• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule !?

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
zum preis ... ich meine steve hätte in der keynote von "very releiable server harddisks" gesprochen, die ja bekanntlich auch etwas teuerer als normale HDs sind.
In den Tech-Spechs steht nichts Besonderes mehr diesbezüglich.. ich fürchte eher, dass die HDs genauso außergewöhnlich sind wie der RAM, den Apple verbaut ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Welches Modell hast du? Laser? Farbe? Überlege schon länger, den S/W-Laser wieder abzuschaffen - vermisse in letzter Zeit doch immer öfter die Farbe ;)

Farb-Tintenstrahl HP Deskjet 6840 - hab ich 2004 von meinen Eltern bekommen fürs Studium und so....
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Agent: Wenn du was farblaseriges suchst kann ich den Hewlett Packard Color Laserjet 2605DN empfehlen.
Farbe, Duplex, Netzwerkport, nur Toner als Verbrauchsmaterial :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
Nur eine kurze Frage:
Bisher war es ja eigentlich nicht möglich TimeMachine mit einer Festplatte im Netzwerk (NAS) zu benutzen, obwohl es in den Beta-Versionen des Leopards ja eigentlich scheinbar integriert war.

Bedeutet nun die Möglichkeit, sogar wireless auf ein Netzwerklaufwerk (eben die time capsule) TimeMachine zu nutzen, dass diese Option generell wieder aktiviert wurde (wäre gut) - oder funktioniert dies nur mit der time capsule (wäre Geldmacherei und würde zeigen, dass diese initial vorhandene Option nicht aus technischen Gründen sondern zur Ermöglichung eines neuen Produktes gelöscht wurde...).

Weiss da jemand etwas?


(falls die Frage schon anderswo - zB. auf einer der vielen Seiten des Ticker-Threads - beantwortet wurde: Sorry, kam noch nicht dazu alles dort zu lesen)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weiss da jemand etwas?

Wird sich noch zeigen müssen, denke ich. Bin mal sehr gespannt.. ich hoffe ja, dass Apple es nicht wirklich so machen wird, dass es nur mit TC geht.


Danke für die Farblasertipps.. jetzt wo ich kein MBA kaufen muss, ist vielleicht ja dafür ein wenig Geld über ;)
 

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Hallo Zusammen

Ich frage mich, ob das Gerät die Festplatten bei inaktivität automatisch ausschaltet, ich hab kein Bock in meinen Zimmer ständig eine Festplatte zu hören (die werden nach 6 Monate richtig laut wie bei meinem AppleTV :( ).

Das wäre sonst für mich einen Grund es eben nicht zu kaufen. Falls jemand etwas weiss darf er sich gerne melden ;)


Grüsse
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hallo Zusammen.

Fine auch, dass TC eines der interessanten neuen Appleprodukte ist. Der Preis (die 1:1 Übersetung in Euro) ist ganz schön hoch. Hab heute mal bei eBay rumgsehen und da gibts gute 500 GB-Platten für 70, 80 bis 100 Euro - und das schlage ich auf die 179 Euro der Airport Extreme drauf. Geht nicht ganz auf die Rechnung. Zumal man ja noch nicht weiss, was für ne Platte in der TC ist, oder? Und außer der Platte ist ja nix neu, oder? Dazu muss man auch noch berücksichtigen, dass die 179 Euro auch der teure Apple Store Preis ist, den kann man ja auch noch drücken. Ergo: teure Sache einfach nur, oder? Von der Konzeption super.

Ach noch was. Wenn ich mir ne AE kauf und an den USB ne eigene Platte hänge, dann können doch auch alle User im Netz diese Platte via IP ansteuern - so what?

Komisch...
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
hi,
also ich finde den preis ziemlich gut. wer einen WAN Router mit dem neuen WLAN Standard und noch einer 500GB Platte haben will, gibt evtl sogar noch mehr aus und die Airport Extreme Basisstation ist ziemlich gut. Außerdem kann man noch eine Festplatte per USB zusätzlich anschließen.

Nun einige Fragen von mir, vielleicht kann die mir jemand beantworten.

Ich habe evtl vor die 500GB Time Capsule zu kaufen und Apple TV. Und ich werde noch eine weitere externe Festplatte kaufen. Ich will einmal die Time Machine Funktion von meinem MacBook Pro nutzen, aber ich willd a auch meine ganze Musik etc draufpacken.

1.) Kann nun AppleTV die Musik und die Filme direkt von der Time Capsule streamen?

2.) kann ich bei itunes einstellen das die Medienbibliothek auf die Daten der Time Capsule zugreift?

3.) wenn ich über AppleTV Musik kaufe, kann diese direkt auf der Time Capsule gespeichert werden? Müsste ja eine Konfigurationssache bei AppleTV sein?

Hoffentlich überfordere ich keinen, aber ich möchte meine Medien zentral lagern und über itunes einkaufen.

MFG

René
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
also ich finde den preis ziemlich gut. wer einen WAN Router mit dem neuen WLAN Standard und noch einer 500GB Platte haben will, gibt evtl sogar noch mehr aus

mod_che hat diese Aussage bereits vor deinem Posting sehr schön wiederlegt ;)
Es ist schon nicht ganz billig - aber eben auch dafür sehr schick und alles aus einem Guss!
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
also der Asus WL-700G mit 250gb aber ohne 11n kostet 250 euro.

eine AVM Fritzbox Fon WLAN 7170 ohne 11n und ohne Festplatte kostet 150 euro.

eine AVM Fritzbox Fon WLAN 7270 mit 11n und ohne festplatte 210 euro.

