• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Kauft ihr euch das iPad?

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
MIr gefällt einfach das Touchscreen! Ich würde mir aber nie die neuen Netbooks mit Touchscreen kaufen,
denn ich habe sie auf der Cebit ausprobiert und reagieren langsam und nur mit hohem Druck.
MfG Dirk

Das kann ich nur bestätigen.
Irgendwie versucht gerade jeder Touchscreen Geräte auf den Markt zu bringen. Wenn man sich auf der CEBIT einmal umgesehen hat, war das eigentlich eins der Hauptthemen.
Man kann vom iPad halten was man will, aber ich habe mich einige Tage auf der CEBIT umgesehen und nicht ein Gerät gefunden, das auch nur ansatzweise an die Bedienerfreundlichkeit von iPhone, iPad und Co herankommt. Zudem sind die meisten Touchscreens wirklich schlecht.
Ich bezweifle mal, daß das iPad in absehbarer Zeit ernsthafte Konkurrenz bekommt. Zumal sich ja auch fast alles, was dem Gerät noch fehlt, über Apps lösen läßt. ......... und USB, HDMI, SD-Reader, .........einiges geht über den Adapter ....... und der Rest?
Braucht man das wirklich?
Es ist halt ein Zusatzgerät und kein Ersatz für einen vollwertigen Rechner ......

Doch ....... ich denke ich werde mir eins gönnen. :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Es ist halt ein Zusatzgerät und kein Ersatz für einen vollwertigen Rechner ......

Irgendwie scheinen das nur viele einfach nicht verstehen zu wollen. Ein Laptop kann man mit dem iPad wohl ersetzen, wenn man es ohnehin nur zum Surfen, Mailen und ähnliches unterwegs verwendet. Aber einen Computer braucht man trotzdem noch.

Ich jedenfalls freue mich auf die Kombination iMac auf dem Schreibtisch und iPad überall sonst.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Endlich einmal Leute, die den SInn des iPads verstanden haben.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Nunja, ich glaube vor der Keynote war die Erwartungshaltung gegenüber dem Tablet von Apple recht groß und utopische Gerüchte kamen auf – das hat sich halt in die Köpfe vieler eingebrannt… Zumal viele einfach davon ausgehen, wenn es nicht das ist, was sie gerne hätten oder erwartet haben ist es unbrauchbar und schlecht. Bei Appleprodukten wird dies dann wohl instinktiv verkündet, wogegen man bei anderen Produkten das ganze einfach für sich selbst ausmacht.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich habe auch das Gefühl, dass jeder erwartet, genau das Gerät bekommen zu müssen, welches seinen persönlichen Anforderungen entspricht, wozu scheinbar auch oft zählt, dass es eben von Apple kommt. Weil Apple natürlich nicht für jeden ein eigenes Gerät entwickeln kann, will dieser Personenkreis eben die eierlegende Wollmilchsau, die eben alles abdeckt. Dass so ein Gerät wiederum völlig am Markt vorbei entwickelt wäre, interessiert offenbar reichlich wenig, Hauptsache man selbst bekommt was man will.
Jetzt kriegt man's aber eben nicht, also muss man auch lautstark seinen Unmut kund tun und das Thema wochenlang breittreten, weil Apple so blöd ist und das iPad doch totaler Mist, auch wenn exakt das gleiche schon in den 29 Posts und 6 Threads davor stand. Man will sich halt selbst auch mal den Frust von der Seele tippen.
Mich nervt's nur noch, sorry. Kauft euch halt ein WePad oder MacBook oder was auch immer, aber lasst doch die Leute mit einem iPad glücklich werden, die eben was damit anfangen können, ohne ihnen Tag ein Tag aus zu erklären, dass es im Grunde nur Müll ist. Wir haben es verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: saw und paul.mbp

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir das iPad kaufen werde.
Vom ersten Eindruck her war ich total begeistert und wollte es sofort haben. Jetzt bin ich immernoch begeistert, bin mir aber unsicher, ob ich es wirklich brauche oder es eben nur eine Spielerei ist... da hilft auch alles ausprobieren nicht wirklich, weil ich dann sowieso begeistert bin davon und son bisschen geblendet, die ersten Testberichte und Apps muss ich mir wohl einfach mal angucken^^
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja eine Spielerei ist es klar, die eben einige Dinge erleichtert bzw. einem mehr „Spaß“ bei diesen bescheren soll. Aber genau das ist eben nichts schlechtes, denn bei vielen Dingen geht es nunmal nur genau um das. Man will nichts bestehendes ersetzen, oder etwas komplett neues erschaffen sondern sich wirklich genau in der Mitte der beiden Dinge einpendeln.
 

Fräulein K.

