• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tschüss

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
So konsequent wäre ich auch gerne.
Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

Ein Staat, der seine Bürger unter Generalverdacht stellt, erscheint mir sehr verdächtig !
 
  • Like
Reaktionen: jcg2000

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Vom fachlichen Standpunkt aus gesehen ein schwerer Verlust für AT,........
Tschüss
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Internet ist, im wahrsten Wortsinn, Grenzen-los. Diese Eigenschaft kann und sollte man ab sofort nutzen! Und auch für die restliche Kommunikation gibt es Alternativen.

Ausländischer Proxy + ausländischer Mailaccount + Surfen über offene WLAN-Spots + gebraucht erworbene Prepaid-Karte zum Telefonieren machen die Vorratsdatenspeicherung bereits größtenteils zur Farce.

Unterschrieben habe ich trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: jcg2000

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hey Kay,
ich wünche Dir alles Gute und dass Deine Wünsche wahr werden mögen.

Solltest Du aber diesen Thread irgendwann lesen, wirst Du mit Erschrecken feststellen, dass die Zeit der Demos längst vorbei ist, des zivilen Ungehorsams sowieso. Dazu musst Du nur die Meinungen solcher User wie hier im Thread geäussert, laurids, yoshi007, DesignerGay, mymac reflektieren und auf die Bevölkerung hochrechnen.
(Die Nennung der Poster ist übrigens chronologisch und nicht wertend.)

Vor solchen Meinungen/Einstellungen graut es mich mehr als vor der Vorratsdatenspeicherung, übrigens ein Wortgebilde, dass in keinem Zusammenhang mit dem zu erreichenden Zweck steht.

Kay, mach ett jutt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Lieber DBertelsbeck - wenn dir vor yoshi007s Kommentar/Meinung/Einstellung graust... ich denke zwar, ich kann nachvollziehen und verstehen, was du meinst, aber wenn du einfach mal nur hinschaust, was er sagt - "Man kann's auch übertreiben" - und dann graust dir vor sowas... da kann ich dich nicht ganz verstehen, denn dann solltest du doch wirklich konsequent sein und dich KayHH anschließen.
Meinst du das wirklich so?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das Internet zu meiden, rettet mich nicht vor diesen Yoshis dieser Welt. Die gibts im RL zu hauf, sonst hätte die Bildzeitung keine Leser mehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
übertreiben???
wir hatte schon 1933 genügend Menschen(Leute), die Warnungen für übertrieben hielten...

darf man zitieren: q.e.d. = quod erat demonstrandum

oder auch
was zu beweisen gewesen war

intime
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
übertreiben???
wir hatte schon 1933 genügend Menschen(Leute), die Warnungen für übertrieben hielten...

darf man zitieren: q.e.d. = quod erat demonstrandum

oder auch
was zu beweisen gewesen war

intime

Mir passt dein Vergleich nicht, die die ab 33 die Macht hatten, konnte man nicht mehr abwählen, Schäuble schon. Das ist letztlich ein gewaltiger Unterschied. Ich würd dann auf die Strasse gehen, wenn die wählende Mehrheit die Regierung nicht abwählen könnte (Prinzipienfrage).
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Mönsch...

Kay, Dir alles Gute! (Und da ja Silvester ist, allen anderen natürlich auch... aber das nur am Rande)
Ich habe, wie sicherlich viele andere auch, immer gerne Deine Beiträge gelesen.

Machs gut und wenn der Massendatenspeicher-Widerstand Erfolg hat/haben wird, werden wir Dich hoffentlich hier wieder begrüßen können...

bisbald
dasHanyo
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also ich find das ja super aber ich weis nicht so richtig wie du das machen willst? Ich meine jedes normale Handy ist heut zu tage im Internet oder?
Ich wünsch dir Glück und alles immer schön offline bleiben! Aber das wirst du nicht schaffen! Ich habs auch mal versucht aber ich habs nach 3 Stunden wieder gelassen!
Aber das ganze AT Forum glaubt an dich und du schaffst das!
Machs gut Kay!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Sehr, sehr schade, dass du uns verlässt!
Aber ich verstehe deine Entscheidung und ja ich sehe das auch ein bisschen so wie du! aber ich bin nicht bereit für Spinnereien a la Schäuble und Konsorten mein Leben einzuschränken mich irgendwie manipulieren zu lassen. Das ist mein Protest. Ich hoffe für uns alle, dass diese "Mauer" genau wie schon einmal gebrochen wird und wir dich wieder hier begrüßen dürfen!
Ich schreibe nicht gerne in solche abschieds Threads, ich mag sie nicht besonders. Aber bei dir, Kay, ist es mir ein Anliegen dich zu verabschieden nicht nur wegen deiner Beiträge, sondern auch wegen des Hintergrunds weswegen du gehst.
Ich hoffe du kommst irgendwann zurück!
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
schade dich verabschieden zu müssen ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen.
ich Wünsche dir viel Glück und Gesundheit in deinem zukünftigem lebensweg.
beste Grüße
jannik
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Kai, auch mir hast du einige Male geholfen und ich bin dir sehr dankbar dafür!

Ich finde es sehr, sehr schade, dass du uns verlässt.

Machs gut und viel Glück im neuen Jahr!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Kay!
Auch von mir auf diesem Wege
Alles Gute für Dich!


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

[…]Ich sehe auch Deinen Punkt und kann Dir versichern, dass meine Berufsgruppe schon seit längerem kontinuierlich abgehört wird. Von mir gibt es nach 5 Monaten Moskau sicher ein prima Bewegungsprofil, dass der russische FSB weiter pflegt nach dem Motto: Wer weiß, wozu es gut ist.

Die Frage ist nicht, wie Du Dich dem entziehst, sondern wieviele Informationen Du wo preisgibst.[…]

Ja Macholino!, das wird wohl so sein…
Doch wahrscheinlich ist, dass nicht nur der FSB eine Strichliste führt.

Als ich vor 20 Jahren in Russland war (als Student), hatte ich danach in drei Staaten eine dicke Akte.
Die DDR war da am rigorosesten, die UdSSR am plumpesten und in der BRD hatte mir jeder Monat Moskau umgerechnet eine Stunde Verhör beim Verfassungsschutz eingebracht.
Und ich war sehr laaaaange in Moskau.

Ihr wollt nicht wirklich wissen, was DIE über mich wussten, nein das wollt ihr nicht!
Sicher ist: 1984 war schon damals in 1988!
Naja, zwei der drei Staaten sind zusammengebrochen, doch der dritte wird die Feder nicht so schnell aus der Hand geben.

Mich überkamen damals Ohnmachtsgefühle, meine "idealistischen Vorstellungen" sind zusammengebrochen.
Jedenfalls ist es legitim zu sagen, bis hierhin und keinen Schritt weiter. Deshalb bewundere ich das konsequente Verhalten von KayHH.
Ich habe es damals verloren...
Eventuell werde ich ja doch noch mal "wachgerüttelt". Wenn, dann durch solche Aktionen.
Chapeau!

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: effzehn

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Machs gut, ich teile deinen Standpunkt voll und ganz, bin aber dennoch aus rein praktischen Gründen nicht bereit, auf das Internet zu verzichten.

Lass ich nicht überwachen und Adieu!