• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile, Bestandskunden und das neue iPhone 3G (UPDATE)

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hi,

na ich finde es auch ziemlich unverschämt, das die iPhoner der ersten Stunde jetzt so derbe mit abgezockt werden. Ich dachte ich falle vom Glauben ab, als ich das gerade an der Hotline hörte.

Unverschämtheit und ich denke nicht, das sich bis zum abend daran was ändern wird.

Gruß

Fischli
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Ja ja ich weiß ;),

muß trotzdem mal meinen Ärger hier kurz Luft machen! Danke an´s Forum dafür!

Gruß

Fischli
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Wieso auswandern ich meine den Swisscom Tarif ohne Vertrag !
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@zierfisch: Hast Du erwartet, dass alle Hotlinemitarbeiter schon vorab alles über die Bestandskundenregelung wissen. Das sinnvollste ist auf die offizielle Pressemitteilung zu warten. Wer die Hotline vorab anruft, ist selber Schuld :)

@masterfelix: In der Schweiz musst Du auch Prepaid-Karten registrieren lassen. Ob dadurch Ausländer ausgeschlossen werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
das weiß ich auch nicht, und das wäre dann das einzige Problem...
Aber grundsätzlich verstehe ich nur nicht warum t-mobile sowas nicht anbieten kann weil die Einkaufspreise denke ich mal für t-mobile sogar noch günstiger sein müssten. selbst mit höherer MwSt ist dann ein Preis von 399 € bzw 349€ realistisch aber die kapieren das ja nicht oder wollen es nicht und den schwarzmarkt wieder richtig ankurbeln...
Ich meine auf Grund des Dollar Kurses werden wir doch sowieso schon abgezocke weil die Preise dann 1 zu 1 umgerechnet werden aber dann noch mehr zahlen ist einfach nur abzocke, mehr nicht !:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wieso auswandern ich meine den Swisscom Tarif ohne Vertrag !

Ja, aber mit Netlock. Das heißt, das es nur mit einem Swisscon-Tarif nutzbar ist.


Ich habe übrigens eben gehört, das T-Mobile heute die Konditionen für T-Mobile-Bestandskunden, aber nicht die für iPhone-Bestandskunden bekanntgeben möchte.

Wir müssten demnach noch bis zum iPhone-Start warten.

War wohl nichts.
Irgendwie aber auch klar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
T-Mobile kann entweder das iPhone frei anbieten... oder den Schwarzmarkt eindämmen. Die Maßnahmen von Netzbetreibern weltweit, über die in letzter Zeit berichtet wurde, deuten auf letzteres hin.

Apple Produkte sind eben "friss oder stirb" Produkte. Entweder, Dir passt das angebotene Produkt, oder eben nicht. Genau so ist es mit den T-Mobile-Tarifen. Die Tarifauswahl ist genau so wie bei Apple Produkten sehr "übersichtlich". Klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe übrigens eben gehört, das T-Mobile heute die Konditionen für T-Mobile-Bestandskunden, aber nicht die für iPhone-Bestandskunden bekanntgeben möchte.

Na endlich mal gute Nachrichten für mich :p
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ich habe übrigens eben gehört, das T-Mobile heute die Konditionen für T-Mobile-Bestandskunden, aber nicht die für iPhone-Bestandskunden bekanntgeben möchte.

Dann bin ich ja mal gespannt...Ihre 15€, sollten sie sich bewahrheiten, können sie sich jedenfalls an den Hut stecken.
 

lm87

Gast
Also wenn ich hier so lese, was hier manche erwarten...

Wer iPhone Besitzer der ersten Stunde ist (T-Mobile), der hat scheinbar auch das Geld gehabt 399,-€ + Vertrag zu zahlen und muss das iPhone gaaanz toll gefunden haben.

Außerdem kann man es in diesem Fall niemals als Abzocke bezeichnen, wenn ihr die 15,-€/Monat plus Gerätekaufpreis zahlen müsst. Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen, euch bewusst für 24 Monate Bindung entschieden und wusstet dementsprechend, was das für Folgen hat.

T-Mobile tut nichts anderes, als Geld zu verdienen - gerade mit Applefanatikern die immer das neueste haben müssen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Dann sollen sie aber nicht so ein Drama darum machen und sagen "Ja, wir versuchen nachzudenken und uns Konditionen für Upgrade auszudenken",

sondern einfach konsequent vermelden:

"Wenn Ihr das iPhone 3G haben wollt, dann zahlt die 15 Euro im Monat für die restliche Vertragslaufzeit - so, wie das bei jedem anderen Vertrag auch der Fall ist."

Aber das machen sie ja nicht.
Und warum das jetzt 15 Euro im Monat sind ist auch merkwürdig.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es ist nun offiziell...auf der T-Mob Seite kann man bestellen.
Zu: 15 € pro Monat...BSP: 16 Monate = 240 €...o_O

Idioten!!!o_O
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso idioten, denke nicht das T-Mobile Dich gezwungen hat das iPhone der ersten Generation zu kaufen. Was machst Du nächstes Jahr wenn der Nachfolger kommt, wieder jammern wie ungerecht die Telekom ist weil Du einen Betrag x für die vorzeitige Vertragsbeendigung zahlen musst??
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich finde es sogar recht cool von der telekom das man sich rauskaufen kann :)
hab ich jetzt von anderen anbietern so noch nicht gehört
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Idioten, weil das mit den 5€ mehr reine Abzocke ist...o_O

Naja...ich mach mich jetzt nicht weiter verrückt!
Hab mir zumindest gerade 2 iPhones reservieren lassen für den 11. Juli im T-Punkt Koblenz!:-D
Ein seeeeeehr schönes Gefühl!:oops:

@Apfelchips:
Das siehst du, wenn du das iPhone im Telekom Onlineshop auswählst und auf "Verlängern" gehst...dann stehen dort deine restliochen Monate und der Endbetrag.