das iPad auch nicht beschreiben, aber das hängt davon ab, wie es sich entwickelt.
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Nur als eBook würde ich es mir auch nicht kaufen, da sich das Kindle darauf spezialisiert hat.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also bei mir wirds auf jeden Fall ein Zwangkauf werden. Ich wills einfach und hab fast nix mehr anderes im Kopf :)
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
wahrscheinlich warte ich auf die zweiter Version muss es erst mal in nem App store testen
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Cool, man kann im App Store das iPad testen? o_O

er meint wohl in einem apple store... ;)

alle die nörgeln, weshalb apple kein richtiges betriebssystem verwenden... mal den testbericht des slate lesen (http://www.areamobile.de/news/14563-ipad-konkurrent-slate-pc-mit-windows-7-enttaeuscht)... ich denke mir apple hat sich genau zu diesen bemängelungen gedanken gemacht...

ich brauche kein tablet auf dem ich 10x klicken muss, bis sich das fenster schliesst... geschweige denn, bei dem die akkulaufzeit wegen ressourcenhungrigen betriebssystemen senkt...
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
er meint wohl in einem apple store... ;)

alle die nörgeln, weshalb apple kein richtiges betriebssystem verwenden... mal den testbericht des slate lesen (http://www.areamobile.de/news/14563-ipad-konkurrent-slate-pc-mit-windows-7-enttaeuscht)... ich denke mir apple hat sich genau zu diesen bemängelungen gedanken gemacht...

ich brauche kein tablet auf dem ich 10x klicken muss, bis sich das fenster schliesst... geschweige denn, bei dem die akkulaufzeit wegen ressourcenhungrigen betriebssystemen senkt...

Auf welchem Tablet bitte muss man 10x klicken um ein Fenster zu schliessen?
Also ich habe ein Toshiba Tecra M4 tablet PC mit WIN7 und da klicke ich 1 mal auf das X oben links (weiss net obs des bei MAC net gibt, da man wahrscheinlich falsch klickt) und das Fenster ist sofort zu.

In dem von die verlinkten Bericht handelt es sich auch nicht um das SLATE sondern um den PROTOTYP (man bedenke was ein PROTOTYP ist!!!) einer französischen Firma.

Gewicht:
Knappe 100 gramm schwerer als das iPad...... WOW
Dann trag mal ein iPad für 10 Stunden (AKKU LACH) und seh ob es dir schwer vorkommt.

AKKU:
10 Stunden Akkulaufzeit im Internet (laut Apple)..... sehr Fantasiereich, denn wenn das Display gut leserlich ausgeleuchtet sein soll und WiFi oder UMTS/Micro-Sim Modul aktiv sind kann ich dir 10000000%ig garantieren dass dein Akku dir bestimmt keine 10 Stunden ohne nachladen halten wird. Aber das mit den Akkulaufzeiten ist ja schon vom iPod und iPhone bekannt.

Hardware:
Mr Jobs (oder wie der heist) sagte:
Die Nutzung von FLASH im iPad würde die Akkulaufzeit von 10 Stunden auf 1.5 Std reduzieren.
Dieses Problem ist auch bei Windows PCs und Laptops bekannt, ABER NUR wenn diese schon so veralted sind damit die HARDWARE nicht mitkommt.
Da das iPad ja nur ein minimum an RAM integriert hat muss halt nunmal die andere Hardware darunter leiden.

Ja, ich bin kein iPad Fan und bekenne mich auch dazu.
Was jeder mit seinem Geld macht ist deren Angelegenheit.
Also alle die sich das iPad kaufen wollen, macht ruhig is ja euer Ding.
Nur ich bringe Fakten auf die andere gerne überspielen um dieses Teil besser aussehen zu lassen als es wirklich ist.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Es ist nicht gemeint, dass man vom Betriebssystem aus 10x klicken muss, sondern dass die Bedienfelder zu klein sind. D.h. man muss 10x tippen bis man das tolle X richtig getroffen hat ;)

Und dass es ein Prototyp ist kann man ja auch nicht als Ausrede nehmen, denn Betriebssystem und Touchscreen werden sich bis zum finalen Produkt ja nicht allzu stark ändern oder? Es sei denn die Firma erstellt spontan ein eigenes Win 7...

Gewicht:

Nicht 100, sondern 300 Gramm mehr sind schon ne große Milka-Schokolade, also schon ne Menge ;) Und was zum Gewicht des iPads sagen würde ich erst, wenn ichs wenigstens einmal in der Hand hatte.

Akku:

Stimme ich dir zu und schiele wehleidig zu meinem iPod rüber...

Hardware:

Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Software. Flash ist auf dem Mac bzw. iPhone OS wahrscheinlich einfach nicht ansatzweise so ressourcensparend wie auf Windows, denn Flash ist egal auf welcher Hardware es läuft, abgesehen von Videocodecs vllt.


Also schön, dass du Fakten auflistest, aber wenn dann richtig ;) Und vielleicht ein bisschen weniger aggressiv...

EDIT: Sehe grad: Das Teil auf nem Klodeckel zu fotografieren wäre aber nun wirklich nicht nötig gewesen :D:D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hardware:
Mr Jobs (oder wie der heist) sagte:
Die Nutzung von FLASH im iPad würde die Akkulaufzeit von 10 Stunden auf 1.5 Std reduzieren.
Dieses Problem ist auch bei Windows PCs und Laptops bekannt, ABER NUR wenn diese schon so veralted sind damit die HARDWARE nicht mitkommt.
Da das iPad ja nur ein minimum an RAM integriert hat muss halt nunmal die andere Hardware darunter leiden.

Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Sowohl der Flashplayer bzw. Plugin als auch die Flashinhalte selbst sind in den meisten Fällen nicht sonderlich gut optimiert. Das heißt die Hardware wird meist ziemlich beansprucht. Bei guter Hardware fällt das zunächst nicht so auf, da die Ressourcen ausreichend sind, um eine flüssige Darstellung zu ermöglichen. Anders bei mobilen Rechnern, denn hier steigt der Energieverbrauch bei zunehmender Last. Da kann der Prozessor noch so aktuell sein und das Gerät über massig Arbeitsspeicher verfügen, trotzdem ist der Energieverbrauch höher und der Akku schneller erschöpft. Die Rechnung von Apple halte ich garnicht für soweit hergeholt. Wenn ich daran denke, dass die meisten Webseiten irgendwelche Flashwerbungen besitzen, die fröhlich vor sich hin animieren, dann gute Nacht. Aber jedem das seine...

Ob jetzt jemand ein Windows-Tablet möchte oder ein iPad ist ja jedem seine persönliche Entscheidung. Gegen und Für iPhone OS gibt es jeweils einige Argumente, die jeder anders gewichtet, und so werd' ich wahrscheinlich nie verstehen, was für manche an Flash so unverzichtbar ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Bei mir muss alles schnell gehen, da muss die Seite auffliegen, alles muss schnell erreicht werden, wenn ich schon den Unterschied zwischen meinem Macbook Unibody und dem iMac sehe dann geht mir das Herz auf.

Das iPad ist fun und wird einen Zweck erfüllen, wenn es mal so schnell arbeiten kann wie mein iMac und wenn es iwann mal Anschlüsse für externe Geräte hat und mit anderen Geräten abseits iTunes kommunizieren kann dann werde ich mir auch eins holen, ach ja und Multitasking und Flash fehlt noch........
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Zur Ausgangsfrage: Ich werde mit ein Tablet kaufen, mit 3G. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Ipad, es sei denn, zeitnah kommt ein anderes raus, was meine Zwecke ebenso erfüllt, vielleicht eines mit Android. Es sollte ein wirklich gutes Tabellenprogramm enthalten und einen vernünftigen Browser.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Warum 3G für mich nicht in Frage kommt ist die Tatsache das 3G überlaufen ist und der Empfang, auch bei voller Balkenanzeige, immer wieder gestört ist und langsam bis gar nicht arbeitet. Das 3G an meinem iPhone habe ich deswegen auch ausgemacht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Warum 3G für mich nicht in Frage kommt ist die Tatsache das 3G überlaufen ist und der Empfang, auch bei voller Balkenanzeige, immer wieder gestört ist und langsam bis gar nicht arbeitet. Das 3G an meinem iPhone habe ich deswegen auch ausgemacht.
Ich würde mal ganz stark behaupten das dies mit Deinem Standort und Deinem gewählten Netz zusammenhängt und so pauschal nicht gesagt werden kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich bin bei T-Mobile und egal wo ich bin 3G hat immer seine Probleme, letztens waren wir im Centr.o in Oberhausen und da ist überall voller Empfang aber es klappte einfach gar nichts mit 3G, auf Edge umgeschaltet und zack lief es, langsamer als 3G aber es lief. Ich habe, auch wegen dem Akku, 3G meistens aus, wenn ich es mal anhabe dann bin ich enttäuscht über dieses UMTS.

Zumal man bei der 3G Nutzung auch den Akku beim leerlaufen zuschauen kann, da ist EDGE vielleicht langsamer aber es geht immer.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich bin bei T-Mobile und egal wo ich bin 3G hat immer seine Probleme, letztens waren wir im Centr.o in Oberhausen und da ist überall voller Empfang aber es klappte einfach gar nichts mit 3G, auf Edge umgeschaltet und zack lief es, langsamer als 3G aber es lief. Ich habe, auch wegen dem Akku, 3G meistens aus, wenn ich es mal anhabe dann bin ich enttäuscht über dieses UMTS.

Zumal man bei der 3G Nutzung auch den Akku beim leerlaufen zuschauen kann, da ist EDGE vielleicht langsamer aber es geht immer.


Sowas lässt sich nur vernünftig mit einem Laptop testen. Bei mir in Heilbronn hat z.B. O2 ein ganz gutes Netz, da läuft Hsdpa immerhin mit 800 bis 1200 Kbit, das normale UMTS ist beschränkt auf 400.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich kann Mure77's Erfahrungen nur bestätigen. Da können die Empfangsbalken noch so voll sein - ein Garant für gutes 3G ist das noch lange nicht bei meinem iPhone.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Ich bin bei T-Mobile

Dann haben wir das Problem ja bereits eingegrenzt ;) Mal ohne Flachs: Wer Wert auf 3G legt, sollte in Deutschland Vodafone-Kunde sein. Die haben mit Abstand das am besten ausgebaute Netz, allein schon deshalb, weil sie mit ihrer Vodafone At Home Initiative die DSL-freien Gebiete erschliessen wollen.

Ich nutze 3G fast ausschliesslich dienstlich und ich habe eigentlich in Ballungsräumen inzwischen überall 7MBit/s (HSDPA) - da merkt man bei "normalem" Internetzugriff (Webseiten, email, Web-Frontends für Datenbanken usw.) eigentlich keinen Unterschied mehr zu DSL. Selbst bei zügiger Autobahnfahrt habe ich eigentlich immer noch rund 2MBit/s - für mails & Co. reicht das auch noch locker.

Gruss,
Dirk
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
ach wie gut dass die Balken für das GSM-Netz stehen und nicht für das UMTS-Netz. Das iPhone zeigt legendlich an ob es verfügbar ist, nicht in welcher Stärke/ Qualität. Also wenn du "vollen" Empfang hast bezieht sich das aufs Telefonieren und sms Schreiben.