• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tschüss

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
scheinst ja viel zu verheimlichen zu haben ^^
Du verwechselst da etwas. Nur weil ich nicht möchte, dass der Staat weiß, wann ich mit wem telefoniert habe, heißt es nicht, dass ich etwas zu verheimlichen habe.

Wenn du nichts zu verheimlichen hast, würde ich dich bitte, deine Verbindungen zu veröffentlichen. Ich stell dir auch Webspace zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jcg2000

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich möchte nicht, daß überhaupt jemand Daten über mich ohne mein Wissen bzw. Einverständnis sammelt. Ich möchte nicht ohne mein Wissen in irgendwelche Zusammenhänge gebracht werden, bloß weil ich familiäre Kontakte in arabische Staaten habe, eine WBK habe, ab und zu zu Punk-Konzerten gehe und mich kritisch dem Staat gegenüber äußere.
Dieses Gemisch reicht lt. Paranoia-Schäuble schon fast für Guantanamo aus, und würde bei entsprechender Vernetzung sicher Folgen haben.
NEIN DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: jcg2000

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ich versteh dich leider immer noch nicht!

na, da scheinst du hier nicht der einzige zu sein. ich habe es längst aufgegeben seine posts zu lesen. deswegen hätte ich ihn gerne auf meiner ignore liste. ist nix persönliches, aber seit ich hier einige leute draufgesetzt habe liest es sich viel besser hier im forum.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
na, da scheinst du hier nicht der einzige zu sein. ich habe es längst aufgegeben seine posts zu lesen. deswegen hätte ich ihn gerne auf meiner ignore liste. ist nix persönliches, aber seit ich hier einige leute draufgesetzt habe liest es sich viel besser hier im forum.

Ach, ignore List, ist mir jetzt erst aufgefallen, danke:) war mir neu. Es liest sich wirklich besser, obwohl es wirklich ne Menge braucht bis ich davon Gebrauch mache.
Aber die allg. Untergangs und Systemkritik bla blas gibt es seit es die Bundesrepublik gibt. Viele "Systemkritiker" (hach klingt das so toll akademischo_O) ärgern sich ansich nur darüber, das sie ihre Ideen nicht durchsetzen können, weil sie keine Mehrheit haben, klar das man dann die Parteien-Demokratie nicht mag. Ich komm ausse ehemalige DDR und hab durchaus positive Erfahrungen dort gemacht, allerdings haben genug Leute aus meinem Umfeld auch pers. erfahren, das die DDR eine Diktatur war und da würde ich mal die tollen Systemkritiker erlebt haben... Naja auf hohem Level lässt sich toll jammern,da wären sie in Massen nötig gewesen, denn dort konnte man die Regierung leider nicht abwählen. Mir ist das auch wirklich erst selbst bewusst geworden, als es die DDR nicht mehr gab, ich war dort geboren. Kannte nix anderes als Diktatur, war für mich lange normal, gut und selbstverständlich.

Deswegen ist für mich ein wichtiger Aspekt einer brauchbaren Demokratie, das man, so man denn in der Mehrheit ist, eine Regierung wieder abwählen kann. Okay, dann gibt es nat. weitere Aspekte, z.B. den Menschen den Wert von Freiheit aber auch die Notwendigkeit von Eigenverantwortung nahezubringen, das ist das beste Mittel um ne Diktatur zu vermeiden, dann wäre die Weimarer Republik nicht gekippt, sondern hätte vielleicht auch eine gerechte Entwicklung für Alle nehmen können. Zum Thema soz. Gerechtigkeit mag ich hier nichts schreiben, da dieser Begriff hauptsächlich nur noch von Bauernfängern verwendet wird, naja lassen sich ja auch genug Leute verdummen:mad:.

Sorry das musste jetzt sein.

Zum Thema KayHH.

Es ist schade das er gegangen ist, ja, fast schon ärgerlich, denn ich finds überzogen. Und wenn wirklich Anlass wäre/ist sich Sorgen zu machen ist solch ein Schritt nur, sorry ist nicht böse gemeint, ein aufplustern und Radau machen ohne jeglichen Effekt, ausser, das man seine oft auch für mich durchaus lesenswerten Beiträge hier nicht mehr lesen kann. Sehr ärgerlich und aber im Kontext auf den er sich bezieht so überflüssig. Naja letztlich aber sehr sehr schade.

