1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubisoft-Chef rechnet mit Apple-Konsole

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.05.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die Apple-Spielkonsole ist nicht nur ein trauriges und unerfolgreiches Kapitel in der Apple-Geschichte, sondern seit einiger Zeit auch ein beliebtes Gerücht. Obgleich sich die Experten allgemein einig sind, dass Apple wohl kaum eine mit XBox, Playstation, Wii und Co. vergleichbare Konsole entwickeln wird, rechnet Ubisoft-CEO Yves Guillemot fest mit einem solchen Gerät. Apple werde es nicht bei iPhone und iPod touch belassen, da sei er sich sicher. Ob der Spiele-Magnat tatsächlich Recht behalten wird, muss sich erst noch zeigen.[/preview]

    Herzlichen Dank an Pongoo! |*via WinFuture
     

    Anhänge:

  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    bin ich mal gespannt.
    eventuell schaffen sie es erneut mit ihren revolutionären produkten zu polarisieren - wie einst beim iPod und iPhone.
     
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.029
    Eine gewagte Aussage.
    Momentan zumindest ist der Markt durch Wii, PS3 und Xbox anscheinend mehr als gesättigt.

    Ob Apple dieses Risiko eingehen würde?

    Ich glaube es eher nicht.
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Wäre nice!
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Glaube ich nicht dran. WENN, dann der Vollständigkeit halber im Apple TV.
     
  6. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Ich fänds richtig gut!
    Vielleicht mit Festplatte und TV-Tuner als AppleTV Ersatz.
     
  7. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Ich fänds auch sehr gewagt. Denn sie müssten technisch mit den anderen "großen" Konsolen mithalten können und außerdem müssten sich Spieleentwickler finden, die so aufwendige Spiele auch entwickeln... Erst DANN wäre sie eine echte Konkurenz...
     
  8. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Dasd Apple so etwas kann ich mir nie im Leben vorstellen. Und ich wünsche es mir auch nicht.
     
  9. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ein neuer User hatte mal so etwas erwähnt, aber keine wollte es glauben...

    Leider finde ich den Thread nicht mehr... Weder im Trash noch mit der SuFu... :(
     
  10. white_led

    white_led Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    178
    Das floppt dann hoffentlich nicht wie einst Apple-TV. Das sollte aufgrund der Konkurrenz schon etwas Besonderes werden, ich glaube wenn, dann am ehsten in Richtung Wii. Die Steuerung erfolgt natürlich per iPod Touch und iPhone :p.
     
  11. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich glaube nicht an eine Spielekonsole. Eine Spielekonsole würde höhere Entwicklungskosten für Spiele bedeuten, dass würde sich in deutlich höheren Preisen widerspiegeln.

    Was hat denn Apple bis jetzt hauptsächlich gemacht: Computer und Medienplayer und die zugehörige Software entwickelt. Dann kam irgendwann das iPhone, mit diesem der iPod Touch - diesen beiden Plattformen hat Apple die Möglichkeit gegeben, eigene Software zu realisieren, darunter fielen auch Spiele.

    Natürlich entwickeln sich iPhone und iPod Touch zu kleinen Spielemaschinen, aber nicht ohne Grund: es sind kleine Handhelds, die man überall hin mitnehmen kann, das iPhone als Handy hat man eh immer dabei. Und was ist mit der Touch-Bedienung? Die wäre bei einer Konsole nicht mehr gegeben, höchstens noch auf der Wii.

    Schon Nintendo versucht, innovatives in seine Konsolen einzubringen. Apple ist nicht weniger innovativ, aber eine richtige Apple Konsole müsste ein Killerfeature mitbringen, und was sollte es da derzeit geben? Mir fällt nichts ein.
     
  12. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    was ich glaube, sogar erwarte:

    ein (eventuell inovatives) eingabegerät für apple tv gepaart mit gepimter grafik und zugang zum app store.

    etwas für gelegenheitsspieler, eben so etwas wie eine wii mit multimediafähigkeit. absolut keine schlechte idee, für mich aber total uninteressant. das bleibt aber mein pech :)
     
  13. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    ich denke apple sollte sich um andere dinge kümmern als andauernd neue hardware auf den markt zu schmeißen
     
  14. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Naja. Alle drei Monate ist doch noch nicht andauernd. :)


    Eine Überarbeitung der Apple TV wäre schon toll (und wohl angebracht). Aber an eine Spielkonsole glaube ich nicht.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    In Zeiten wo Branchenriesen wie Sega einfach in der Versenkung verschwinden, halte ich es nach wie vor für unwahrscheinlich... Nintendo, Sony und Microsoft liefern sich ja schon eine erbitterte Schlacht um Marktanteile, da wäre es für Apple ein ziemliches Risiko da einzusteigen, zumal die Grafikschnittstellen von Apple nun nicht wirklich Gametauglich sind...
     
  16. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    zur WWDC?

    Vielleicht bringt Apple ja zur WWDC etwas neues in dieser Richtung? Wer weiß?
     
  17. valv90

    valv90 Elstar

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    72
    Gibts eigentlich irgendwelche gerücht dass apple hinter onLive steht ?; )
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab noch nie was in die Richtung gehört.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja klar...dass Apple eine eigene Konsole rausbringen wird, ist klar! Wird kommen....keien Frage!

    Die einzige Frage ist wann...2010? 2011?
    Denke noch nicht so bald...Apple wird, gerade wenn sie wieder in einen neuen Bereich einsteigen, nicht unüberlegt und voreilig tun.

    Es müssen Innovationen here...gerade in Zeiten von Wii und PS3...da kann man nicht mit Sachen kommen, die andere schon haben.
     
    M@th3w gefällt das.
  20. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    ...warum sollte das bitte so klar sein?
    Du betreibst hier mMn. echt nur Phrasendrescherei ("Es müssen Innovationen her!") und trägst deine "Apple ist toll - kann alles - macht alles!"-Attitüde zur Schau.
    Wenn du handfeste Hinweise hast - mea culpa. Aber daran glaube ich irgendwie nicht...
     

Diese Seite empfehlen