• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubisoft-Chef rechnet mit Apple-Konsole

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
Apple kauft Nintendo und es kommt die apple wii mit appstore usw und iphone und ds verschmelzen. ;) ohh die schöne spekulatiusation
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wie lautet denn die offizielle definition, nach der ein handheld als solches gelten darf?

kein Plan, ist mir auch egal, aber es ist doch so, das man aufwendige spiele etc. nur sehr schwer auf das iPhone umsetzen kann, weil Tastenmangel.
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Würde ich mir bestimmt kaufen!
Ist bestimmt cool!
z.B. als Apple TV und spielekonsole in einem!
Oder ne wii, apple TV und eine eigene spielekonsole in einem!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Finde das nicht der Hammer... Also ich denke ich werde Sony treu bleiben. PS1/2/3 und auch weiterhin.
Apple wird da nichts neues bzw. innovatives bieten können.
Notebooks, Rechner oder Handy ok aber mehr nicht. Finde das sogar der Hype über das iPhone viel zu arg ist. Bin zwar mit meinem zufrieden aber naja...ist ein anderes Thema
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Vielleicht gehts hier nicht um eine Konsole für den Fernseher sondern eine portable Konsole..
Quasi ein noch grafikstärkerer iPod Touch..(natürlich wieder mit SDK und game store..besserer akku etc.)
Sowas in der Richtung...
Was meint ihr??
lg thomas
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Apple kauft Nintendo und es kommt die apple wii mit appstore usw und iphone und ds verschmelzen. ;) ohh die schöne spekulatiusation

das Problem ist nur das sie das wii Konzept und das apple Konzept leider nicht wirklich vereinbaren lässt
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Wenn es die erste Spielekonsole mit Mausbedienung wird hole ich sie mir nur aus dem Grund, sonst nicht.

das Problem ist nur das sie das wii Konzept und das apple Konzept leider nicht wirklich vereinbaren lässt
Also farblich geht das schon. (Wiimote + Classic Controller = bester Controller für mein MacBook (weiß))
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das denke ich schon bestimmt seit einem Jahr oder ab dem Zeitpunkt, an dem das iPhone OS 2.0 vorgestellt wurde. Ein AppStore auf dem AppleTV würde die Attraktivität dieses Produktes auf einen Schlag erhöhen, besonders in den Ländern, die noch keine Serien/Filme im iTunes Store haben, denn für Programme müssen nicht für jedes Land eigene Verträge abgeschlossen werden.

Ich persönlich rechne zur diesjährigen WWDC fest mit einem AppleTV SDK, das an die Entwickler verteilt wird. Gleichzeitig oder wenig später in einem separaten Event wird dann eine Überarbeitetes AppleTV vorgestellt, natürlich mit verbesserter Leistung.

Die Entwicklung von Programmen für Mac/iPhone und theoretisch auch AppleTV ist weitgehend dieselbe, weshalb also die gleichen Entwickler "ab sofort" ans Werk gehen könnten.

Der Plan ist doch grandios!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich glaub eher dass iphone-spiele auf einer neuen revision des apple-Tv spielbar sein werden - mit hilfe des iphones oder so...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jaaaah gebt uns bitte noch einen unnötigen Stomfresser mehr ins Haus, biteeeee!!!!