SO und weitere Geräte von D-Link etc bewegen sich mit ähnlicher ausstattung im gleichen preis bereich.

Time Capsule ist kompakt hat 11n und eine 500 gb platte, für 50 euro mehr im vergleich zud em wirklich guten asus gerät, was aber trotzdem alt aussieht.

sehr gute alternativ produkte sind die von avm und wenn man die schnellere 11n übertragung für sein macbook haben will, dann muss man das nobelste produkt von avm nehmen, dazu noch eine externe festplatte und du bist jenseits der 299 euro und man hat keine möglichkeit mehr ne weitere platte anzustecken!

mit der time capsule habe ich integrierte 500gb + ne weitere festplatte, schnelles 11n wlan.

außerdem will man aj nciht 1000 geräte rumstehen haben oder? also in diesem segment find ich, ist dies die kompakteste und günstigste lösung.

klar kann ich den preis drücken indem ich ne extrem billige externe neben einen billig router pappe. aber wenn ich mit anderen guten und qualitativ hochwertigen firmen vergleiche, dann gehört apple zu den billigsten.

daraus schließt man, das man wesentlich mehr möglichkeiten und kapazitäten hat als bei anderen produkten, die derzeit aufen markt sind.

ABER da stimme ich jedem zu!! die 1zu1 umrechnung stinkt zum himmel.

PS: Evtl kann ja trotzdem jemand mir meine Fragen aus meinem Post oben beantworten :D
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Also wie ich jetzt herausgefunden habe, wäre es mit einer Software namens "iTimeMachine" kein Problem, Time Machine mit einer NAS Festplatte an einem Router zu betreiben. Preislich läge das mit 500GB unter 200€. Ich nehme mal an, dass die Time Capsule von Zwischenhändlern bzw. durch Bildungsrabatte auch noch ein paar Euro billiger wird, da ist der Preisunterschied eigentlich garnicht mal mehr sooo gigantisch o_O
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Also wie ich jetzt herausgefunden habe, wäre es mit einer Software namens "iTimeMachine" kein Problem, Time Machine mit einer NAS Festplatte an einem Router zu betreiben. Preislich läge das mit 500GB unter 200€. Ich nehme mal an, dass die Time Capsule von Zwischenhändlern bzw. durch Bildungsrabatte auch noch ein paar Euro billiger wird, da ist der Preisunterschied eigentlich garnicht mal mehr sooo gigantisch o_O

Mit ein wenig knobeln kriegt man alles hin :D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ahm mal eine ganz blöde Frage, kann ich jetzt meine externe Platte an meiner AirPort extreme anschließen und dann Time Machine darüber nutzen?

Oder geht das nur mit Time Capsule? Wenn ja dann brauch ich das Teil! Obwohl es eig schon eher teuer ist das Teil!
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
ich frag mich nur warum das blöde ding nur 3 ethernet anschlüsse hat... wenn es 6-8 hätte wäre die 1tb version schon gekauft :/
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich frag mich nur warum das blöde ding nur 3 ethernet anschlüsse hat... wenn es 6-8 hätte wäre die 1tb version schon gekauft :/
Jo, ein paar mehr Anschlüsse wären nett gewesen - auch USB, finde ich. Aber ich vermute, dass ich dennoch schwach werde ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hat es schon mal jemand mit iTimeMachine probiert und kann berichten?
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
hat es schon mal jemand mit iTimeMachine probiert und kann berichten?

Nicht direkt, ich hab aber die Festplatte eines anderen Computer im Time Machine Menü auswählen können! Ich denke doch mal, dass es dann auch mit ner reinen Netzfestplatte funktionieren wird, bzw. mit einer an Airport Extreme angeschlossenen Festplatte.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich pack meins mal mit heir rein.
Da mir leider nach 5 Monaten die Festplatte vom Macbook abgeraucht ist, Datenverlust 100%, schaue ich mich dann doch mal nach ner Sicherungslösung um.
Da fiel mird ann doch die Time Capsule ins Auge.
Mein Problem an der ganzen Angelegenheit, egal welche Lösung, sie muss Mac und PC gleichermaßen bedienen können. 500GB würden für meine Anwendung ausreichen, naja und preislich sollte die endtgültige Lösung am Ende doch so günstig wie möglich sein.
Die Frage ist also eher, wie verhalten sich normale externe Festplatten bei zweifachbetrieb? Klappt das ohne Probleme, muss da viel beachtet werden etc. ?
Was ist eigentlich das Bonjour bei der Capsule.
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Hmm... mir ist grad der Haken an der Time Capsule aufgefallen... jedenfalls für mich:
Man kann die NICHT über USB ans MacBook anschließen, nur über Ethernet oder WLAN.
Ich schwanke nun wieder zwischen Time Capsule und FW-Platte behalten.
Ach, immer diese Entscheidungen!!
 

mastix

Tokyo Rose
Registriert
05.11.06
Beiträge
71
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TC eine brandneue Erfindung von Apple ist. Gibt es keine Alternativen von anderen herstellern? Also HDD + WLAN in einem Gerät... nur günstiger?

Sascha