• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile, Bestandskunden und das neue iPhone 3G (UPDATE)

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Habt Ihr den Newsletter abonniert?
Dann wartet den doch einfach ab - der kommt ja zeitnah.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
bekloppt!

ALos die von der Hotline sagen jetzt das man infolge von innovativer Denkprozesse die Gebühr für den alten Vertrag auf 15 € pro Monat erhöht hat und dann für die Restliche Laufzeit des Vertrages das zahlen muss.
Dann kann man auch jetzt sich schon eintragen um den Iphone Vertrag abschließen zu "dürfen"

Dieser Verein ( T-mobile) ist wirklich nicht mehr von diesem Planeten !!!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Das mit der Erhöhung von 10 auf 15 Euro ist der Knaller des Tages.
Konnte ich nicht glauben, bis die T-Tante es mir selber erzählt hat...
Geil war nur, das sie nicht wusste, das es gestern (30.06.08) noch 10 Euro waren. (Die war bestimmt neu dort) ;)
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
WO IST DENN DA DAS ANGEBOT ???

Das ist wirklich die letzte Abzocke und ich bin seit über 13 Jahren Relax 1000 Kunde bei denen.
Das ist den wirklich völlig egal und die Packen noch eins drauf.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wann bringen die denn nun mal endlich die Infos??:(
das macht einen ja verrückt!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Super Ding,
jeder T-Mobile Kunde der kein iPhone hat darf für 10€/Monat umsteigen.

Die treuen iPhone Kunden sind natürlich die Deppen vom Dienst und zahlen 5€ mehr pro Monat.
GANZ grosses Kino Timo Beil.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Denke aber, das für Bestandskunden noch ein Angebot kommen wird.
Muss ja, sonst wär es ja kein Upgrade wie beschrieben. Verlängern kann ja fast jeder.
Die T-Tante sagte auch, das die Infos die sie hat, auch noch nicht wirklich für Bestandskunden des "alten" iPhones sind.

Da kommt noch was, wartet ab!
 

Nuvolaris_03

Gast
Was für ein "tolles" Angebot.
Die zocken uns doch nur ab.

War ja klar. Die wollten sehen wieviele Vorabbestellungen es gibt und nun klopfen sie uns 15 Euro an den Kopf.

Müssen die aufeinmal gezahlt werden, oder monatlich ???
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Leute, wartet doch erst einmal auf die offizielle Stellungnahme der Telekom ;)
Danach könt ihr euch aufregen!
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich hab´gerade auch mal angerufen.
Es scheint wirklich so zu kommen das wir 15 Euro pro Monat zahlen müssen.
Man bekommt dann zwei Rechnungen.
Eine für´s iPhone und eine für die noch ausstehenden Monate x 15 Euro.
Bei mir sind das dann 16 Monate x 15 Euro = 240 Euro
Dazu kommt das iPhone 59 Euro bzw. 149 Euro (M Tarif, 8 oder 16 GB)

Die Dame hat aber auch gesagt das die Entscheidung noch nicht steht.
Erst am 11.07. wird das bekannt gegeben.
Es kann auch sein das es anders kommt.

Jetzt lese ich gerade das die Swisscom das iPhone mit 8 GB ohne Vertrag für 325 Euro anbietet. Da kann ich ja auch gleich in die Schweiz fahren und mir dort eines holen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Warum denn erst am 11.07.?
Können diese Schwachköpfe nicht einmal ihre Termine einhalten?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab gerade mit der Hotline telefoniert. Es wird im Laufe des Tages noch was offiziöses erwartet (bis 18:00 Uhr). Damit wäre der 1.7. als Tag der Ankündigung bis zum letzten Termin ausgereizt :-D.

Was sie mir schon sagen konnte:

a) Neu- oder Bestandskunde: es gelten die gleichen Tarife
b) wer vorzeitig seinen bestehenden Vertrag (egal welche, mit oder ohne iPhone) in einen iPhone-Vertrag überführen will, wird sich aus dem bestehenden Vertrag rauskaufen müssen. Kosten dafür - siehe oben unter 18:00 Uhr
c) wer - wie ich :) - keine aktuelle Vertragsverlängerung eingegangen ist* und einfach nur so einen Laufzeitvertrag hat, kann diesen nun über die iPhone-Order eine Verlängerung kostenfrei auslösen und zahlt entsprechend auch nix drauf. Das ist vertragstechnisch eine neue Verlängerung mit einem Tarifwechsel.
d) bestehende Partnerkarten (auch das hab ich) können mit den iPhone-Tarifen weitergeführt werden.

* meine letzte Verlängerung hätte Juni 2007 angestanden. Damals war das iPhone aber schon angekündigt, nur noch nicht in .de lieferbar. Mit Blick auf den November als seinerzeit gemutmaßten Einführungstermin des iPhones (1G) hab ich mir damals die Verlängerung verkniffen. Wenn ich mal von den 10 EUR/p.Monat »Freikaufgebühr« ausgehe, dann müßte ich heute als 110 EUR draufzahlen, hätte bei einer Verlängerung damals aber wahlweise ein neues, subventioniertes Handy oder 100 EUR Cash bekommen. Unter dem Aspekt relativiert sich dann natürlich auch der Freikauf.

Fazit: ich warte jetzt mal noch den heutigen abend ab um keine groben Fehler zu machen und morgen geht dann die Order fürs 3G-iPhone raus :)

Gruß Stefan
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich hab´gerade auch mal angerufen.
Es scheint wirklich so zu kommen das wir 15 Euro pro Monat zahlen müssen.
Man bekommt dann zwei Rechnungen.
Eine für´s iPhone und eine für die noch ausstehenden Monate x 15 Euro.
Bei mir sind das dann 16 Monate x 15 Euro = 240 Euro
Dazu kommt das iPhone 59 Euro bzw. 149 Euro (M Tarif, 8 oder 16 GB)

Die Dame hat aber auch gesagt das die Entscheidung noch nicht steht.
Erst am 11.07. wird das bekannt gegeben.
Es kann auch sein das es anders kommt.

Jetzt lese ich gerade das die Swisscom das iPhone mit 8 GB ohne Vertrag für 325 Euro anbietet. Da kann ich ja auch gleich in die Schweiz fahren und mir dort eines holen.


Hä wo ist denn da die Logig - 325€ ist teurer als 299€ (240 + 59) - warum dann aus der Schweiz - denn T-Mobile wirst du auch mit nem Schweizer Iphone gebrauchen - für UMTS Flat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wartet doch bitte erst einmal ab, was offiziell kommt. Weder wir noch die Hotlinemitarbeiter können definitiv etwas dazu sagen - Bitte auch bedenken, dass Hotlinemitarbeiter auch schon mal falsche Dinge von sich geben, zumeist aus Unwissenheit.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Also jetzt steht eins für mich fest:

-T-Mobile vertrag Kündigen
-das Prepaid Angebot von Swisscom für 390 € Iphone 3g 16GB
- O2 HSDPA FLat für 21,25€
-achja und hoffen das dieses "spezielle super Angebot 3000" von t-mobile mal dazu führt das nur ein paar Leute es wahrnehmen...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Und wie willst Du als Deutscher an einen Swisscom-Tarif kommen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auswandern?

Mal im ernst. Ich habe auch im Ausland Handyverträge abgeschlossen. Allerdings habe ich da gewohnt und eine Konto bei einer ausländischen Bank gehabt, was die Sache deutlich einfacher macht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apropos auswandern... Ist schon was über die neuen Tarife in Australien bekannt?