• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubisoft-Chef rechnet mit Apple-Konsole

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Vielleicht bringen sie zur WWDC einen SoftwareDeveloperKid raus und kündigen einen eigenen Appstore für AppleTV an. Sowas könnte ich mir vorstellen als "Spielekonsole" von Apple.
Mit dem iPhone als optionalem Wii ähnlichem Joypad natürlich. Sensoren sind ja genug drin!
Das AppleTV wird dann natürlich noch kräftig aufgefrischt zum Release des AppleTV Appstores.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Niemand hielt es für möglich, dass Apple ein mobiles Spielgerät auf den Markt bringen könnte und dann staunten alle über die Grafikfähigkeiten von iPhone und iPod Touch. Und die waren ja in erster Linie Telefon, Audio und Video Player. Im Gegensatz zum Newton erschienen diese Geräte zum richtigen Zeitpunkt und der Markt hat es angenommen.

Warum also sollte es keine Apple-TV mit Konsolen Funktion geben? Spiele über Apples Online Store direkt auf das Apple TV. Dazu Bewegungssensitive Kabellose Controller und fertig ist die Wii Konkurrenz.

Wenn dann noch die richtigen Spiele zu einem fairen Preis (5-15 $) erhältlich sind, warum nicht? Grafisch müssen diese ja nicht solche Klopper sein wie bei Microsoft oder Sony, aber wenn man das Niveau der Wii leicht übertrifft, dabei noch die anderen Funktionen betrachtet, halte ich das für ein durchaus Konkurrenzfähiges Produkt.

Nur der Preis muss halt auch noch stimmen und da muss man sich schon Orientieren.
Ein Apple-TV mit Spiele Konsole und Zusatztools wie z.B. Safari Browser wäre mir durchaus 350 Euro wert.
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn, dann nur in Verbindung mit Apple TV, aber eine reine Spielekonsole wird es sicher nicht geben.
Die Aussage von Ubisoft CEO ist jedoch nicht gerade abwegig, schließlich hat Apple mit dem AppStore eine grandiose Ausgangssituation geschaffen!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die Möglichkeit, dass jeder für eine Apple Spielkonsole Spiele programmieren könnte, wäre allerdings ein Alleinstellungsmerkmal.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Vllt geht apple ja auch eine kooperation mit sony ein und es wird eine konsole von apple geben mit der man ps3 spiele spielen kann videos und musik abspielen, aufnehmen und herunterladen kann und du mit den anderen applegeräten komunizieren kann...

Ich weis is ne sehr gewagt these aber alles andere halte ich für schwachsinnig das der markt mehr als gedeckt ist und es sicher nicht dazu kommen wird das die spiele hersteller für noch eine weitere platform programieren....

aber bis jetzt ist ja noch nicht so wirklich was über einen wirklichen quantensprung für die wwdc herausgekommen ... da würde sowas doch gut passen
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Würde es auch begrüßen, wenn Apple TV verbessert oder auf irgendeine Art weiterentwickelt wird. Aber ne reine Spielekonsole von Apple möchte ich nicht und würde sie mir sehr wahrscheinlich auch nicht kaufen.

Spiele selten und wenn dann liebe ich es Gelegenheitsspieler kurz mein iPhone zu benutzen. Naja Apple braucht wohl eher keine Spielekonsole.
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Ha nee^^

Vllt geht apple ja auch eine kooperation mit sony ein und es wird eine konsole von apple geben mit der man ps3 spiele spielen kann videos und musik abspielen, aufnehmen und herunterladen kann und du mit den anderen applegeräten komunizieren kann...

Ich weis is ne sehr gewagt these aber alles andere halte ich für schwachsinnig das der markt mehr als gedeckt ist und es sicher nicht dazu kommen wird das die spiele hersteller für noch eine weitere platform

Wieso denn dann ausgerechnet mit Sony? Die haben die schlimmsten Verkaufszahlen bei den Konsolen^^ Wenn dann mit Nintendo, mit dem NintendoDSi oder Wii. Aber sowas machen die doch eh nicht.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Vllt geht apple ja auch eine kooperation mit sony ein und es wird eine konsole von apple geben mit der man ps3 spiele spielen kann videos und musik abspielen, aufnehmen und herunterladen kann und du mit den anderen applegeräten komunizieren kann...

