• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule !?

Mitglied 28715

Gast
ja das wäre mir ganz recht....dann könntest du das gleich mal kundtun ;)
denn ohne diese möglichkeit wäre time capsule für mich jedenfalls absolut uninteressant.
nen ausschalter für die platte habe ich auch net gesehen....nun stell dir mal vor...die festplatte...muckt rum...und knackt die ganze zeit. dann hieße es...kein backup mehr..und auch kein internet ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
So ch hab mir die TC mit 500 gb bestellt, reicht für mich ungefähr und wenn mal was hat dann kommt hald eine 1TB usb Platte noch hinten dran!!
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Habe ich außer dem zu wechselnden Netzstecker noch andere Einschränkungen zu befürchten, wenn ich mir Time Capsule aus USA importiere?

Bitte keine Diskussion mehr darüber, dass es sich nicht lohnt wegen Zoll und Mwst. Würde es von einem GI bekommen, der es mir mitbringt. Also alles legal.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
hmm, da steht SERVERNIVEAU bei den techn. daten bei der platte.. hmm, dann würd sich doch das grössere teil schon wieder auszahlen.. serverplatten sind nicht unbedingt billig.. was werden die da wohl verbaut haben?

weiß da wer mehr?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hmm. Das Gerät interessiert mich auch sehr. Habe allerdings bedenken wegen der Folgekosten. Auf den Info-Seiten von Apple rücken die nicht so recht mir dem Stromverbrauch raus. Da steht nur bis max 30 Watt. Ich nehme an das das nur dann der Fall ist wenn die Festplatte auf Volllast läuft. Ist schon eine wichtige Info die da fehlt bei einem Gerät das 24/7 laufen soll.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
stimmt 5 KWh pro Woche bei 19ct/KWh, also 52 Euro im Jahr max. :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Warum sollte die Platte ständig an sein? Sie sollte doch nur dann anspringen wenn sie auch gebraucht wird, ist ja jetzt bei externen Platten auch schon so oder?
 

defc0n1

Jamba
Registriert
27.01.08
Beiträge
59
ich finde das es sich absolut lohnt und will mir unbedingt eine Time Capsule 1 TB bestellen.
Im us store kostet die aber doch 499 Dollar....würde man dann nicht theoretisch sparen wenn man sie in Amerika kauft?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
ich finde das es sich absolut lohnt und will mir unbedingt eine Time Capsule 1 TB bestellen.
Im us store kostet die aber doch 499 Dollar....würde man dann nicht theoretisch sparen wenn man sie in Amerika kauft?

Wenn Du mit Steuern, Zoll und Transportkosten unter ca. 160 € bleibst beim derzeitigen Kurs schon.
 

huram

Gast
Habe ich außer dem zu wechselnden Netzstecker noch andere Einschränkungen zu befürchten, wenn ich mir Time Capsule aus USA importiere?

Bitte keine Diskussion mehr darüber, dass es sich nicht lohnt wegen Zoll und Mwst. Würde es von einem GI bekommen, der es mir mitbringt. Also alles legal.

Würde mich auch interessieren, ob das Gerät in D problemlos laufen würde.
Bei Airport Extreme hiess es früher, dass das US Gerät hier nicht problemlos funktionieren würde.
In USA wird es mit bis zu 5 mal schneller beworben, hier mit bis zu 2,5 mal.
(Modus Wide-channel ist in D nicht erlaubt!)
Bei Time Capsule wird auf der US- und auf der deutschen Seite beide mit 5 mal schneller beschrieben, bzw. ich konnte keine Unterschiede in der Spezifikation erkennen.
Liegen Erfahrungswerte vor?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dass der 5GHz-Modus der Airport Extreme in Deutschland nicht erlaubt sei, ist definitiv falsch. Das hat wohl auch Apple inzwischen bemerkt, weshalb ich annehme, dass diese Beschränkung in der TimeCapsule aufgehoben wurde.
Abgesehen davon lies sich schon bei der Extreme durch Einstellen eines anderen Landes (z.B. Schweiz oder Belgien) der 5GHz-Modus freischalten. Die Hardware ist überall die gleiche.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Was gibt's eigentlich für Alternativen zur Time Capsule?


Habe mich mal umgeschaut... Freecom hat eine wohl ziemlich hochwertige Netzwerkplatte mit 500GB für 50€ weniger im Preis, wo dann aber WLAN fehlt - was die Sache witzlos macht. Die WLAN-Platte von denen kostet direkt 500€ und gibt's wohl nur im all-inclusive-Paket. Hmm. Von Buffalo habe ich heute beim Saturn noch eine WLAN-Platte gesehen, die sich wohl per Bonjour bespielen lassen soll (Vorteil?!), hab' sie aber noch nicht bei Amazon zum Vergleichen wiedergefunden.

Eigentlich ist Time Capsule doch fast konkurrenzlos, oder?



Weiß jemand zufällig, *wie viele* Festplatten man hinten anschließen kann? Die MacMini M9-Gehäuse kann man glaube ich ein paar dutzend mal kaskadieren... mhhh....
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die USB-Spezifikation spricht von theoretisch 127 Geräten an einem Host-Controller...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Die USB-Spezifikation spricht von theoretisch 127 Geräten an einem Host-Controller...

127 TerraByte sollten reichen. :) Fragt sich nur wie schnell das dann noch ist und ob das in der Praxis überhaupt funktioniert.... wär mal interessant! :)
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
wann gibts das gerät denn nun endlich? eigentlich haett ich es schon gerne :<

lg sim
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
gerüchten zufolge kommt apple mit der produktion nicht nach - is wohl auf märz verschoben worden ... aus dem genannten grund oder nem anderen ... man weiß es nicht ...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich habs 3 Tage nach Erscheinen von dem Ding im Store bestellt, und hab immer noch Ankunftsdatum 3.3.08, also ich glaub nicht, dass es so schnell kommt!
 

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
Ich hatte noch am gleichen Tag bestellt und folgendes als Mail erhalten:
Voraussichtliche Versandzeit: 29 Feb, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 04 Mar, 2008

Mal sehen wann es wirklich da ist. :)