Achja und immer dran denken Georg W. Bush lässt hier garantiert mitlesen, selbst wenn, und?
Wenn ein Herr Mielke (MfS) hier mitlesen würde, dann hätte ich wirklich Angst. Naja dann hätte ich hier sowieso nicht die Freiheit meine Gedanken in die Tastatur zu hämmern und hier erscheinen zu lassen.

Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal in ne ruhige Ecke setzen und darüber nachdenken, was UNfreiheit auch alles sein kann.

Um mich nicht mutwillig missverstehen zu können folgendes:

Ich find in dieser Demokratie die wir hier haben auch nicht alles toll, und äussere das auch in entsprechender Form deutlich, aber mit Systemwechsel zu kommen ist ne alte wichtigtuerische Masche aus den 70gern Punkt.

Gut wäre z.B. Wahllisten abzuschaffen und nur noch Erststimmen zu haben, da wäre ich dabei, das fänd ich konstruktiv.

Okay, das wird hier langsam zu lang, also erstma stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macholino

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hallo Zencom,
ich kann leider nur das berichten, was ich von meinem Papa weiß. Zu dieser Zeit gab es hat eine Inflation die von morgens auf abends gigantisch war. Viele Leute haben wirklich kein Brot gehabt und die Arbeitslosigkeit war enrom. Gibt es heute noch nicht.
Ich möchte nicht diese Zeiten erleben. Wirklich nicht und es sieht für mich nicht so aus, als würde das in absehbarer Zeit passieren. Klar, es werden viele Stellen ersetzt durch Maschinen, aber das bringt die Zeit/der Fortschritt so mit sich. Vielleicht werde ich irgendwann auch wegrationalisiert? Wer weiß das schon? Dann suche ich mir halt was Neues, wenn es sich machen lässt.

LG
Bienchen
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Was heute passiert ist, m.M., viel subtiler. Sicher laufen wir nicht mit einem Sack Scheine zum Bäcker und die Lebensqualität hat sich im ganzen durchaus verbessert. Jedoch kann ich mich gut daran erinnern was vor 30 Jahren 50 DM im Vergleich zu heute, in Euro an Kaufkraft hatten. Ich nenne das eher schleichender Wertverfall und viele Menschen habe daran sehr zu beissen. Noch nie war die Privatverschuldung so hoch wie heute. Mittlerweile sind die Preise für Nahrung und Wohnraum nahezu 1:1… das Einkommen jedoch liegt immer noch bei 1€:2DM.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Bundesnachrichtendienst, na der macht natürlich die Nachrichten, verspricht uns eitel Sonnenschein und dann regnet es die ganze Zeit - der ist wirklich bööööse und anscheinend schlecht informiert.
...
@pacharo
Du glaubst doch nicht selbst das der BND für die Nachrichten zuständig ist, oder?
Nur so nebenbei, der BND ist einer von den 3 deutschen Geheimdiensten, ala CIA oder StaSi.

Ich habe es befürchtet, Du bist völlig humorfrei, gelle :-D

Gruss
pacharo
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Machs gut Kay.. Ich verstehe Deinen Schritt nur zu gut.

BTW: Kennt jemand nen VPN Server auf Hawai??
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Was mich am meisten annervt: Die Meinung des Stimmviehs wird genau EINMAL gefragt - beim Kreuzchen machen.
Was ist an etwas Basisdemokratie so schlimm? In jedem gescheiten Land wird das Volk bei wichtigen Dingen gefragt. Euro-Einführung, EU-Verfassung, Grundgesetzänderungen.
Warum geht das hier nicht?!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum? Ich frage auch niemanden nach seiner Meinung wenn ich die Meinung bereits kenne. :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
und - was wäre daran so schlimm, mal auf die Meinung des Volkes zu hören?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
demokratie ohne volksentscheid ist für mich keine echte demokratie.
bestes beispiel ist die euroeinführung. da wurde über die köpfe aller hinweg entschieden.
solange die politiker im bundestag ihre stimmen nicht anonym abgeben können, wird immer nach der parteidirektive entschieden. kein politiker traut sich im moment gegen einen beschluss seiner partei zu stimmen, obwohl er vielleicht persönlich anderer meinung ist.
demokratie hört sich gut an, gibt es aber nicht, zumindest nicht in deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: jcg2000

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Ein Stück AT geht

Hallo Mädels und Jungs

Hallo KayHH

Mit Dir geht ein Stück AT-Geschichte. Schade.:-c
Dennoch kann ich Deine Beweggründe verstehen. Da ich in der "DDR" aufgewachsen bin weiß ich was totale Überwachung bedeutet.(Ich war als "politisch untragbar" eingestuft)

Alles Gute für Dich

Gruß Bernd
 
  • Like
Reaktionen: jcg2000

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Genau meine Meinung. Volksentscheide müßten im Grundgesetz unantastbar verankert sein.

