• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tschüss

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
WDZaphod schrieb:
…den Staat rettet höchstens noch ein Krieg.

Hast Du Dir da überlegt was Du geschrieben hast, oder ist es einfach nur eine Frustrationsfloskel? Wieso wanderst Du nicht nach Kenia oder Pakistan aus? Dort hast Du deinen Krieg. Unfassbar… Ach ja, nach "45 sind viele Deutsche nach Südamerika ausgewandert.

"Kay's Konsequenz" lasse ich mal als geflügeltes Wort stehen. Reflektierte Paranoia bringt auf diese Weise überhaupt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich finde einerseits wichtig das wir in Deutschland in Sicherheit leben können.....
Aaaaber wenn jeder Deutsche nun überwacht wird und sozusagen unter Generalverdacht steht ist das nicht mehr normal...
Ich mein ich hab nix zu verbergen wenn jemand bei meinen ab nun "gespeicherten Daten " nachsieht wir er sicherlich nicht fündig :D
Doch trotzdem sehe ich auch meine Privatsphäre gefährdet.
Wenn das so weiter geht .....noch ist es nicht wirklich schlimm aber wer weiß ??

Zu KayHH: Ich wünsch dir viel Glück bei deinem "neuen Leben" ohne oder fast ohne das Netz und wünsche dir alles Gute...
Ich würde es nicht schaffen !!! Garantiert nicht .
Ich bin schon viel zu abhängig ( glaub ich ) :p
lg lucas
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
In 20 Jahren bekommt hier eh jeder zweite H4 plus einen Euro pro Stunde, und wird von der Agentur für Armut vermittelt, und bekommt jegliches Eigentum abgenommen....

Deine kriegsmutmaßungen ignoriere ich mal geflissentlich!

zum thema verarmung und hartz-"fear":
wenn jeder einzelne sich eine berufliche bleibe sucht, nischen auslotet, die sinne und vorallem den mut und die motivation wach hält - bin ich der ansicht - braucht niemand hier verhungern, am hungertuch nagen oder trübsal blasen.
es hat noch niemandem genützt, zu motzen und auf die großen (die da oben) zu schimpfen. es hilft nur, wenn wir uns - jeder einzelne für sich - anstreng(en)t.
die zeiten, in welchen wir die hand vor den mors gehalten bekommen von väterchen staat, sind vorbei, die kassen vorerst leer. jetzt ist eigeninitiative gefragt. eine verhaltensmaßnahme, die viele der älteren generation nicht erlernt haben nach 1945. knappe 60 jahre ging es dem staat und seinen bürgern sozial und finanziell sehr gut. vieles war abgesichert.
nochmal: das ist nicht mehr so. es hat sich etwas verändert. soweit sind wir hier einander wohl einig.
ist eben nur eine auslegungssache, wer daran schuld ist und wer daran etwas ändern kann/soll/muß und wie wir damit umgehen.

um nachfolgenden kritik-triaden vorzubeigen:
mit all dem möchte ich nicht sagen, daß alles wundervoll ist in diesem land!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hast Du Dir da überlegt was Du geschrieben hast, oder ist es einfach nur eine Frustrationsfloskel? Wieso wanderst Du nicht nach Kenia oder Pakistan aus? Dort hast Du deinen Krieg. Unfassbar… Ach ja, nach "45 sind viele Deutsche nach Südamerika ausgewandert.

"Kay's Konsequenz" lasse ich mal als geflügeltes Wort stehen. Reflektierte Paranoia bringt auf diese Weise überhaupt nichts.

Endlich mal ein wahres Wort....