Ich weis is ne sehr gewagt these aber alles andere halte ich für schwachsinnig das der markt mehr als gedeckt ist und es sicher nicht dazu kommen wird das die spiele hersteller für noch eine weitere platform programieren....
/QUOTE]

Wieso denn dann ausgerechnet mit Sony? Die haben die schlimmsen Verkaufszahlen bei den Konsolen^^Wenn dann mit Nintendo, mit dem NintendoDSi oder Wii. Aber sowas machen die doch eh nicht.

Ganz einfach ... die wii ist für mich keine konsole die den anspruchsvollen markt von applenutzern befriedigen würde. (is einfach technisch nicht wirklich gut)

Und gerade wegen den schlechten verkaufszahlen könnte ich mir vorstellen das sich sony erhoft so mehr markt zu bekommen und da so schon die technik im großen ung ganzen da wäre müsste apple nur noch das drum rum schaffen und könnte dann mitverdienen... und vorallem wäre es sofort eine platform wo schon viele spiele vorhanden sind und man wenn es ein gutes konzept ist eineige leute zum umsteigen bringne könnte ( ich würde zb umsteigen wenn es was taugt)

Also ich könnt mir vorstellen das die hardware ein bischen überarbeitet wird und in neues (appletypsciehn aufmachung) mit software von apple verkauft wird ... wäre meines erachtens ne super geschichte dadurch könnte das online angebote auch gleich um einiges verbessert werden was ja ein ziemliche problem bei der ps3 is
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Warten wir mal ab was kommt oder kommen wird.
Cool wäre allerdings eine Spielekonsole von Apple allemal.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Vielleicht eine Konsole die mit PS3 & XBOX Spielen kompatibel ist und auch als Entertainement Mac dienen kann...also TV Empfangen,Aufzeichnen etc.
Aber wer glaubt schon an sowas :/
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Vielleicht eine Konsole die mit PS3 & XBOX Spielen kompatibel ist und auch als Entertainement Mac dienen kann...also TV Empfangen,Aufzeichnen etc.
Aber wer glaubt schon an sowas :/

War auch meien erste idee aber ich glaub ehrlichgesagt nicht das ms sowas machen würde vondaher eher sony
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
ich könte mir vorstellen das die das Apple Tv in dem sinne aufbohren das ein gescheiter Grafikchip eingebaut wird, zb. aus der nvidia GTX 200 Reihe, eine angebrachte cpu und 4 gb ram nebst festplatte, als steuerung kommt idealerweise wie schon von manchen spekuliert das Iphon bzw der touch zum einsatz (wie umsatzfördernd in Apples sinne). ein zugang zum Itunes Store für Musi, Filme und Games. wo eventuell auch die Iphone Games laufen werden (in angepaster Auflösung).

Ich könnte mir auch vorstellen das Apple im Online Sektor etwas vorhat weil die Serverfarm welche die ja aufbaun muss ja genutzt werden
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich denke, Apple sollte sich um andere Dinge kümmern als andauernd neue Hardware auf den Markt zu schmeissen.

Da bin ich total mit Dir einverstanden. Und vor allem: Sie sollten sich auf Macs und iPods/iPhones kümmern. Denn als der erste iPod auf den Markt kam, musste Man ein OS für ihn schreiben, abgeleitet von Mac OS X natürlich. Dieses OS wurde ständig verbessert, eine abgespekte Version kam aufs iPhone und den iPod Touch. Wenn sie eine Spielkonsole auf den Markt bringen würden, müssten sie nochmals ein neues OS schreiben, wiederum aus Mac OS abgeleitet. Und vor allem: Welcher Spielehersteller würde für Apple programmieren? Ich denke keiner, da ich sehr bezweifle, dass sie Spielkonsole von Apple besser als die Konkurrenzprodukte wäre, vielleicht ein bisschen teurer, weil das Apple - Logo drauf ist. Also, Apple wird nie sich in den gesättigten Markt der Spielkonsolen einlassen, denn ich sehe da für Apple nur Nachteile. Ausserdem ist zu sagen, je weniger Produkte sie haben, besser werden die gewartet. Zu diesem Thema mit der Anzahl der Produkte habe ich übrigens noch ein interesanter Artikel gefunden: Ist Apple auf dem richtigen Weg?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ja klar...dass Apple eine eigene Konsole rausbringen wird, ist klar! Wird kommen....keien Frage!