Also mal ehrlich, wer braucht denn Spielkonsolen? Sowas ist doch der größte Blödsinn! Ein nicht aufrüstbares Gerät, das einen irre hohen Stromverbrauch hat und mit dem man nichts machen kann, was man nicht auch mit jedem anderen "normalen" Computer machen könnte....
Es gibt nur einen Grund, warum die ganze Spielindustrie sich seehr über Spielekonsolen freut und sie derartig bevorzugt: Spiele für Spielekonsolen landen meist nicht so schnell im Internet und können meist nicht ganz so leicht kopiert werden. Das ist der einzige Grund....es gibt keinen, aber auch GARKEINEN Grund sich eine Konsole anzuschaffen. Außer man will seinem Stromanbieter eine kleine, große Spende machen...von daher...völliger Blödsinn. Halte ich auch für völligen Unsinn sowas von Apple zu erwarten. Wenn sie noch auf einen von bereits 3 Geräten umkämpften Markt noch ein viertes Gerät schmeißen würden, wer sollte das dann kaufen? Und wie soll es sich von den andern abheben? Stylishes Desigin? (Gamer stehn nich auf Design mit Stil....^), gutes Betriebssystem (OS 10)? Oder womit? Ich sehe absolut keinen Bedarf. Technisch bietet bereits die PS3 mehr, als die Entwickler aktuell zu programmieren vermögen. Also wenn Apple so blöd wäre....neenee, das wird wohl ein Traum von Ubisoft bleiben. Und Applefans sind eh meist keine Zocker!;)
So ganz nebenbei, hat Ubisoft nicht mal für unseren Lieblingskonzern von Billyboy games gemacht?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Es gibt nur einen Grund, warum die ganze Spielindustrie sich seehr über Spielekonsolen freut und sie derartig bevorzugt: Spiele für Spielekonsolen landen meist nicht so schnell im Internet und können meist nicht ganz so leicht kopiert werden. Das ist der einzige Grund....es gibt keinen, aber auch GARKEINEN Grund sich eine Konsole anzuschaffen.
Nein, es gibt einen zweiten:
Konsolen sind eben nicht aufrüstbar und laufen überall gleich. Das ist enorm viel einfacher für Spieleentwickler und Leute die optimieren.

Ich weiß das leider aus Erfahrung: Bei meinem Vista läuft neuerdings kein OpenGL mehr, selbst meine eigenen Spiele kacken ab, ohne Grund. Bis ich das aber raus hatte, hab ich das Spiel (Riddick: Dark Athena) schon fast wieder umgetauscht, obwohl das gar keine Schuld hat. Sowass wäre auf der Xbox nie Passiert.
Vor 2 Wochen gings übrigens noch und es hat sich seither NICHTS geändert am System.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ja !

Eine gewagte Aussage.
Momentan zumindest ist der Markt durch Wii, PS3 und Xbox anscheinend mehr als gesättigt.

Ob Apple dieses Risiko eingehen würde?

Ich glaube es eher nicht.



Also man hat in seinem Umfeld Kontakte und das Steve Jobs, Ubisoft, Intel und Nividia jeden Nachmittag gemeinsam Kuchen essen müsste eigentlich jedem klar sein. Mit dem iPod touch ist apple das gelungen was Sony und Nintendo nicht gelungen ist: Eine neue Kundengruppe und Perfektion! ^^Musik, Safari, mehr Power etc...
Und ich glaube daran. Sie haben die nötigen Leute, genug Geld in der Kasse, mehr als genug Cash mittel, gute Gewinn Zahlen...
Das Know How, und die Konnektivität. Die hat keiner sonst!!!
^^Ich füttere meine Blu Rays, lade mit iTunes und steuere mit dem iPod touch.

Zu Ubisoft: Der vorstand hat heute einen Anruf gekriegt, mitten aus Californien:
"Also wir bräuchten da einmal ihre Hilfe...."

^^Das würde dann einen Hype so wie beim touch bzw iPhone geben.

Und es ist doch klar das ich mir so ein Ding dann kaufe, nicht zuletzt weil ich ja schon einen iPod touch 2G habe.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Jaaaah gebt uns bitte noch einen unnötigen Stomfresser mehr ins Haus, biteeeee!!!!

Also mal ehrlich, wer braucht denn Spielkonsolen? Sowas ist doch der größte Blödsinn! Ein nicht aufrüstbares Gerät, das einen irre hohen Stromverbrauch hat und mit dem man nichts machen kann, was man nicht auch mit jedem anderen "normalen" Computer machen könnte....
Es gibt nur einen Grund, warum die ganze Spielindustrie sich seehr über Spielekonsolen freut und sie derartig bevorzugt: Spiele für Spielekonsolen landen meist nicht so schnell im Internet und können meist nicht ganz so leicht kopiert werden. Das ist der einzige Grund....es gibt keinen, aber auch GARKEINEN Grund sich eine Konsole anzuschaffen. Außer man will seinem Stromanbieter eine kleine, große Spende machen...von daher...völliger Blödsinn. Halte ich auch für völligen Unsinn sowas von Apple zu erwarten. Wenn sie noch auf einen von bereits 3 Geräten umkämpften Markt noch ein viertes Gerät schmeißen würden, wer sollte das dann kaufen? Und wie soll es sich von den andern abheben? Stylishes Desigin? (Gamer stehn nich auf Design mit Stil....^), gutes Betriebssystem (OS 10)? Oder womit? Ich sehe absolut keinen Bedarf. Technisch bietet bereits die PS3 mehr, als die Entwickler aktuell zu programmieren vermögen. Also wenn Apple so blöd wäre....neenee, das wird wohl ein Traum von Ubisoft bleiben. Und Applefans sind eh meist keine Zocker!;)
So ganz nebenbei, hat Ubisoft nicht mal für unseren Lieblingskonzern von Billyboy games gemacht?