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
14
Ich werde mir das iPad nicht kaufen. Ich persönlich wüsste nicht wozu. Ich nutze mein Handy schon nur zum Telefonieren und zu sonst nichts, weshalb schon das iPhone nichts für mich war. Dagegen könnte ich nie und nimmer auf mein MPB verzichten. :) Aber alle Vorteile, die mir zum iPad einfallen, hat mein MBP auch und erfüllt sie teilweise imho noch besser, sprich kann man leicht mitnehmen, kann man überall mit ins internet, kann man mal schnell was tippen etc. Wenn, mache ich das dann doch lieber an einem ausreichend großen Display mit vernünftiger Tastatur.
Aber das ist meine Ansicht. Ich kann auch verstehen, wenn Leute vom iPad begeistert sind. Wenn es jemandem nützt, warum nicht. Vielleicht hat es auch Vorteile, die ich noch nicht kenne.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sobald das iPad mit 64GB da ist, werde ich es mir holen.

;)
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Sobald das iPad mit 64GB da ist, werde ich es mir holen.

Warum die 64GB-Version?
Ich überlege nun schon seit Wochen welche Version ich nehmen werde, bin mir aber immer noch nicht sicher.
Mein iPhone hat nach 1,5 Jahren immer noch 6,7GB von 16GB frei. Wieso sollte ich bei dem iPad wesentlich mehr Speicher brauchen?

Aber die 64GB reizt mich auch irgendwie :D
Gibt es dafür `nen vernünftiges Grund? (Außer einem besseren Preis wenn ich das mal verkaufen will)

Brattwurst
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Nun ja,

es kommt halt immer darauf an, was Du damit machen möchtest.
Mein 32GB iPhone ist fast voll. Ich hab da halt relativ viel Musik und Fotos drauf. Wenn ich mir mal für unterwegs einen Film drauf machen möchte, muß ich schon immer überlegen welche Musik runterfliegt.
Auf dem iPad möchte ich sicher öfter mal einen Film sehen und Fotos lassen sich damit natürlich auch besser vorführen.
Für meine Bedürfnisse sind 64 GB eigentlich schon das Minimum. Würde Apple eine 128GB Version anbieten, würde ich sicherlich die nehmen. Dann hätte meine ganze Aperture Lib. Platz darauf. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube auch, dass der Wiederverkaufswert der größeren Modelle im Verhältnis zum Anschaffungspreis höher sein wird.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hmmm
ist das nicht eher wie beim Auto?
Je höher die Ausstattungsvariante umso höher der Wertverlust?
Eine S-Klasse verliert im ersten Jahr fast 50% während es beim Corsa nicht mal 20% sind.
Ich weiß nicht ob sich das wirklich übertragen lässt. Aber bei den iPhones ist es ja ähnlich.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also nach ausgiebiger Überlegung werde ich mir wohl doch ein iPad anstelle eines Macbook (oder Macbook Pro) holen.

Ich würde das iPad lediglich für Multimedia (Internet, Videos, Musik, Photos) nutzen. Aber für nichts anderes würde ich mein Macbook nutzen. Mobiles Arbeiten ist bei mir weder beruflich noch privat ein Anwendungsgebiet. Wenn gearbeitet werden muss gehts an iMac und für die Unterhaltung ist das iPad sehr gut geeignet wie ich finde...

Also iPad in 16GB WiFi only anstelle eines Macbooks.... Und wenn ich auf die Ersparniss von ca. 400€ nochmal 100-200€ drauflege ist Ende diesen Jahres vieleicht sogar noch die lang ersehnte DSLR (Sony Alpha 500) drin ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Warum die 64GB-Version?
Ich überlege nun schon seit Wochen welche Version ich nehmen werde, bin mir aber immer noch nicht sicher.
Mein iPhone hat nach 1,5 Jahren immer noch 6,7GB von 16GB frei. Wieso sollte ich bei dem iPad wesentlich mehr Speicher brauchen?

Aber die 64GB reizt mich auch irgendwie :D
Gibt es dafür `nen vernünftiges Grund? (Außer einem besseren Preis wenn ich das mal verkaufen will)

Brattwurst

Meine Holde fotografiert mit einer Nikon D90 und da ist ein Bild schon gerne mal fast 5 MB groß.

;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Nunja, aber warum die Bilder in voller Auflösung auf dem iPad ablegen? ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Warum Umwege gehen, wenn man genügend Speicher bekommen kann? ;)
Natürlich kann man für's iPad sämtliche Daten heruntersamplen.
Ich bin's aber bei meinem iPhone schon leid mir immer zu überlegen was drauf kommt und was nicht und in welcher Auflösung.
 

frei1533

Jonagold
Registriert
07.11.09
Beiträge
18
Meine Holde fotografiert mit einer Nikon D90 und da ist ein Bild schon gerne mal fast 5 MB groß.

;)
Hab mir deswegen auvh meine Gedanken gemacht, Hab ne D300s und die wirft 15 MB RAW`s aus. Wenn man die allerdings auf die iPad qualität Komprimiert sinds dan noch 1 MB. (JPEG)
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Ja, als Reise-Schreibmaschine, Kalender, Adressbuch, Notizbuch, gelegentlich als Video-Player oder mal ein Spiel, Image-Tank und alles was den Entwicklern sonst noch so einfällt und dann werde ich mal schauen welche Mondpreise die deutsche Online-Industrie für 3G-Zugang so aufrufen wird. Auf jeden Fall wird es das rechts-unten-Modell.