NoaH
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Bevor hier Mißverständnisse aufkommen:
Ich bin wahrlich niemand, der auf Krieg hofft.
Aber schaut euch den Krempel doch mal an: Politiker ohne Ende, 1000 Häuptlinge, aber keine Indianer. Der Staat rafft immer mehr Geld von den Bürgern, nimmt jede Luft zum Atmen, und bringt damit rein garnichts mehr zustande. Es geht PERMANENT bergab. Höhere Schulden, höhere Steuern, weniger Leistung. Dazu immer mehr outsourcing in die EU-Ostbereiche, immer neue Mitgliedsstaaten mit noch geringeren Löhnen - das kann nicht gutgehen!
Wo wird es hingehen? Die Löhne sinken (Inflationsbereinigt), wir haben einen Stand von 1994 erreicht. Die Leistungen des Staates sinken, die Steuer- und Abgabenlast steigt. Immer mehr Menschen sind überschuldet, und können den Staat nicht mehr finanzieren. Die Reichen müssen geschröpft werden, die aber werden abwandern. Irgendwann dann ist der Laden zahlungsunfähig. Dann gehts wirklich rund, und da will ich nicht in der Nähe sein. Wofür glaubt Ihr denn, bauen Schäuble und Co die Totalüberwachung? Gegen Osama Bin Turmumwerfer? HA HA
Überwacht werden: Demonstranten (Heiligendamm), Steuerzahler (jeder Cent zählt) und alle die, die etwas ändern wollen, und dafür auch nicht vor (letztendlich unvermeidbaren) Taten zurückschrecken. Die Jungs mauern sich ein, um den großen Knall so lange wie möglich herauszuzögern bzw. unbeschadet zu überstehen...
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Deine kriegsmutmaßungen ignoriere ich mal geflissentlich!

zum thema verarmung und hartz-"fear":
wenn jeder einzelne sich eine berufliche bleibe sucht, nischen auslotet, die sinne und vorallem den mut und die motivation wach hält - bin ich der ansicht - braucht niemand hier verhungern, am hungertuch nagen oder trübsal blasen.
es hat noch niemandem genützt, zu motzen und auf die großen (die da oben) zu schimpfen. es hilft nur, wenn wir uns - jeder einzelne für sich - anstreng(en)t.
die zeiten, in welchen wir die hand vor den mors gehalten bekommen von väterchen staat, sind vorbei, die kassen vorerst leer. jetzt ist eigeninitiative gefragt. eine verhaltensmaßnahme, die viele der älteren generation nicht erlernt haben nach 1945. knappe 60 jahre ging es dem staat und seinen bürgern sozial und finanziell sehr gut. vieles war abgesichert.
nochmal: das ist nicht mehr so. es hat sich etwas verändert. soweit sind wir hier einander wohl einig.
ist eben nur eine auslegungssache, wer daran schuld ist und wer daran etwas ändern kann/soll/muß und wie wir damit umgehen.

um nachfolgenden kritik-triaden vorzubeigen:
mit all dem möchte ich nicht sagen, daß alles wundervoll ist in diesem land!

was bitte hat das noch mit dem Ausgangspunkt zu tun? Ihr erinnert Euch es ging um 'bevorratende Datenspeicherung' und das Telekommunikationsgesetz... Hartz 4 und soziale Absicherung gehören da zunächst nicht dazu, auch wenn da sicher auch Daten erfasst und bevorratet werden...

So wird man KayHH's und anderer berechtigter Sorge nicht gerecht!

intime
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Solange Du nichts illegales machst ist es weiterhin kein problem Oline unterwegs zu sein, nur wenn du was zu verbergen hast.
Das ist doch Quatsch. Auch wenn ich nichts illegales mache, hat es niemanden zu interessieren, was ich mache.

Man kanns wirklich übertreiben, wegen dem bissel Datenspeicherung. Der Sinn zur Datenspeicherung hat noch keiner begriffen oder???? In dieser Zeit zwingend notwendig.
Das musst du mir genauer erklären. Ich habe den Sinn der Datenspeicherung nämlich nicht verstanden.

„Wegen dem bissl Datenspeicherung“ - das ist doch sicher ironisch gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Auch wenn ich die neuen Gesetze des Hern Schäuble 'zum Kotzen' finde - der Mann treibt mit seiner praktizierten Paranoia einen tiefen Keil in unsere Gesellschaft - werde aus genau diesem Grunde mein Internet- und Telefon-Verhalten nicht ändern. Es ist in meinen Augen der falsche Weg, sich dem System zu entziehen, man kann nur aufstehen und laut seine Meinung kundtun.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die neue Datenflut sinnlos ist, hier verwechselt Herr Schäuble Qualität und Quantität :-D, das ist schon jetzt so:

