• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubisoft-Chef rechnet mit Apple-Konsole

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Wenn Apple etwas in den letzten Jahren vorangetrieben hat, dann ist es der iTunes Store!
Das Angebot hat sich vergrößert, die Geschwindigkeit verbessert und mit dem AppStore
ist eine gewaltige Einnahmequelle für Apple entstanden. Noch dazu ist er für alle Spiele-
Hersteller offen und es ist sehr einfach dafür zu programmieren. Das System ist seit Jahren
etabliert und die Abrechnung übers Internet ist sehr einfach für Anbieter wie Käufer.
Auch lässt sich doch über Software im Internet viel mehr Geld verdienen als über Hardware.
Deshalb meine ich ziemlich sicher: Apple wäre dumm und es entspräche nicht der bisherigen
Politik, wenn sie den AppStore mit dem riesigen Potential nicht auch noch auf viele weitere
Geräte (ausschließlich von Apple) übertragen würden! Ein neues Apple TV und ein großer
iPod Touch / Tablet wären dafür ideal! Das hieße auch: keine "Konsole", wie wir sie von Sony,
MS oder Nintendo kennen, sondern weitere Plattformen für die AppStore Spiele, die an Niveau
schon teilweise erstaunlich sind, aber noch ausbaufähig sind, bei entsprechender Hardware!
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Ich meine nicht, dass sowas sein muss. Da gehört Apple einfach nicht hin...
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
ich halte das für durchaus möglich. apple könnte appletv zur spiele-konsole erweitern und spiele über den itunes-store vertreiben. eine ähnliche strategie ist mit dem iphone/ipod touch ja schon vorhanden. hier macht apple den handheld-spielekonsolen wie psp oder nintendo ds schon sehr erfolgreich konkurenz.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich glaube nicht an eine Spielekonsole. Eine Spielekonsole würde höhere Entwicklungskosten für Spiele bedeuten, dass würde sich in deutlich höheren Preisen widerspiegeln.

Wieso Entwicklungskosten für Spiele? Die Spiele kommen ja nicht von Apple, sondern von Ubisoft, EA & Co.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Hm... also dass man über ein verbessertes Apple TV iPhone Games in anderer Auflösung spielen kann, bezweifle ich wegen des Bewegungssensors... und für ein bischen Tetris und TicTacTo lohnt sich der Aufwand wirklich nicht. Aber sonst ist deine Theorie sicherlich denkbar und logisch falls eine Apple TV Verbesserung kommt. (und sie MUSS kommen)

die steuerung erfolgt ja weiterhin übers phone bzw touch.

mit einem app wo die remote auf dem phone bzw touch ausgefüht wird können die sich sogar die fernbedienung sparen.


PS. die app wär sogar jetz nützlich da könnte man frontrow auch so nutzen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ubisoft-Chef rechnet mit Apple-Konsole

mein apple hat bereits eine konsole …

rdf.png
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Tzz, Spielekonsole!?
Disney wird von Apple geschluckt und dann kaufen sie Nintendo aut... was denkt ihr wohin Steve Jobs in wirklichkeit verschwunden ist? ;)
Allein das Design von der Wii und der DS sind doch eindeutige Zeichen! Und nun die DSi, erkennt ihr nicht die Ähnlichkeiten zu dem MacBook White and Black? Vor allem wurde die DSi nach Jobs "Auszeit" auf den Markt gebracht. In Wirklichkeit wurden die unter der Aufsicht von Jobs entwickelt und Pixar war doch eh nur eine lang geplante Vorbereitungen für die Storielines und der Grafik von Spielen für die iSD und die iIW... nenene, was für schwachsinnige Gerüchte doch Ubisoft in die Welt setzt!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
...warum sollte das bitte so klar sein?
Du betreibst hier mMn. echt nur Phrasendrescherei ("Es müssen Innovationen her!") und trägst deine "Apple ist toll - kann alles - macht alles!"-Attitüde zur Schau.
Wenn du handfeste Hinweise hast - mea culpa. Aber daran glaube ich irgendwie nicht...