Ja und glaubt ihr wirklich es würde besser laufen, wenn das Volk direkt entscheidet? Bei 8 Millionen BILD Zeitungslesern und Akteuren wie Lafontaine und Konsorten graut es mir nur so bei Volksentscheiden auf Bundesebene. Ich glaube kaum, dass wir dann zu wünschenswerteren Entscheidungen kommen würden. Schau doch mal wofür es Mehrheiten in der Bevölkerung gibt. Sind das wirklich die objektiv besten Entscheidungen? 75% der Deutschen sind beispielsweise für den Mindestlohn, obwohl sich vielleicht (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil mit dem Thema intensiv beschäftigt hat. Da wird einfach aus dem Bauch heraus entschieden, was man für gerecht hält. Das bringt uns wirklich weiter? Ich glaube weiterhin, auch wenn dies andere Nachteile mit sich bringt, an das Parteiensystem und auch an deren Funktion Meinungen zu kanallisieren und auch zu beeinflussen.

Man kann auch eine zu ideelle Vorstellung von Demokratie haben, sodass man nur enttäuscht werden kann. Es gehört, meiner Meinung nach besonders in der Demokratie, auch dazu, dass Fraktionen sich auf ein Abstimmungsergebnisse einigen. Es geht nicht, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Politische Macht muss kanalisiert werden, Kompromisse sind unausweichlich und gehören zum politischen Alltag.
Wenn sich zu jeder politischer Entscheidung Splittergruppen bilden würden, hätten wir ein noch trägeres Gesetzgebungsverfahren. Es kann nicht jeder einzelne Abgeordnete ausschließlich seine eigene bzw. die Interessen der Wähler vertreten. Ansonsten bräuchten wir, überspitzt gesagt, 82 Millionen Parteien und fraktionslose Abgeordnete in den Parlamenten. Versuch da mal politische Projekte auf die Beine zu stellen! Eine solche Multiparteien Situation hatten wir bereits in der Vergangenheit! Die Folgen sind bekannt!

Im Übrigen glaube ich, dass das Thema Online Durchsuchung mit Volksentscheid auch zustande kommen würde, wenn nicht sogar mit noch größerer Zustimmung.
Ich bin strikt gegen Volksentscheide auf Bundesebene!

Gruß
Skepsis
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ja und glaubt ihr wirklich es würde besser laufen, wenn das Volk direkt entscheidet?

Ich denke schon, weil die wirklich desinteressierten nicht an der Entscheidung teilnehmen werden...

Da wird einfach aus dem Bauch heraus entschieden, was man für gerecht hält. Das bringt uns wirklich weiter?

Nunja, momentan wird halt aus dem Geldbeutel heraus entschieden, bzw. aus der Farbe des Hinterns, in den man morgen evtl. kriechen muß. Das ist auch nicht besser...
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Ja und glaubt ihr wirklich es würde besser laufen, wenn das Volk direkt entscheidet?
...
Im Übrigen glaube ich, dass das Thema Online Durchsuchung mit Volksentscheid auch zustande kommen würde, wenn nicht sogar mit noch größerer Zustimmung.
Ich bin strikt gegen Volksentscheide auf Bundesebene!

Gruß
Skepsis

Hallo,

ich muss hier skepsis Recht geben. Direkte Demokratie funktioniert nur in verhältnismäßig kleinen Gruppen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten demokratischen Staaten eine repräsentative Demokratie haben. Ja nicht einmal die Schweiz stellt jede Entscheidung zur Disposition eines Volksentscheides. Wenn wir in Deutschland Volksentscheide zur Regel machten, dann hätten die Medien fast unbegrenzte Macht. Dann bräuchten wir uns nur noch fragen: macht Bild unsere Politik oder doch das Fernsehen? Woher holt sich denn der "Normalbürger" seine Meinung. Dass es in Deutschland zu einer verantwortungsvollen und sachlich gerechten Meinungsbildung käme, ist doch nur Illusion, die ARD und ZDF den Politikern in die Köpfe setzen, damit sie Rundfunkgebühren bekommen.