Mickrige Trefferquote
Im "Gefahrenbereich internationaler Terrorismus" erfassten deutsche Geheimdienste 2006mehr als 460000 Telefonate, Briefe und Faxe - 25 mal so viel wie zwei Jahre zuvor. … Die Ausbeute der Lauscher jedoch fällt mager aus. 44 Meldungen gingen an die Auswerter. Sie hielten nicht eine für wichtig genug, um sie an die Strafverfolgungsbehörden weiterzugeben. Im Bereich Proliferation und Waffenhandel wurden von knapp 890000 Nachrichten drei weitergeleitet.

(Zitat aus: FOCUS, Nr. 50, 10 Dez. 2007, S.18)

Ersticken sollen sie...:cool:

Gruss
pacharo
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Sinn der Datenspeicherung ist nach Schäuble, die Entdeckung von Terroristen in Deutschland?
Ähhm Hallo? Welche Terroristen? Ich kenne keine. Die letzten waren die RAF-Terroristen. Aber das ist schon etwas her.

Der Staat möchte unser Geld. Mehr nicht. Habt ihr euch mal die Methoden der GEZ angeschaut? Hammer!
Wenn möglich, verschwinde ich hier. Ich bin doch nicht blöd XD
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Der Staat möchte unser Geld. Mehr nicht. Habt ihr euch mal die Methoden der GEZ angeschaut? Hammer!
Bringst Du da nicht etwas durcheinander?
Wenn möglich, verschwinde ich hier.
Ja genau, verdien' Dir hier, in diesem von Dir so gescholtenem Staat einen goldenen Arsch und verpiss Dich dann in ein Land, in dem Du mit Deiner Kohle auf Kosten der dortigen Bevölkerung eine previligierte Stellung hast.
Ich bin doch nicht blöd XD
Mit diesem Zitat verbinde ich eine Geisteshaltung, die genau das Gegenteil seiner vermeintlichen Aussage repräsentiert!

Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bringst Du da nicht etwas durcheinander?

Ja genau, verdien' Dir hier, in diesem von Dir so gescholtenem Staat einen goldenen Arsch und verpiss Dich dann in ein Land, in dem Du mit Deiner Kohle auf Kosten der dortigen Bevölkerung eine previligierte Stellung hast.

Mit diesem Zitat verbinde ich eine Geisteshaltung, die genau das Gegenteil seiner vermeintlichen Aussage repräsentiert!

Gruss
pacharo

Schön, wie nett einige hier sind.

@GEZ: Warum? Die gehört doch dem Staat. Und das ist nur ein Amt. Überleg dir mal, was der BND macht.

@goldener Arsch etc: Ein kleines Kapital von circa 5.000€ reicht komplett. Ab in ein schönes Land (Schweden oder Kanada z.B.) und dort ein Job und eine Wohnung suchen. Es geht nicht darum, als Multimillionär in Bangladesch zu leben.

@meine Aussage: Danke für die Beleidigung

@zu deiner Person:
Ich glaube, daß man in deinem Alter etwas von Respekt und Anstand weiß. Dein Verhalten ist irgendwie unangemessen. Vielleicht hast du einfach einen schlechten Tag. Ich werde dir kein schwarzes Karma geben, nur wenn du mir weiter so kommst.
Bitte denke daran, daß du auch im Internet mit Menschen redest und nicht mit anonymen Sonstewas. Dank Datenspeicherung :)-p) kann ich herrausfinden wo genau du wohnst ;)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Statt übers weglaufen nachzudenken, was ich mal als die "Vogel Strauß Methode" bezeichnen möchte, sollte jeder Einzelne mal über seine rechtlichen Möglichkeiten nachdenken. Der Überwachung wegen zu sagen, danke, nutze ich halt kein Internet mehr, halte ich nicht für wirklich intelligent, noch besser gefällt mir, haue ich halt ab...
Sinnvoller wäre es, nur als Beispiel, an der Verfassungsbeschwerde zu partizipieren und eben die rechtsstaatlichen Mittel die existieren auch auszuschöpfen, auf Deutsch sich zu wehren. Nur meckern ändert nichts.

