• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs tritt zurück - vorläufig

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mein Gott...man kann Sachen auch extra falsch verstehen, du zumindest!o_O

Das heißt im übertragenen Sinne, dass die Krankheit bzw. sein Körper/seine Gesundheit uns(den Fans, der Gesellschaft, seiner Familie, den Mitarbeitern...) nicht noch schlimmere Nachrichten bringen soll(Krebsrückkehr, Tod etc...).
Kapiert??
Wenn immer noch nicht, auch net schlimm...ich selbst hab's ja kapiert!

So ist nun mal das Leben, yoshi, es ist hart und Steve Jobs ist auch nur ein Mensch.

Das einzige was man tun kann ist ihm gute Besserung wünschen, es hilft ihm nicht im geringsten wenn man in Panik ausbricht.
Wenn er tatsächlich so gut ist wie du denkst, dann hat er sich schon Frühzeitig mit Menschen/Mitarbeitern umgeben die sein Werk auch ohne ihn fortsetzen können.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So ist nun mal das Leben, yoshi, es ist hart und Steve Jobs ist auch nur ein Mensch.

Das einzige was man tun kann ist ihm gute Besserung wünschen, es hilft ihm nicht im geringsten wenn man in Panik ausbricht.
Wenn er tatsächlich so gut ist wie du denkst, dann hat er sich schon Frühzeitig mit Menschen/Mitarbeitern umgeben die sein Werk auch ohne ihn fortsetzen können.
Ja, das denke ich auch...
Hier der Bericht ist noch ganz gut...http://www.heise.de/newsticker/Besorgte-Reaktionen-auf-Auszeit-von-Steve-Jobs--/meldung/121779
Dort steht aber auch: "Zudem hätten sie den Eindruck gehabt, Jobs habe sich lange der Realität seiner Krankheit verweigert."
o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mein Gott...man kann Sachen auch extra falsch verstehen ...
die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube.

dir muss man leider ein nur bedingt normales (andere sagten schon, ein ungesundes) naheverhältnis zu apple und seinen protagonisten attestieren.

vom in diesem thread empfohlenen ritalin würde ich aber trotzdem abstand nehmen, da es zwar den verlauf lindern mag, aber zur ursachenbekämpfung bzw. heilung der falsche therapeutische ansatz wäre ;)

an dieser stelle darum allen, die krank sind, meine genesungswünsche ;)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hoffentlich wird er bald wieder gesund! Gute Besserung, Steve!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
wenn er wirklich so krank ist dann wünsche ich ihm, dass er ohne grosses tamtam ausscheiden kann.

ich würde es nicht gut finden, ihn noch mehr zu hypen. er ist ein genialer, charismatischer geschäftsmann mit tollen ideen, ob er ein netter mensch ist weiss keiner von uns. und mit genau diesem abstand sollte man das auch betrachten.

wenn er sterben sollte dann sollte das apple weder gut noch schlecht tun. wenn die apfelverrückten die produkte aufgrund seines todes noch mehr hypen dann ist das mindestens so krank wie wenn sie die geräte dann meiden.

ich neige ja selbst dazu, immer zu schauen was bei steve so läuft. trotzdem, sucht euch lieber menschen aus eurer umgebung, menschen die ihr erreichen könnt. und die könnt ihr dann verehren ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831

Jetzt geht's aber los... Zum Glück bin ich nur ein vom breiten öffentlichen Interesse ignorierter Student, bei dem es niemanden interessiert, wie Testergebnisse auf potentiell tödliche Krankheiten aussehen und diese dann breitgetreten werden.

Ob nun Fake oder nicht, Steve tut mir momentan vor allem wegen des Rummels leid, der um seine Krankheit gemacht wird. Förderlich für eine Genesung ist das niemals.
 

cm_medd

Fuji
Registriert
17.05.08
Beiträge
36
Ich dachte an Freddy weil er zwei Tage vor seinem Tode in einer Pressemeldung der Öffentlichkeit bekannt gegeben hat das er AIDS hat. Zuvor wurde auch nur spekuliert und Gerüchte in die Welt gesetzt, aber nichts offizielles. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es bei Steve gerade auch so gemacht wird.

Der Beitrag von Casi macht mich allerdings auch stutzig....
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nunja, HIV != AIDS... Allerdings könnte sein momentanes Erscheinungsbild durchaus für einen Ausbruch sprechen, wenn er das Virus wirklich schon eine Zeit lang mit sich rumgetragen hat.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Yoshi007 ist irgendwie total auf Apple (Steve Jobs) versessen...
Hm...irgendwie echt krank ,sorry!
Naja also ich finde es schon schade das er geht , weil ich durch ihn zu nem Apple Produkt gekommen bin.
Hmm..hoffe er wird wieder frisch und lebendig :)
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Ich finds ja auch schade das Steve zurückgetreten ist aber bei wie vielen Firmen hat der Chef oder CEO schon gewechselt? Und trozdem ist das nicht das ende auch wenn steve Apple weit gebracht hat und Microsoft konkurenz leisten konnte wird sich daran nicht viel ändern
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Hello Steve,

i hope that you´ll get you health back someday. I wish you the best.

Best Regards

Mure77
 

Stiffler

Gast
ich find es gut. steve war mir nie symphatisch und das soll er auch nicht sein, lest doch mal berichte über ihn. ein ars**, soll er sein ;)
 

Mitglied 49260

Gast
Hello Steve,

i hope that you´ll get you health back someday. I wish you the best.

Best Regards

Mure77

Ich bin mir nicht sicher, aber...sorry, moment bitte...

Hi Steve, what's up?...*pssst, hab grad Steve am Telefon*...yes Steve...absolutely, yes...of course, yes...ok...yes...ok...ok...i will...ok...best wishes...bye...bye.

Okaaaaaay, da bin ich wieder. Also ich soll dir liebe Grüsse von Steve bestellen, der wieder mal bei Apfeltalk unterwegs war und sich die Threads angeschaut hat.
Er findet es gaaanz lieb von dir, dass du ihm hier Genesungswünsche auf Englisch geschrieben hast. Als Dank schickt er dir einen iKeks. Yoshi schickt er zwei, falls eines in seinen Tränen versehentlich aufweichen sollte.

So langsam aber sicher machen sich einige Gestalten hier ziemlich lächerlich. Jetzt schaltet mal bitte wieder das komische Ding über eurem Hals ein und trinkt einen Tee. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Walli