Nur meine Meinung.
Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schwupz

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
@ skepsis

.... und vor Akteuren wie Lafontaine und Konsorten graut es mir...

Das gleiche hat man in den frühen 80 ern auch von den Grünen behauptet.

Bitte Vorsicht mit diesen Äußerungen. Lafontaine ist mir immer noch lieber als Schäuble.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ach, ignore List, ist mir jetzt erst aufgefallen, danke:) war mir neu. Es liest sich wirklich besser, obwohl es wirklich ne Menge braucht bis ich davon Gebrauch mache.
Aber die allg. Untergangs und Systemkritik bla blas gibt es seit es die Bundesrepublik gibt. Viele "Systemkritiker" (hach klingt das so toll akademischo_O) ärgern sich ansich nur darüber, das sie ihre Ideen nicht durchsetzen können, weil sie keine Mehrheit haben, klar das man dann die Parteien-Demokratie nicht mag. Ich komm ausse ehemalige DDR und hab durchaus positive Erfahrungen dort gemacht, allerdings haben genug Leute aus meinem Umfeld auch pers. erfahren, das die DDR eine Diktatur war und da würde ich mal die tollen Systemkritiker erlebt haben... Naja auf hohem Level lässt sich toll jammern,da wären sie in Massen nötig gewehsen, denn dort konnte man die Regierung leider nicht abwählen. Mir ist das auch wirklich erst selbst bewusst geworden, als es die DDR nicht mehr gab, ich war dort gebohren. Kannte nix anderes als Diktatur, war für mich lange normal, gut und selbstverständlich.

Deswegen ist für mich ein wichtiger Aspekt einer brauchbaren Demokratie, das man, so man denn in der Mehrheit ist, eine Regierung wieder abwählen kann. Okay, dann gibt es nat. weitere Aspekte, z.B. den Menschen den Wert von Freiheit aber auch die Notwendigkeit von Eigenverantwortung nahezubringen, das ist das beste Mittel um ne Diktatur zu vermeiden, dann währe die Weimarer Republik nicht gekippt, sondern hätte vielleicht auch eine gerechte Entwicklung für Alle nehmen können. Zum Thema soz. Gerechtigkeit mag ich hier nichts schreiben, da dieser Begriff hauptsächlich nur noch von Bauernfängern verwendet wird, naja lassen sich ja auch genug Leute verdummen:mad:.

Sorry das musste jetzt sein.

Zum Thema KayHH.

Es ist schade das er gegangen ist, ja, fast schon ärgerlich, denn ich finds überzogen. Und wenn wirklich Anlass wäre/ist sich Sorgen zu machen ist solch ein Schritt nur, sorry ist nicht böse gemeint, ein aufplustern und Radau machen ohne jeglichen Effekt, ausser, das man seine oft auch für mich durchaus lesenswerten Beiträge hier nicht mehr lesen kann. Sehr ärgerlich und aber im Kontext auf den er sich bezieht so überflüssig. Naja letztlich aber sehr sehr schade.

Achja und immer dran denken Georg W. Bush lässt hier garantiert mitlesen, selbst wenn, und?
Wenn ein Herr Mielke (MfS) hier mitlesen würde, dann hätte ich wirklich Angst. Naja dann hätte ich hier sowieso nicht die Freiheit meine Gedanken in die Tastatur zu hämmern und hier erscheinen zu lassen.

Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal in ne ruhige Ecke setzen und darüber nachdenken, was UNfreiheit auch alles sein kann.

Um mich nicht mutwillig missverstehen zu können folgendes:

Ich find in dieser Demokratie die wir hier haben auch nicht alles toll, und äussere das auch in entsprechender Form deutlich, aber mit Systemwechsel zu kommen ist ne alte wichtigtuerische Masche aus den 70gern Punkt.

Gut währe z.B. Wahllisten abzuschaffen und nur noch Erststimmen zu haben, da währe ich dabei, das fänd ich konstruktiv.

Okay, das wird hier langsam zu lang, also erstma stop.

Guter Beitrag im Prinzip. Aber reiß mal besser den Buchstaben „h“ aus Deiner Tastatur raus. Das will immer unpassend dazwischen. :p
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Volksentscheid über die Vorratsdatenspeicherung?
Ich nehme mal an, dass mindestens 80% dafür wären.