• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tschüss

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tschuess Kay, und machs gut!


_______________________


]Solange Du nichts illegales machst ist es weiterhin kein problem Oline unterwegs zu sein, nur wenn du was zu verbergen hast.
Dazu faellt mir nur ein ...


Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
-- Martin Niemoeller
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Adios Kay,ich hoffe das Du trotzdem irgendwie einen Weg zurück findest!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wieder ein AT-Urgestein, das mit vielen konstruktiven Beiträgen das Forum bereichert hat, verlässt uns! Schade, Kay, es wäre wirklich schön wenn du den Weg irgendwann einmal zurück fändest.
Bis dahin, alles Gute und ein gutes Jahr 2008!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Dazu faellt mir nur ein ...

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
-- Martin Niemoeller

Großartiges, passendes Zitat.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hey Kay,
Solltest Du aber diesen Thread irgendwann lesen, wirst Du mit Erschrecken feststellen, dass die Zeit der Demos längst vorbei ist, des zivilen Ungehorsams sowieso. Dazu musst Du nur die Meinungen solcher User wie hier im Thread geäussert, laurids, yoshi007, DesignerGay, mymac reflektieren und auf die Bevölkerung hochrechnen.
(Die Nennung der Poster ist übrigens chronologisch und nicht wertend.)

Woher nimmst Du die Gewissheit, ich fließe im Fluss des 'zivilen Ungehorsams'?
Die Tatsache, dass ich von solchen aufgebauschten Abschiedspostings nichts halte, hat absolut garnichts mit meiner Einstellung zur Vorratsdatenspeicherung zu tun.

Auch ich habe an der Bürgerinitiative mitgemacht die gestern eingereicht wurde.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Tja, hm, ich kann KayHH verstehen. Das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ist imho einer von vielen Beschlüssen, die Deutschland das Potential zu einem sehr autoritären Staat geben. Aber schade finde ich's nicht nur um den schönen Staat sondern auch um die Idee vom "freien Web" - kontrolliert, zensiert und staatlich eingegriffen wird die Sache witzlos, da ist das WWW nicht mehr als Amazon und Wikipedia.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hoffe der ein oder andere fühlt sich durch den Abgang eines solchen Schwergewichts nochmal wachgemacht! Andererseits - auch wenn das nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist und nur an den kranken Symptomen herumdoktort - darf man auch gerne nochmal an so Dinge wie eMail-Verschlüsselung, TOR-Server und andere Methoden erinnern, die den innenpolitischen Amokläufern in unserem Land wenigstens noch etwas mehr Arbeit bescheren.

Konsequent ist jedoch der Kampf gegen diese Typen! Ich für meinen Teil bin einer der 30.000 die bei der Verfassungsbeschwerde dabei sind. Und wo mein nächstes Wahlkreuz hingehört weiß ich auch schon. Und - wenn schon kein bewaffneter Kampf - hätte mindestens der Herr Schäuble mal eine ordentliche Tortung verdient! Als Ausdruck dafür, das er sich nicht mal selbst, geschweige denn uns Bürger schützen kann.

@KayHH: Chapeau für Deine Konsequenz!

Gruß Stefan
 

Steppenwolf

Gast
Und - wenn schon kein bewaffneter Kampf - hätte mindestens der Herr Schäuble mal eine ordentliche Tortung verdient! Als Ausdruck dafür, das er sich nicht mal selbst, geschweige denn uns Bürger schützen kann.

Du solltest darüber nachdenken, was du gerade geschrieben hast. Erstens ist Herr Schäuble, wie du weißt, schon Opfer eines "bewaffneten Kampfes" geworden und ist seit zwei Jahrzehnten an den Rollstuhl gefesselt. Zweitens bedarf es wohl keines Ausdruckes, dass ein Querschnittgelähmter einen Angriff mit einer Torte nicht abwehren könnte.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

es macht für mich einen Unterschied, ob jemand Opfer eines Gestörten wird, der keinerlei weitergehende Absichten mit seiner Tat verfolgte oder ob damit ein politisches Zeichen gesetzt werden soll. Unabhängig davon lehne ich den Einsatz von Waffen dennoch ab. Bekanntermassen trifft im Fall Schäuble Ersteres zu, zweites wäre aber notwendig. Für die Abwehr beschäftigt er genügend Bodyguards. Und wer so zündelt hat einen "Armer-Rolli-darf-man-nicht" Schutz nicht verdient.

Gruß Stefan
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Du solltest darüber nachdenken, was du gerade geschrieben hast. Erstens ist Herr Schäuble, wie du weißt, schon Opfer eines "bewaffneten Kampfes" geworden und ist seit zwei Jahrzehnten an den Rollstuhl gefesselt. Zweitens bedarf es wohl keines Ausdruckes, dass ein Querschnittgelähmter einen Angriff mit einer Torte nicht abwehren könnte.

Schäuble ist nur eins: Pychisch krank.
Seit dem Attentat ist dieser Mensch in führender Politikerposition unvertretbar, der Mann ist eine Paranoia auf Beinen - äh - Rädern. Unter seinen Bedrohungsphantasien haben nun alle zu leiden.
Wie auch sonst überall im Leben sollte sich auch der Schäuble-Attentäter beherzigen:
WENN man was macht, dann sollte man es RICHTIG machen.

