• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile, Bestandskunden und das neue iPhone 3G (UPDATE)

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe keine Ahnung, wie es mit meinem T-Punkt aussieht, aber ich bin die letzten Tage mal dort gewesen um das iPhone 1 auszuprobieren... es kamen auch einige andere Kunden rein um sich neue Handys auszusuchen - für das iPhone hat sich keiner besonders interessiert :p Nein - bis auf 1x - aber genommen haben die nichts.
Genau! Da hat sich KEIN Mensch für interessiert...nicht ansatzweise!
Die haben nur immer alle geklotzt, wenn ich schon gefragt habe, wann denn nun das neue Modell käme und zu welchem Preis...
Also für mich ist es einfach am relaxten, am 11. gemütlich morgens in den T-Punkt zu gehen, das ganze Vertragszeug noch einmal inruhe mit einem Berater durchzugehen, das Modell mitzunehmen, ne nette Tüte zu bekommen und mich danach in ein Cafe zu setzen...zudem fahr ich am Montag darauf in den Urlaub, dass heißt, wenn das iPhone von der Onlinebestellung Liederprobleme hätte, wäre es noch beschi**ener.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Tipp: Wartet lieber. Das 3G wird bestimmt bald noch günstiger zu haben sein.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
davon gehe ich auch aus. ist zwar schade das ich dann noch ein wenig warten muss, aber das halte ich auch noch aus ;) obwohl ich mir bei einem bekannten im Tmobile shop eins "reserviert" habe, falls es mich doch überkommen sollte^^man kann ja nie wissen......
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gemessen an dem iPhone3G-Mecker-O-Meter wird wahrscheinlich die Nachfrage nach den neuen iPhones eh gegen Null tendieren.

Oder schimpfen die meisten Leute hier über T-Mobile und gehen dann doch in nen T-Punkt, um sich ein iPhone 3G trotzdem zu holen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich bin mir sicher, die Verkaufszahlen werden keine Rekorde breche, aber auch nicht katastrophal sein.
Und die Konditionen wird T-Mobile so schnell nicht ändern.

Ende September wird der Complete S bis Ende des Jahres verlängert und mehr nicht.
Vielleicht gibt es dann was zum neuen Jahr, aber ich glaube nicht, dass T-M unbedingt den Verkaufsrekord für iPhones brechen will.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sagen wir es mal so: T-Mobile hat bereits mehrmals an den Tarifen geschraubt (Einführung Complete S, senkung der Preise für's iPhone 2G, Einführung iPhone 3G). Die werden jetzt die Konsumentenrente abschöpfen und sich langsam heruntertasten.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Nicht zu vergessen, dass die Weekend-Flat später auch noch dazu kam.
Und an den Minutenpreisen wurde doch auch geschraubt, oder?

Auch wenn ich kein T-Mobile-Fan bin:
Mühe geben, sich Gedanken zu machen, tun die schon. (War das jetzt Deutsch?)
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
mmhhh... ich komme gerade aus dem t-m shop...dort sagte man mir dass das alte iphone ganz normal sim locked bleiben wird, und nach wie vor NUR im TD netz funktionieren wird... jedenfalls offiziell ;)

mmhhhh ich muss gestehn das es mir sehr schwer fällt KEIN neues 3G zuholen.... argh.....^
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe heute morgen mit der T-Hotline telefoniert und nach der Telefonnummer der T-Punkte in meiner Nähe gefragt. Der arme Kerl tat mir richtig Leid.

"Puh, da sind aber viele Telekom Shops in Ihrer Nähe. Also: ..." - und da fing er doch tatsächlich an, die Anschriften von geschätzten 15 Shops vorzulesen.
Letztendlich ist er dann mit zwei Telefonnummern rausgerückt - problemlos, hätte ich gar nicht erwartet.

Als ich dann da angerufen habe, ging der Anruf wohl wieder zum Callcenter oder so durch - und dann wurde ich wieder hin- und herverbunden, bis ich dann letztendlich doch im Telekom Shop landete.

War schon recht amüsant - habe so etwas noch nie erlebt, andere haben da wahrscheinlich schon Erfahrung drin.

Nun ja, ein Lob an die kompetente Hotline (im Ernst!)

Ich habe dann das iPhone reservieren lassen - die bekommen da nur 40 Stück und ich war Nummer 36 (soweit ich mich erinnern kann), bekomme also auf jeden Fall noch eins.

Zahlen muss man übrigens vor Ort nur den Gerätepreis, die Ablösesumme (bei Bestandskunden) wird über die Handyrechnung berechnet. Ganz komfortabel also.

Also... ich bin ganz zufrieden. Das ist zwar eine Menge Geld, aber was man nicht alles für Apple tut.
Ich habe anfangs auch herumgemeckert, aber wenn man das mal überdenkt, dann können wir über das Angebot der Telekom doch froh sein. Besser als gar nicht wechseln zu können.

Das "alte" iPhone landet jetzt bei eBay - schade drum, denn es ist ein tolles Gerät. Hoffentlich ist das alte im Nachhinein nicht doch schlechter.
Aber ich denke nicht.
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Das ein neues iPhone kommt, war doch klar. Das is doch immer so. Und dass die Telekom es nicht herschenkt auch. Ich habe mir damals auch einen "neuen" iMac G5 gekauft mit iSight und 1,5 Monate später kommt der Intel iMac raus. Aber so ist es eben. Jetzt habe ich das neue MBP und bin mir sicher dass dieses Jahr noch ein ganz neues rauskommt. Aber deswegen laufe ich auch nicht zu Apple und möchte mein Altes zurückgeben und für 5,- Euro das aktuelle haben. Aber das is doch mit jedem technischen Gerät das gleiche. Sobald es auf dem Markt ist, ist es veraltet...

Also genießt doch lieber das Wetter als euch aufzuregen :)

Viele Grüße
Roovy
 

rouven

Jonagold
Registriert
20.06.06
Beiträge
21
Aktuell auf Golem zu lesen:

http://www.golem.de/0807/60803.html


Als zweite Möglichkeit, vorzeitig aus dem zwei Jahre laufenden Vertrag zu kommen, muss der Kunde an T-Mobile zahlen: Der Netzbetreiber verlangt für die Restlaufzeit des Vertrags pro Monat eine Gebühr von 15 Euro.(...)

Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben.
das muss doch eine ente sein ..oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
also die hotline sowie der t-mobile shop versicherte mir das ich das gerät behalten dürfe, es nur nicht für alle netze frei geschaltet werden wird... immerhin hab ich damals 400€ dafür bezahlt....


hier die ganze nachricht...dann sieht das schon wieder GANZ anders aus.... wenn dann komplett lesen und posten, sonst haben wir hier "Bild" informations-politik, wenn die hälfte "verschluckt" wird.....



"iPhone-Kunden können einen Neukunden werben, der einen Complete-Vertrag mit dem Netzbetreiber abschließen muss. Im Gegenzug dafür darf der iPhone-Besitzer seinen Vertrag unmittelbar verlängern und erhält ein subventioniertes iPhone 3G. Allerdings hat dieses Angebot einen Haken: Der Neukunde muss dafür das alte iPhone des Werbenden übernehmen. Als Lockangebot bietet T-Mobile dem Neukunden abhängig vom gewählten Tarif einen Airtime-Bonus von 100, 150, 200 oder 250 Einheiten. Diese können für Sprachanrufe, SMS-Versand oder Roaming-Verbindungen verwendet werden"

http://www.golem.de/0807/60803.html
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
denk ich aber auch...das klingt auch ein wenig unseriös...^^ mmhh... obwohl bei der tmobile wohl so eingiges möglich scheint... hehe