Wunder dich nicht, er gibt kaum etwas anderes von sich. Apple ist sein Leben, so wie es in der Signatur stehen hat :)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich finde die Entscheidung zwischen einer Xbox, PS3 oder Wii ist schon schwer genug.
Ob Apple mit Konsolen wie der Xbox (habe ich) mithalten kann steht in den Sternen :D
Und jetzt noch eine Konsole?
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Ich halte es auch für höchst unwahrscheinlich, dass Apple gerade jetzt (oder überhaupt irgendwann nochmal) eine Spielekonsole rausbringt - Wirtschaftskrise, Marktsättigung, etc.

Allerdings würde ich eine Apple-Konsole sehr toll finden, wenn sie sich vollständig von den jetzigen Konsolen abheben würde und keine der Schwächen von X-Box 360 (Abstürze, teure Addons), Playstation 3 (Preis) und Wii (kein Blu-Ray) besitzt. Praktisch eine perfekte Spielkonsole, dann müssten nur noch die Spiele und das Marketing stimmen, und sie würde vielleicht ein Erfolg werden.
Ich kenne viele Leute, die sich noch keine New-Gen-Konsole gekauft haben, da jede dieser Konsolen irgendein (oder mehrere) Problem(e) hat und keine wirklich überlegen ist/die Entscheidung schwer fällt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Apple wird keine Konsole rausbringen, dafür ist der Markt viel zu eng und zu hart.
Das wäre ja so, als wollte Apple gegen Nokia, Motorola, Samsung, Palm... ein Handy, ein teures Handy auf den Markt bringen. :-D :oops:
Damit kommen die nie durch: Keine Ahnung, keine Erfahrung, keine Käufer, der Markt aufgeteilt, zu teuer, wer will schon was von Apple? :cool:
 

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Was soll denn noch alles von Apple rauskommen? Bald gibt es warscheinlich auch Lebensmittel von Apple zu kaufen, Autos oder vielleicht Häuser von Apple OHNE WINDOWS ^^
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die Apple Konsole müsste:
1. Preislich im Bereich der X-Box 360 liegen
2. Ein Blu-Ray Laufwerk haben
3. HDMI, Mini-DP und Component-Anschlüsse haben
4. USB für externe HD
5. Stabil laufen (OS X ?)
6. Bessere Grafikleistung als PS3 und X-Box

Nettes Feature wäre Spiele via iTunes kaufen oder aber leihen zu können. Also ich würde es mir überlegen eine zu kaufen,ich hab noch keine Nextgen-Konsole. Wii gefällt mir nicht, weder die Spiele noch die Steuerung. Und zwischen X-Box 360 und PS3 kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich fände eine Konsole auf App store basis cool.

Sprich keine Spiele die man im Geschäft kaufen muss. sonder über internet runterlädt.

Einfach wie eine kleine festplatte.

Mit einem touchscreen controler oder so.


Und wer ein iphone hat, kann das als Controller nehmen.

währe schon geil^^
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich halte das für durchaus möglich. apple könnte appletv zur spiele-konsole erweitern und spiele über den itunes-store vertreiben. eine ähnliche strategie ist mit dem iphone/ipod touch ja schon vorhanden. hier macht apple den handheld-spielekonsolen wie psp oder nintendo ds schon sehr erfolgreich konkurenz.

an die psp kommts nicht wirklich ran. hab beides. und ich muss sagen, mein gta auf psp ist einfach was anderes
wie payback auf ipod touch. sicher ist das iphone / ipodtouch für spiele wie nanosaur oder rennspiele
viel cooler und handlicher als die psp in diesem bereich, aber für action-spiele wie tomb raider ist die psp
unersetzlich. und den nds kann man sowiso vergessen. das sind spiele mit gameboy color grafik fast. außerdem ist der lumpig verarbeitet.
ich frag mich wirklich, warum der nds so beliebt ist. für den gibts ja mehr spiele als für psp :(
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
an die psp kommts nicht wirklich ran. hab beides. und ich muss sagen, mein gta auf psp ist einfach was anderes

ja, ein richtiges handheld wird das iPhone auch nie weil einfach zu wenig tasten sind.

dafür einfache und lustige games, di günstig oder gar gratis sind.

Natürlich wird es nie mit einem Handheld gta etc. mithalten können.