Nichts desto trotz ist es ein Unding das der Minister der eigentlich zum Schutze der Verfassung bestimmt ist, denn der Innenminister ist auch der Verfassungsschutzminister, diese mit jeder zweiten Äußerung torpediert und der Bürger gezwungen ist überhaupt die höchste richterliche Instanz in diesem Lande anzurufen um die Verfassung vor dem Schutzbefohlenen zu schützen.

NoaH
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
...an der Verfassungsbeschwerde zu partizipieren und eben die rechtsstaatlichen Mittel die existieren auch auszuschöpfen, auf Deutsch sich zu wehren. Nur meckern ändert nichts.

Vergiß es.
Wenn schon aus Karlsruhe ein uninterpretierbares NEIN zum Bundestrojaner kommt, das bereits in Berlin als "naja" oder "noch nicht" interpretiert wird, dann kannst Du Dein "Recht" getrost ad Acta legen. Dann wird halt schnell das Gesetz umgestrickt bzw. ein neues erlassen, und schon geht das. Parallel dazu wird weiter an dem Ding gebastelt, so ein Bundesverfassungsgericht bekommt man schon klein.
Wehren? Wie denn? Die Jungs haben vor nichts Respekt, wie denn auch? Strafrechtliche Folgen sind keine zu befürchten. Da werden Millionen in Schwarzgeldkassen gefunden, etwas, wofür Otto Normal jahrelang in den Bau müßte. Das ist ein korruptes Pack, fernab jeglichen Anstands, ohne Respekt vor denen, für deren Wohl sie eigentlich Sorge tragen müßten.
Wer den Kopf herausstreckt, bekommt Ihn abgeschnitten. Schaut mal, was mit Christian Klar passiert ist. Ok, er war ein Terrorist. Nun hat er es gewagt, seine Meinung zu sagen (welche keinerlei illegale Dinge beinhaltete!). Kritik am Staat, herrje! Schon würden Ihn unsere "Lenker der Demokratie" gerne weitere 10 Jahre im Bau sehen. Verständlich, ICH hätte an deren Stelle auch Angst. Ich sage euch, bald geht es wieder los. Entweder die Linken formieren sich um die alte Truppe (sind ja fast alle frei), oder es steht auf einmal wieder ein Österreicher mit wirren Gedanken da, und versammelt die braune Horde um sich.
Ich bevorzuge ersteres
.
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Fegefeuer der Einsamkeiten

Das ist doch Quatsch. Auch wenn ich nichts illegales mache, hat es niemanden zu interessieren, was ich mache.

Setzen. Sechs!
Jeder macht etwas, um sich interessant zu machen. Das beginnt bereits im Kleinkindalter.
Oder schreibst Du nur für Dich? Dann benötigst Du auch kein Forum im Internet.

Mein Tipp: Verbarrikadier Dich in Deiner Wohnung, nimm die Schreibmaschine und Dir passiert nix.
Doch das wirst Du nicht tun, weil es niemanden interessieren würde, nicht wahr?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Setzen. Sechs!
Jeder macht etwas, um sich interessant zu machen. Das beginnt bereits im Kleinkindalter.
Oder schreibst Du nur für Dich? Dann benötigst Du auch kein Forum im Internet.
Ich habe mich auf die Datenspeicherung bezogen.

Es hat keine Firma, keinen Staat, … zu interessieren, wann ich von wo aus mit meiner Freundin telefoniert habe. Oder war es mit meiner Mutter? Oder gar mit dem TÜV?

Es braucht auch niemanden zu interessieren, dass ich am 1.1.2007 um 14:38 auf der A4 mit einem blauen Golf unterwegs war. Es hat auch keinen zu interessieren, wie oft ich Apfeltalk besuche - oder irgendeine andere Seite.

Warum interessiert sich der Staat, wie oft ich Mails von Fleurop bekomme? Hoppla, der Herr Sin hat letzten April zwei Kommentare auf einem Blog hinterlassen - in China. Und die folgenden Seiten, die er aufgerufen hat, waren aus .ru

Finger weg von meinem Privatleben.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Also zuerst einmal finde ich das mit der Vorratsdatenspeicherung auch nicht toll, aber diese Weltuntergangsbeschwörungen einiger hier sind auch albern.

