• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ubisoft-Chef rechnet mit Apple-Konsole

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Apple-Spielkonsole ist nicht nur ein trauriges und unerfolgreiches Kapitel in der Apple-Geschichte, sondern seit einiger Zeit auch ein beliebtes Gerücht. Obgleich sich die Experten allgemein einig sind, dass Apple wohl kaum eine mit XBox, Playstation, Wii und Co. vergleichbare Konsole entwickeln wird, rechnet Ubisoft-CEO Yves Guillemot fest mit einem solchen Gerät. Apple werde es nicht bei iPhone und iPod touch belassen, da sei er sich sicher. Ob der Spiele-Magnat tatsächlich Recht behalten wird, muss sich erst noch zeigen.[/preview]

Herzlichen Dank an Pongoo! |*via WinFuture
 

Anhänge

  • 329455-yves_guillemot2w_large.jpg
    329455-yves_guillemot2w_large.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 713

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
bin ich mal gespannt.
eventuell schaffen sie es erneut mit ihren revolutionären produkten zu polarisieren - wie einst beim iPod und iPhone.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Eine gewagte Aussage.
Momentan zumindest ist der Markt durch Wii, PS3 und Xbox anscheinend mehr als gesättigt.

Ob Apple dieses Risiko eingehen würde?

Ich glaube es eher nicht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Glaube ich nicht dran. WENN, dann der Vollständigkeit halber im Apple TV.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ich fänds richtig gut!
Vielleicht mit Festplatte und TV-Tuner als AppleTV Ersatz.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich fänds auch sehr gewagt. Denn sie müssten technisch mit den anderen "großen" Konsolen mithalten können und außerdem müssten sich Spieleentwickler finden, die so aufwendige Spiele auch entwickeln... Erst DANN wäre sie eine echte Konkurenz...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Dasd Apple so etwas kann ich mir nie im Leben vorstellen. Und ich wünsche es mir auch nicht.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ein neuer User hatte mal so etwas erwähnt, aber keine wollte es glauben...

Leider finde ich den Thread nicht mehr... Weder im Trash noch mit der SuFu... :(
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Das floppt dann hoffentlich nicht wie einst Apple-TV. Das sollte aufgrund der Konkurrenz schon etwas Besonderes werden, ich glaube wenn, dann am ehsten in Richtung Wii. Die Steuerung erfolgt natürlich per iPod Touch und iPhone :p.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube nicht an eine Spielekonsole. Eine Spielekonsole würde höhere Entwicklungskosten für Spiele bedeuten, dass würde sich in deutlich höheren Preisen widerspiegeln.

Was hat denn Apple bis jetzt hauptsächlich gemacht: Computer und Medienplayer und die zugehörige Software entwickelt. Dann kam irgendwann das iPhone, mit diesem der iPod Touch - diesen beiden Plattformen hat Apple die Möglichkeit gegeben, eigene Software zu realisieren, darunter fielen auch Spiele.

Natürlich entwickeln sich iPhone und iPod Touch zu kleinen Spielemaschinen, aber nicht ohne Grund: es sind kleine Handhelds, die man überall hin mitnehmen kann, das iPhone als Handy hat man eh immer dabei. Und was ist mit der Touch-Bedienung? Die wäre bei einer Konsole nicht mehr gegeben, höchstens noch auf der Wii.

Schon Nintendo versucht, innovatives in seine Konsolen einzubringen. Apple ist nicht weniger innovativ, aber eine richtige Apple Konsole müsste ein Killerfeature mitbringen, und was sollte es da derzeit geben? Mir fällt nichts ein.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
was ich glaube, sogar erwarte:

ein (eventuell inovatives) eingabegerät für apple tv gepaart mit gepimter grafik und zugang zum app store.

etwas für gelegenheitsspieler, eben so etwas wie eine wii mit multimediafähigkeit. absolut keine schlechte idee, für mich aber total uninteressant. das bleibt aber mein pech :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
ich denke apple sollte sich um andere dinge kümmern als andauernd neue hardware auf den markt zu schmeißen
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Naja. Alle drei Monate ist doch noch nicht andauernd. :)


Eine Überarbeitung der Apple TV wäre schon toll (und wohl angebracht). Aber an eine Spielkonsole glaube ich nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In Zeiten wo Branchenriesen wie Sega einfach in der Versenkung verschwinden, halte ich es nach wie vor für unwahrscheinlich... Nintendo, Sony und Microsoft liefern sich ja schon eine erbitterte Schlacht um Marktanteile, da wäre es für Apple ein ziemliches Risiko da einzusteigen, zumal die Grafikschnittstellen von Apple nun nicht wirklich Gametauglich sind...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
zur WWDC?

Vielleicht bringt Apple ja zur WWDC etwas neues in dieser Richtung? Wer weiß?
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Gibts eigentlich irgendwelche gerücht dass apple hinter onLive steht ?; )
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja klar...dass Apple eine eigene Konsole rausbringen wird, ist klar! Wird kommen....keien Frage!

Die einzige Frage ist wann...2010? 2011?
Denke noch nicht so bald...Apple wird, gerade wenn sie wieder in einen neuen Bereich einsteigen, nicht unüberlegt und voreilig tun.

Es müssen Innovationen here...gerade in Zeiten von Wii und PS3...da kann man nicht mit Sachen kommen, die andere schon haben.
 
  • Like
Reaktionen: M@th3w

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ja klar...dass Apple eine eigene Konsole rausbringen wird, ist klar! Wird kommen....keien Frage!

...warum sollte das bitte so klar sein?
Du betreibst hier mMn. echt nur Phrasendrescherei ("Es müssen Innovationen her!") und trägst deine "Apple ist toll - kann alles - macht alles!"-Attitüde zur Schau.
Wenn du handfeste Hinweise hast - mea culpa. Aber daran glaube ich irgendwie nicht...