Die einzige Frage ist wann...2010? 2011?
Denke noch nicht so bald...Apple wird, gerade wenn sie wieder in einen neuen Bereich einsteigen, nicht unüberlegt und voreilig tun.

Es müssen Innovationen here...gerade in Zeiten von Wii und PS3...da kann man nicht mit Sachen kommen, die andere schon haben.

Da spricht ein Kenner.


Der Markt von Konsolen ist, wie gesagt gesättigt. Wer sich bewegen will, hat ne Wii. Wer klassisch Konsole zocken will, so nenn ich es jetzt mal, ist mit xBox und PS3 sehr gut bedient. All diese Konsolen haben auch schon sehr viele Spiele, bei Apple müsste man denke ich ja nochmal neu entwickeln. Und ich glaube kaum, dass die ''erste'' (ja nicht ganz..) Konsole von Apple direkt mit einer PS3 mithalten kann. Ganz im Gegenteil. Aber lassen wir uns doch überraschen
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ein Konkurrenzprodukt zu X360, PS3 und Wii kann ich mir nicht vorstellen. Wie schon geschrieben, ist der Markt da voll und ganz gesättigt. Vor allem hat Sony und Ninendo schon so lange Erfahrung mit Konsolen und Microsoft hat ja auch schon die zweite Generation ihrer Konsole draußen. Und Apple? Absolut keine Erfahrung.

Was ich mir allerdings wirklich vorstellen könnte, wäre eine kleine Konsole, die etwas wie den App Store bietet (z.B. Game Store). Die Konsole prahlt jetzt nicht mit geiler Grafik, aber damit, dass Programmier (wie z.B. Gameloft) kleinere Spiele entwickeln, die dann auf die Konsole mit Festplatte heruntergeladen werden können.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Also ich würde es sehr begrüßen, denn nach der PS1 habe ich mir eine XBOX geholt und nun eine Wii, und die Konsolen wurden alle langweilig bis auf die Wii die bespielen wir mit Freunden und Besuchern sehr sehr oft.

Das passierte bei den anderen Nie, und wenn Apple eine Konsole baut die die Wii in die Tasche steckt kaufe ich sie mir wenn sie nicht grad an die Telekom gekoppelt wird *g*
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
ich könte mir vorstellen das die das Apple Tv in dem sinne aufbohren das ein gescheiter Grafikchip eingebaut wird, zb. aus der nvidia GTX 200 Reihe, eine angebrachte cpu und 4 gb ram nebst festplatte, als steuerung kommt idealerweise wie schon von manchen spekuliert das Iphon bzw der touch zum einsatz (wie umsatzfördernd in Apples sinne). ein zugang zum Itunes Store für Musi, Filme und Games. wo eventuell auch die Iphone Games laufen werden (in angepaster Auflösung).

Ich könnte mir auch vorstellen das Apple im Online Sektor etwas vorhat weil die Serverfarm welche die ja aufbaun muss ja genutzt werden

Hm... also dass man über ein verbessertes Apple TV iPhone Games in anderer Auflösung spielen kann, bezweifle ich wegen des Bewegungssensors... und für ein bischen Tetris und TicTacTo lohnt sich der Aufwand wirklich nicht. Aber sonst ist deine Theorie sicherlich denkbar und logisch falls eine Apple TV Verbesserung kommt. (und sie MUSS kommen)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es gab, so lange ich denken kann immer drei rivalisierende Konsolen. Würde Apple eine Konsole herausbringen, die am Markt Erfolg hat, wäre die Konsequenz aus dem drei-Konsolen-Gesetz, dass eine der bisher auf dem Markt befindlichen verschwinden würde…
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Die Möglichkeit, dass jeder für eine Apple Spielkonsole Spiele programmieren könnte, wäre allerdings ein Alleinstellungsmerkmal.

Das ist das einzige was ich mir auch vorstellen kann - Apple TV - in Verbindung mit dem AppStore.

Kooperationen mit anderen halte ich eigentlich für Schwachsinn. Und wenn doch dann kommt hier nur Nintendo in Frage.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Es gab, so lange ich denken kann immer drei rivalisierende Konsolen. Würde Apple eine Konsole herausbringen, die am Markt Erfolg hat, wäre die Konsequenz aus dem drei-Konsolen-Gesetz, dass eine der bisher auf dem Markt befindlichen verschwinden würde…

Du meinst wohl oder dass die Apple Konsole recht schnell wieder verschwindet.