Aus den Studentenzeiten meiner Eltern liegen hier noch Flyer rum, auf denen steht "Vorsicht Volkszählung". Da wird propagiert, dass die Volkszählung der Schritt zum gläsernen Menschen sei und 1984 wahr wird, usw. usf....

Jetzt ist 2008 und wir werden schon wieder zum gläsernen Menschen. Na sowas.
Ich wette, es ändert sich absolut gar nichts. Ein paar Leute machen Hysterie und zeichnen "hätte, würde, könnte - Szenarien" auf, aber es wird exakt genau so weitergehen, wie bisher auch.

Und generell ist Boykott eine tolle Maßnahme. Zum Beispiel um seine Unzufriedenheit gegenüber Produkten auszudrücken.

Aber die Taktik des Threaderstellers ist etwas lächerlich: "Um es denen mal so richtig zu zeigen, hab ich jetzt einfach keinen Spaß mehr und schränke mich in meinen Handlungen ein".
Vielleicht merkt er dann aber auch noch, wer der Verlierer dieser "Taktik" ist.
 

Steppenwolf

Gast
Ich hab auch keinen Bock mehr. Das komplette System ist krank und durchseucht, den Staat rettet höchstens noch ein Krieg. Ich lese in der Zeitung, daß hunderttausende Kinder arm sind, und oftmals weder Pausenbrot noch Schulhefte kaufen können. Die Straßen sind total im Sack, die Überschuldung von Staat und Volk spengt alle Grenzen, trotzdem zahlt mal sich an Steuern tot.

Was WDZaphod hier … ablässt, finde ich in höchstem Maße bedenklich. Bleibt zu hoffen, dass seine Demokratie-Verdrossenheit so weitreichend ist, dass er nicht noch denen seine Stimme gibt, die so etwas auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Hast Du Dir da überlegt was Du geschrieben hast, oder ist es einfach nur eine Frustrationsfloskel? Wieso wanderst Du nicht nach Kenia oder Pakistan aus? Dort hast Du deinen Krieg. Unfassbar… Ach ja, nach "45 sind viele Deutsche nach Südamerika ausgewandert.

"Kay's Konsequenz" lasse ich mal als geflügeltes Wort stehen. Reflektierte Paranoia bringt auf diese Weise überhaupt nichts.

Danke!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wer glaubt, nur bei uns in D gibt es Datenspeicherung, der liegt falsch. Hier wird es lediglich, typisch Deutsch, gleich zur Staatraison gemacht. Nur weil wir hier relativ wenig über die intern-politischen Entwicklungen anderer Staaten wie zb. Schweden oder Kanada mitbekommen, heisst es noch lange nicht, dass dort nicht einfach viel diskreter gehandelt wird. Oder ist hier wer der nach China auswandern will?

ps.: Ich gehe doch mal davon aus das Kay hier nicht mitliest.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Was WDZaphod hier … ablässt, finde ich in höchstem Maße bedenklich. Bleibt zu hoffen, dass seine Demokratie-Verdrossenheit so weitreichend ist, dass er nicht noch denen seine Stimme gibt, die so etwas auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Ich gehe nicht mehr wählen, ich mach mich doch nicht auch noch zum Affen, in dem ich für dieses System mein Kreuzchen mache....
Schwanzwedelnd und Hechelnd an der Urne stehen, den Regierenden eine Rechtfertigung für deren Handeln geben, und dann eh wieder eine verpasst bekommen? Sicher...
Die Partei, die meine Interessen vertritt, gibt es nicht, daher fällt auch der Wahlgang flach.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich gehe nicht mehr wählen, ich mach mich doch nicht auch noch zum Affen, in dem ich für dieses System mein Kreuzchen mache....
Schwanzwedelnd und Hechelnd an der Urne stehen, den Regierenden eine Rechtfertigung für deren Handeln geben, und dann eh wieder eine verpasst bekommen? Sicher...
Die Partei, die meine Interessen vertritt, gibt es nicht, daher fällt auch der Wahlgang flach.

Jetzt wirst Du aber erst richtig warm ;)