• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule !?

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Sorry Mods wegen der Doppelpost

Ich habe da noch eine kleine Frage bezüglich TimeCapsule

Die hat ja 3 Ethernet-Anschlüsse...

Liege ich damit richtig, dass ich, wenn ich ein Kabel von einem dieser E-Anschlüssen an meinen PC anschließe und das DSL-Netzwerkkabel in die dafür vorgesehene Buchse anschließe, meine PC über die TimeCapsule ins Inet gehen kann und ich mit meinem künftigen MacBook(wireless) ebenfalls, insofern es eingerichtet wurde?

Danke!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Und ich würde sie ehrlich lesen wenn ich TimeCapsule haben würde.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
http://www.apple.com/de/ hast du aber oder? :p

Wie überall zu lesen ist und schon in tausenden Threads hier gesagt wurde, kann die TimeCapsule zwar eine PPPoE-Verbindung herstellen, ist aber selbst kein DSL-Modem. Du brauchst also einen alten Router oder ein DSL-Modem, das du davor schaltest.
 

Mike1960Genesis

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
9
TimeCapsule

leider konnte ich nicht die frage hier finden die gerne beantwortet hätte.
ich will TC nicht als netzwerk-router nutzen sondern -da habe ich die fritz-box mit angeschlossenen drucker- sondern habe TC nur vor als Backup-Festplatte verwenden.
ist dies möglich ohne sie direkt an den MBP anzuschließen.
auf antworten würde ich mich freuen.
danke im voraus:)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Den MBP? oO

Zum Thema: Ja, aber du kannst immer nur mit einem WLAN verbunden sein…
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm nach langer Suche haben sich noch ein paar weitere Fragen zur TimeCapsule ergeben (ohje ich merks selbst, das ich zu nerven anfgange ^^)

1) Die TimeCapsule wird mein W-Lan-Access-Point, dh.: ich kann ins Inet und die Datensicherung in einem machen richtig?

2) Kann man die TimeCapsule neben der Backup-Funktion auch gleichzeitig als "Server" nutzen, so dass ich eine kleinen Zwischenspeicher zwischen Windows und Mac OS habe?


Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Bino
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Danke danke danke *Orden anhäng, den Du Dir retlich verdient hast* :)
 

Mitglied 45517

Gast
ich hab mal ne frage.könnte ich mein macbook pro gleichzeitig über w-lan mit einer time capsule und einem airport extreme verbinden????danke schon mal
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du kannst immer nur mit einem WLAN verbunden sein. Aber wenn du die Express in das WLAN der TC integrierst, kannst du auf beide zugreifen.
 

Mitglied 45517

Gast
könnte ich nicht noch nen w-lan stick ans mbp anscliessen um mich mit 2 netzwerken zu verbinden
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
oder das ganze netz richtig konfigurieren.....