Zum Abgang wg. der Totalüberwachung:
Wegrennen ist der falsche Weg. Wehrt euch, im Rahmen eurer Möglichkeiten:
- Funk-Perso in der Mikrowelle grillen
- Surfen nurnoch über Proxies (TOR o.Ä.)
- Fingerabdrücke im Pass verweigern
- Vorderes Nummernschild abmachen, und mit kaputter Halterung in den Kofferraum legen

Frohes Neues 1984 wünsche ich allen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schäuble ist nur eins: Pychisch krank.
Seit dem Attentat ist dieser Mensch in führender Politikerposition unvertretbar, ...

den eindruck habe ich allerdings auch. dies geht vielen in meinem umfeld übrigens ebenso. sie empfinden ähnlich.
 

Steppenwolf

Gast
Wenn ich recht informiert bin, werden Gesetzesentwürfe im Bundestag abgestimmt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wenn ich recht informiert bin, werden Gesetzesentwürfe im Bundestag abgestimmt.
Das stimmt und dort ist Schäuble ein großer Störfaktor und "bereichert" den Bundestag auch regelmäßig mit grandiosen Vorschlägen... und als Innenminister steht ihm auch noch ne große Macht zu.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Schäuble ist nur eins: Pychisch krank.
Seit dem Attentat ist dieser Mensch in führender Politikerposition unvertretbar, der Mann ist eine Paranoia auf Beinen - äh - Rädern. Unter seinen Bedrohungsphantasien haben nun alle zu leiden.
Wie auch sonst überall im Leben sollte sich auch der Schäuble-Attentäter beherzigen:
WENN man was macht, dann sollte man es RICHTIG machen.

Zum Abgang wg. der Totalüberwachung:
Wegrennen ist der falsche Weg. Wehrt euch, im Rahmen eurer Möglichkeiten:
- Funk-Perso in der Mikrowelle grillen
- Surfen nurnoch über Proxies (TOR o.Ä.)
- Fingerabdrücke im Pass verweigern
- Vorderes Nummernschild abmachen, und mit kaputter Halterung in den Kofferraum legen

Frohes Neues 1984 wünsche ich allen...
Ich Stimme dir zu und habe ebenfalls den Eindruck das Schäuble nichtmehr zu 100 Prozent zurechnungsfähig ist aber was hat das Vordere Nummernschild mit Totalüberwachung zu tun?
Würde den Zusammenhang gerne erfahren.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
...aber was hat das Vordere Nummernschild mit Totalüberwachung zu tun? Würde den Zusammenhang gerne erfahren.

Schon die lustigen Dinger über den Autobahnen gemerkt, die mit mächtig Optik versehen alle Fahrstreifen nach Nummernschildern abscannen, und diese dann in einen Bunker in der Hilpertstr. 12 in Darmstadt übermitteln? :oops:
Das ist nur ein Mausklick, und schon landen dort auch die Bewegungsdaten aller PKW. Nebenbei: Trotz eindeutigem NEIN aus Karlsruhe wird weiter am Bundestrojaner gebastelt. KÖNNTE ja irgendwann mal legal werden. Die Nummernschilddaten sammelt man besser auch gleich, man könnte sie ja irgendwann mal verwerten dürfen ;)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
ah ok. Hab verstanden :)
Vielen Dank für die Erläuterung :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi ihr,
einige kenne meine Meinung zu Schäuble.

Nun, ich finde den Abgang von Kay voll nachvollziehbar.
Ich möchte in diesem Staat auch nicht mehr leben.
Wenn das Geld ordentlich mitspielt werde ich in einigen Jahren von hier auswandern. Was soll ich sonst tun? Arschlöchern mit aufgelegten Basecaps die Po abwischen? Neee danke. Diese Rotztypen sollen meine Rente zahlen? Ich glaube ich spinne. STASI 2.0 hat mir den Rest gegeben. Nun brauchen sie keine Wanzen mehr, sondern nurnoch einen Mausklick. Ich fühle mich ganz einfach bedroht von diesem Staat hier. Ich weiß ja nicht, was man mit den Daten macht und ich glaube, das werde ich nie wissen werden. Berlin ist voll mit Kameras, Ampeln überwachen die PKW's (ja soetwas gibt es). Selbst wenn ich nicht weiß wo ich bin, der Staat weiß es.

Naja, mach es gut KayHH. AT bleibt zwar weiter bei mir, aber nicht Deutschland.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Same here...
Ich hab auch keinen Bock mehr. Das komplette System ist krank und durchseucht, den Staat rettet höchstens noch ein Krieg. Ich lese in der Zeitung, daß hunderttausende Kinder arm sind, und oftmals weder Pausenbrot noch Schulhefte kaufen können. Die Straßen sind total im Sack, die Überschuldung von Staat und Volk spengt alle Grenzen, trotzdem zahlt mal sich an Steuern tot.
Nix wie weg, sind auch fleißig am sparen. Ein Haus im warmen Südamerika haben wir bereits, nun noch einen gescheiten Grundstock zusammengespart, und dann wars das.
In 20 Jahren bekommt hier eh jeder zweite H4 plus einen Euro pro Stunde, und wird von der Agentur für Armut vermittelt, und bekommt jegliches Eigentum abgenommen....
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Wetten dass einer mitliest?

wetten das?


und ein wenig spaßiger cartoon...


intime
 

Anhänge

  • Big Brother.jpg
    Big Brother.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 157