Pro Konsolen:
Alle Games für das System X laufen! Am PC/Mac musst du bei einer Neuerscheinung erst mal schauen wie die Anforderungen sind und ggf. nachrüsten.

Eine Nextgen-Konsole ist deutlisch günstiger als ein richtiger Gaming-PC.

Spiele müssen nicht erst installiert werden, es braucht keine GFX-Treiber Updates etc. Einlegen und zocken.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
ich glaub eher dass iphone-spiele auf einer neuen revision des apple-Tv spielbar sein werden - mit hilfe des iphones oder so...

Das wär auch das was ich mir maximal vorstellen könnte. Wobei auch da die iPhone Apps für doch arg kleine Auflösung geschrieben sind...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
ich weiß nicht ob das so kommt...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Apple Konsole müsste:
1. Preislich im Bereich der X-Box 360 liegen
2. Ein Blu-Ray Laufwerk haben
3. HDMI, Mini-DP und Component-Anschlüsse haben
4. USB für externe HD
5. Stabil laufen (OS X ?)
6. Bessere Grafikleistung als PS3 und X-Box

Nettes Feature wäre Spiele via iTunes kaufen oder aber leihen zu können. Also ich würde es mir überlegen eine zu kaufen,ich hab noch keine Nextgen-Konsole. Wii gefällt mir nicht, weder die Spiele noch die Steuerung. Und zwischen X-Box 360 und PS3 kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Bwahahahahaha...
ich hoffe ganz ehrlich das war Ironie und kein naives Denken.

Und überhaupt die anderen Ideen hier: Echt der Hammer!

Kompatibilität zu Xbox und PS3. Hallo?! Wisst ihr was das dann sein muss? Eine Nextgen Konsole der allerbesten Güte, von einer Firma, die nicht den Hauch einer Ahnung von so was hat (na ja, ein bisschen wegen Pippin, ...wow). Ihr wisst auch das Sony und Microsoft sich gegenseitig versuchen die Spiele wegzuschnappen und daraus Systemseller zu bauen, durch kostenpflichtige Erweiterungen auf nur einem System (googelt mal zum Beispiel Fallout 3 DLC und wofür das bisher verfügbar ist, oder GTA IV Erweiterungen). Dann werden sie bestimmt die Spiele für eine Apple Konsole veröffentlichen. UND WENN DOCH: Dann lassen sie Apple ganz brutal Lizensgebühren zahlen, dass es sich für die Firma nicht mehr lohnen würde.
Irgendjemand hat von einem erbitterten Preiskampf gesprochen, ich würde (Nintendo außen vor) eher von einem Vernichtungskrieg gegen die andere Konsole reden, das trifft es eher.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Bitte nicht noch eine Konsole! Nintendo vrs. Microsoft vrs. Sony is doch schon eh genug!
Das wird sih nie durchsetzen.
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Prust, der heißt dann Opple! Wie bei die Rheinländers jetzt schon.

Isch han die Opple inne Jarasche jeparkt!:p

Der war guuuut... ich ringe immer noch nach Luft :-D

Naja, mal zum Thema... ich könnte mir eine Spieleerweiterung für das Apple-TV durchaus vorstellen. In Verbindung mit dem Appstore ne nette Geschichte und iPhone Spiele müssen es ja nicht unbedingt sein, schließlich gibts ja auch Spiele für OSx und wenn man ins Apple-TV nen MacMini "reinpimpt" ....
Egal, ist halt alles Spekulation, aber machbar, oder ? ...

Gruß, MacOlli